Nachdem mir einmal wieder langweilig war, dachte ich mir ich mach mal auf meinem knochenharten Lack einen Test der drei Compounds.
Vorgehensweise:
- Poliert wurde mit der LE T2000 V2 und LC Microfiber Cutting Pads
- Jede Politur hat ihr eigenes frisches und sogar nagelneues Pad bekommen
- Pads wurden natürlich mit ausreichend Politur geprimed
- Gefahren wurden 4 Kreuzstriche
Ich wollte eigentlich noch ein gutes Video davon zusammen setzen... Leider ist das Bildmaterial eher bescheiden ausgefallen, daher nur eine kleine Auswahl an Bildern.
Also los...
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Die Testfläche war meine Beifahrertür, die hatte woher auch immer ein paar tiefere RIDS, die habe ich großflächig mit einer 2000er Mirka Abralon Scheibe beseitigt.
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Also, in drei Abschnitte geteilt
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Nun ging es los...
Als erstes wurde die Koch Chemie Heavy Cut 8.02 ran gezogen und wie beschrieben das Testfeld beackert...
Ergebnis:
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Die Politur ließ sich schön fahren, hat bei dem Test absolut nicht gestaubt und auch für eine Schleifpaste ließ sie sich gut und easy abnehmen.
Leider hat die Defektkorrektur etwas zu wünschen übrig gelassen
Kandidat Nr. 2, CarPro ClearCut, die wohl am meisten gehypte Schleifpaste im Moment.
Ergebnis:
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Die CC hat gestaubt wie Harry... Gefahren wurde wie es vorgeschrieben ist, 2 Kreuzstriche ohne Druck, einen mit moderatem Druck und den letzten mit ordentlich Druck.
Abnehmen der Politur ist auch sehr easy, hier gibts nichts zu bemängeln.
Von der Defektkorrektur hatte ich mir allerdings mehr erwartet!
Also Kandidat drei im Bunde, die Meguiars M100.
Ergebnis:
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Was soll ich sagen, dass Bild spricht für sich! Die M100 hat die Schleifspuren mal sowas von weg gebügelt! Und das bereits nach 2,5 Kreuzstrichen!!! Ich konnte es selbst erst nicht glauben
Gestaubt hat sie ein wenig, absolut verkraftbar.
Defektkorrektur absolut Top!
In meinem Test ergibt sich also folgendes Ranking:
- Meguiars M100
- CarPro ClearCut
- Koch Chemie Heavy Cut 8.02
Ich habe dann die über gebliebenen Reste mit der M100 beseitigt und die Fläche dann mit der Meguiars M205 auf orangenem LE Centriforce Pad gefinischt.
Das Ergebnis sieht dann so aus:
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