#Labocosmetica - Sammelthread

• Ich habe mal die Tage eine Testhaube vorbereitet!

Aufgetragen habe ich das #SAM, #SAM & #HPC, #HPC und als Referenz das CQUK 3.0.

Die Coatings konnten jetzt 60 Std. (2,5 Tage), die Schicht #HPC auf dem #SAM 36 Std., im Keller trocknen bevor es jetzt auf den Balkon ging.

Jetzt kann ich sogar aus unserem Wohnzimmerfenster raus die Perlenzucht betrachten :D

• kurzer Erstkontakt mit #Sidero Flugrostentferner

Heute um 7 Uhr war ich in der Waschbox und hatte das #Sidero dabei.
    Leider war die Beleuchtung in der Box nicht eingeschaltet sodass Handyfotos mit Blitz nicht sonderlich aussagekräftig sind.

Man kann das #Sidero pur - 1:4 (1produkt:4wasser) verdünnt nutzen
    Es soll einen besonderen Gleiteffekt besitzen, sodass man bei Nutzung eines Pinsels weniger Spuren (keine Spuren halte ich für unmöglich) erzeugt.
    Laut Hersteller soll es auch zusätzlich weitere Konterminationen von der Lackoberfläche entfernen.
    Darüber hinaus wird damit geworben, dass der für Flugrostentferner typische Geruch verbessert wurde. Kann ich bestätigen, ich finde, dass es sehr dezent im Vergleich zu anderen Mitteln riecht, aber es riecht nicht so angenehm wie z.B. das #Semper.

Genutzt habe ich selber die 1:3 Mischung, da auf meinem Auto(mit suave hsh18 beschichtet)wenig Kontermination war, diese Wurde aber zuverlässig entfernt.

Preislich (Endkundenpreis) liegt die 0,5l Flasche bei 14€ und der 4,5l Kanister bei 90€. Erworben habe ich die Flasche bei carparts-köln

Für mich ist das Produkt interessant, da es verdünnt werden kann und der Preis damit relativiert werden kann. Wie gut die Leistung bei ungepflegten Autos oder Felgen mit verdünnter Mischung oder pur ausfällt, wird sich in Zukunft zeigen.

• Pur ist es wirklich nur nötig, wenn dein Auto regelmäßig neben Gleisanlagen oder Industrie steht. Ich nutze es gerne vor Aufbereitungen in 1:2, wenn man mehr Power braucht (kann man ja vorher beim Lackstreicheln erfühlen), dann auch 1:1. Pure Anwendung ist auch in der prallen Sonne möglich!! Wer es denn braucht :P
    Was ich eben auch sehr gut finde, iat der Faktor, dass das Sidero auch gleichzeitig Kalkrückstände mit entfernen kann. Somit hat wiederum die Knete oder das Knettuch weniger Arbeit. :thumbup:
    Und ja, der Geruch ist für einen Flugrostentferner recht angenehm! 8)

• Gerade mal ein Video zum #Neve und der Verdünnung gefunden. Nix wildes, aber trotzdem vielleicht für den ein oder anderen hilfreich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Endlich mal dazu gekommen, letzte Woche die Test Tür aufzubereiten und diverse Neu-Tests zu starten. Unter anderem auch das Cupido, welches ja bei uns kläglich versagt hatte. Da sich manch User hier über die schlechte Performance wunderte, gab es freundlicherweise von @mirror.glaze ein Muster seiner Version. Dabei stellte ich fest, dass unsere Flasche laut Aufdruck schon URALT war und uns da leider bereits bei der Anschaffung Altware verkauft wurde.

Da viele Tests gerade laufen, gab es 2 kleinere Bereiche für die beiden Varianten. Ein erstes Regenbild von Anfang der Woche hab ich bereits anzubieten. Links vom Finger Cupido neueren Datums von MirrorGlaze, rechts unsere überlagerte Version. Vorbehandlung ist bei uns immer gleich: Da nur Waschspuren auf dem Lack zu finden sind, gibts ne maximal Medium Cut Politur + gründliche Entfettung. Bevor es in die Natur geht, mindestens 24h Trocknungszeit für alle Lackschutz Produkte - dieses Mal waren es locker 30 Stunden.

Noch eine Anmerkung: Aktuell steht die Tür auf einer Schräge, weshalb das Beading generell nicht 100% perfekt erscheint, da die Tropfen nach unten ziehen. Dennoch finde ich, dass man für den Moment durchaus einen klaren Unterschied der beiden Versionen sehen kann. Wie es sich im normalen Waschtest in den nächsten Wochen zeigt, wird man erst noch sehen müssen.

• Steht das hier nicht schon? Deine Fiero Probe hab ich doch auf dem Heckdeckel vom Wartburg verarbeitet mit HDO Orange.

Bin ja auf das Venere gespannt, keine Ahnung ob ich die brauche aber erstmal testen :D!
    Der 4er BMW wird wohl mein Labo Tester werden, inkl SAM+HPC

Geht was kaputt pfeift der Fuchs!

• BMW Black saphire
    1. Gang labo hybrid pad mit dynared
    2. Gang labo venere auf hdo Orange

Beides mit exzenter

Das Hybrid pad lässt sich super fahren, fasern verkleben war hier nach einen Teilstück nicht vorhanden, Haze konnte ich keines erkennen.

Venere lässt sich anstandslos fahren und wieder abnehmen. Tolle glätte.

Morgen wird weiter gemacht

• Hi,

an diejenigen die auch das Omnia benutzen: Wie ist der Geruch davon bei euch ? Habe mir das kleine 100 ml Fläschchen zum ausprobieren bestellt und es heute zum ersten mal angemischt, in 1:10.
    Ist das normal das der Geruch so <X ist ??? Riecht sehr chemisch und für mein Empfinden zu Beginn leicht nach faulen Eiern. Verfliegt zwar einigermaßen wieder aber für ein Mittel für den Innenraum bin ich eigentlich einen besseren Geruch gewöhnt. Es muss ja nicht der superduper-Candy-Geruch sein, aber so wie meine Flasche riecht geht das gar nicht ... Wenn ich damit nenn ganzen Innenraum machen soll bekomm ich vorher Schnappatmung :wacko: .

mfg

Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

• Gute Frage, müsste ich nachher zu Hause mal auf die Flasche gucken. Habe ich letzten Monat bei Carparts bestellt. Hauptaufdruck auf der Flasche ist "#Omnia", von nem 2.0 hab ich nichts gelesen, auf jeden Fall nicht in groß. Wenn das müsste das im Kleingedruckten stehen. Von angenehm frisch ist mein Fläschchen definitiv meilenweit enfernt.

mfg

Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

• Meine Labocosmetica-Sammlung wächst.

Das Omnia riecht echt nicht so geil.. eigentlich hab ich mit dem Nanolex und dem Waxaddict schon genug, aber.. ja.

Auf das Hydra bin ich gespannt. Kommt vorne auf die Wischerabdeckung oder wie das auch immer heißt.
    Verdünnt ihr?

Das Revita war eine Beilage. Wird morgen direkt ausprobiert :)

• @Nebb

Das #Hydra am besten unverdünnt anwenden um die maximale Standzeit zu erreichen. Wenn Du es matter haben willst, kann man es bis 1:5 (glaube ich) verdünnen, hier schrumpft aber die Standzeit.

Das #Sidero ist der Hammer, pur klebt das förmlich auf dem Lack und die Wirkung ist echt stark! Ich verdünne es 1:2 für normale Flugrostentfernung. Pur nur, wenn ich ein Auto zur Aufbereitung habe, dass richtig übel mit Flugrost belagert ist. In 1:2 ist auch der Anschaffungspreis direkt egalisiert :thumbup: