Caddy 4 - Die graue Eminenz !

• Speed Demon war einwandfrei vorhin.....

Ich beschaff mir mal was von dem X-Press :whistling:

Do it with passion - or not at all !

• @CaptainFox
    Was hast denn so an Detailer? :whistling:

Sonax BSD
    Bouncer's Done&Dusted
    Surf City Garage Speed Demon
    Surf City Garage Hot Rod
    Prima Slick
    LE Quick Detailer
    ServFaces Fast Shine
    CarPro Ech2o Detailer
    Diverse Mischungen aus den oben genannten :D

Regelmäßig benutzen tu ich nur noch den Sonax BSD für "quick&dirty"-Aktionen sowie den Ech2o-Detailer. Im Winter arbeite ich mit dem Done&Dusted noch gerne, das Zeug ist bei >10 Grad auf dunklen Lacken aber völlig unbrauchbar.
    Den Rest verwende ich eher sporadisch noch für den Haushalt oder von mir aus silberne Felgen oder den Werkzeugwagen. Muss aber nicht heißen dass diese Produkte unbedingt schlecht sind, aber auf ein Coating wie das PHPS schmiere ich mir garantiert keinen SCG Hot Rod, dessen unterirdisches Beading die Performance vom PHPS komplett versaut.

Beim Meguiar's X-Press stimmt im Vergleich zu diesen Produkten einfach alles: Glanz, Glätte, Beading/Sheeting und die Verarbeitung ist sogar noch einfacher. Deshalb sehe ich das Zeug mittlerweile als echte Allzweckwaffe, sollte in keiner Detailing-Sammlung fehlen meiner Meinung nach. :thumbup:

Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

• @CaptainFox
    Den Bouncer hatte ich noch nicht :D

Brauchst du auch nicht, zumindest meiner Meinung nach. Das Zeug lässt sich praktisch nicht verarbeiten, ohne dass du hinterher massiv Schatten hast. Und die lassen sich wiederum, wenn überhaupt, nur mit viel Aufwand wieder entfernen. Das machst du auf einem empfindlicheren Lack genau einmal, dann kannst du vor lauter Wisch-Swirls nämlich wieder anfangen zu polieren. :D
    Auch meine Versuche mit einer 1:1-Verdünnung durch destilliertes Wasser waren nur mäßig erfolgreich. Die Verarbeitung wurde zwar tatsächlich etwas einfacher, man muss aber dennoch sehr akribisch vorgehen und gut aufpassen. Darauf habe ich beim Detailern ehrlich gesagt keine Lust.

Ausnahme sind wie gesagt kühle Temperaturen (einstelliger Bereich idealerweise), da lässt sich der Done&Dusted halbwegs schattenfrei verarbeiten. Oder ausschließlich auf weißen/silbernen Autos, wo man das Geschmier nicht sieht. :P

Jetzt aber back2topic.

Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

• @...Markus... kannst du mir mal ein Foto deiner Hinterachse machen?

Kenn das von den Caddy's so nicht, dass die nach ProKit-Einbau so hoch sind.

Der Daily:
    2014-2019...Skoda Octavia 3 Combi
    2019-2023...Honda Civic 1.6 DTec Elegance

Fürs Camping:
    Weinsberg Caraone 480 EU 1500kg EZ: 2019

Für den Spaß am Mountainbiken:
    Bulls Copperhead 3 :thumbup: EZ: 2015 :D

• Ja kann ich machen.....

Also die Bilder die ich gesehen habe von Caddys (2K) spiegeln wieder was ich hier habe. Er steht im zweiten von vier Verstelllöchern..... Von daher.... Alles gut

Und die Achse liegt jetzt auf den Blattfedern auf und nicht mehr darunter?

Dann sollte alles passen.

Der Daily:

Fürs Camping:

• Und die Achse liegt jetzt auf den Blattfedern auf und nicht mehr darunter?
    Dann sollte alles passen.

Jap genau. Achse läuft jetzt über den Federn..... :thumbup: Hier auf dem Bild aber noch nicht in finaler Position gerückt. Der Zapfen der Feder sitzt natürlich richtig jetzt.

Do it with passion - or not at all !

• Ok. Alles in Ordnung ;)

Der Daily:

Fürs Camping: