Hallo zusammen,
mir macht die Aufbereitung Spaß und ich möchte mir ein weiteres Hilfsmittel zulegen.
Und zwar eine Scherenhebebühne.
Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?
Auf was sollte ich achten?
Vielen Dank im Voraus!!!
Grüße, Oliver
Hallo zusammen,
mir macht die Aufbereitung Spaß und ich möchte mir ein weiteres Hilfsmittel zulegen.
Und zwar eine Scherenhebebühne.
Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?
Auf was sollte ich achten?
Vielen Dank im Voraus!!!
Grüße, Oliver
Twinbusch ist Top - Preis / Leistung passt , guter und schneller Support und Ersatzteilelieferung. Nutzen 3 Stück auf der Arbeit.
Privat nutze ich eine Krömer Hebebühne und kann definitiv nur abraten - bei Lieferung waren bereits diverse Lackschäden an der Bühne. Der Entriegelungsmagnet auf einer Seite läuft bis heute nicht zuverlässig. Hotline eine Katastrophe. Ersatzteile werden nicht geliefert und am Telefon gibt’s nur Support wie - müssen Sie mal selbst durchmessen usw…. Definitiv nie wieder …!
Twinbusch ist Top - Preis / Leistung passt , guter und schneller Support und Ersatzteilelieferung. Nutzen 3 Stück auf der Arbeit.
Privat nutze ich eine Krömer Hebebühne und kann definitiv nur abraten - bei Lieferung waren bereits diverse Lackschäden an der Bühne. Der Entriegelungsmagnet auf einer Seite läuft bis heute nicht zuverlässig. Hotline eine Katastrophe. Ersatzteile werden nicht geliefert und am Telefon gibt’s nur Support wie - müssen Sie mal selbst durchmessen usw…. Definitiv nie wieder …!
Danke, dann fällt Krömer schon einmal aus der Auswahl raus.
Ich nutze ebenfalls eine TwinBush.
Modell TWS 3-10 E.
Gibts als 230 oder 400 V Variante.
Ich nutze die 230 V Variante und funzt top.
Ich nutze ebenfalls eine TwinBush.
Modell TWS 3-10 E.
Gibts als 230 oder 400 V Variante.
Ich nutze die 230 V Variante und funzt top.
Konntest du mit der Firma z.B. telefonisch noch etwas am Preis verhandeln.
Mit Mobilset und Rampen, nicht gerade preiswert.
Ich habe eine Weber KHB 1000 E und bin zufrieden. Die war damals etwas günstiger als die Twinbusch und das Mobil Set war inkl.
Hab sie bisher 2 Jahre und hatte bis auf nen defekten Knopf am Bedienpult keine Probleme.
Die Rampen habe ich mir selber gebaut.
Die von Twinbusch sind ganz einfach von der Konstruktion aber unverschämt teuer. Da würde ich lieber zum nächsten Blechbearbeiter/Schlosser gehen und fragen. Da bist du günstiger und besser drann.
Ich habe seit 2 Jahren eine Twinbush im Einsatz und würde sie nie wieder kaufen / empfehlen.
1. kam die falsch verpolt an und man musste einmal klarschiff machen in den Stromkasten ( Elektriker war zufällig da und hat es erledigt , ansonsten hätte ich 4 Wochen warten müssen auf den Aussendienstler von TB)
2. die beiden Hydraulikschläuche haben nacheinander den Geist aufgegeben ( genau an der Pressung, was erstes Anzeichen ist für minderwertige Qualität der Schläuche . Beim ersten Schlauch kam mir TB mit 20% entgegen , beim zweiten mal garnicht. Twinbush verlangt astronomisch hohe Preise für die Ersatzschläuche, welche man in besserer Qualität für 1/3 des Preises bekommt.
3. die fehlende Umlenkung an der Hydraulik hat mir fast einmal zerstörte Bremsdisks gekostet. Felgen waren abgebaut.
Die Bühne hat gespackt: sollte eigentlich hoch fahren ist stattdessen runtergefahren und kam dann aber nicht mehr aus eigener Kraft hoch. Da haben 1-2 cm gefehlt bis die Karre auf den Disks gelandet wäre. Mit Wagenheber wurde das Problem schließlich gelöst.
Mag sein, dass die Bühne ok ist und ihren Job tut , aber dann lieber 300-400 Euro mehr investieren und bessere China Qualität holen. Ich werde mir definitiv nichts mehr von TB holen und empfehle die nicht !
Hab die Monochrom / Nussbaum. Deutlich teurer wie die Konkurrenz, aber absolut mega!
Benötigt 400V Anschluss.
Kann weiterhin die von uns gewerblich verwendete WD Lift bzw. PM-Tools Bühne empfehlen. Wenn man etwas Mobileres bevorzugt (Bühne lässt sich einfach bewegen) ist das ne tolle Geschichte. Preis-Leistung top und der Service ist ausgezeichnet. Wir hatten 1-2 technische Probleme im Laufe der Zeit, wurde alles auch Jahre später anstandslos und mit viel Engagement des Anbieters gelöst.
Selbst ein von uns hausgemachtes Problem wurde mit großem finanziellen Entgegenkommen gelöst (neue Pulverbeschichtung nach Rostbildung bzw Austausch).
Würde ich jederzeit wieder kaufen und passt für unseren Einsatzbereich perfekt!
Onkel-Tommi Hättest Du mal einen Link zu Eurer Bühne?
Insta pm_tools bzw. website pmtools.pl
Wenn Du Interesse hast, hab ich einen deutschrpachigen Kontakt der für den DE Raum verantwortlich ist. Hab ich keine Aktien drin bei denen, Empfehlung weil zufrieden. #schlechterinfluencer
Insta pm_tools bzw. website pmtools.pl
Wenn Du Interesse hast, hab ich einen deutschrpachigen Kontakt der für den DE Raum verantwortlich ist. Hab ich keine Aktien drin bei denen, Empfehlung weil zufrieden. #schlechterinfluencer
gerne per PN
Ist ja kein Geheimnis:
Michael Drzymala
Rufnummer (Kontakt auch via Whatsapp): +49179-9105270
Kannst gerne sagen, wer ihn empfohlen hat, er kennt uns bestimmt und freut sich. Wie gesagt, ich bekomm da nix für, aber durch seinen echt guten Service ist das einfach empfehlenswert.
Wir hatten 1x ein Problem mit der Bühne (lange nach jeglicher Gewährleistung), da kam er vorbei und hat 1/2 Tag damit verbracht uns aus der Patsche zu helfen - ohne Berechnung von irgendwas. Bei anderem (kleinen) Problem Diagnose und Live Hilfe via Whatsapp. Als wir unsere erste S-Klasse Langversion in der Aufbereitung hatten, waren die Arme der Bühne zu kurz - innerhalb von 2 Tagen kamen die längeren Arme per Express und wir mussten lediglich die serienmäßigen dafür zurückgeben.
Beim Rost-Problem ebenfalls: Die Bühne ist ja gepulvert. Wir haben in der Halle ja den Epoxy Boden mit rutschhemmender Einstreuung (ergo: unebene Oberfläche). Dazu haben wir damals eine Art "Trichter" gemacht, wo in der Hallenmitte ein Abfluss ist. Somit wurde beim Verfahren der Bühne, zB um die Halle zu reinigen, immer mal wieder der Boden touchiert und Stück für Stück die Beschichtung der Bühne abgeschabt. Rest ist dann das Übliche, blankes Metall plus Restwasser aus den Autos = Rost. Die ist nicht durchgerostet, sah aber irgendwann besch.... aus. Auch hier haben wir nach Jahren eine mehr als kulante Regelung von PM Tools bekommen.
Unterm Strich macht es hier aus meiner Sicht der Service. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Bühnen, war unsere erste und wir haben nur die
Auf der Site finde ich keine Preise? Hast du zufällig eine Hausnummer für "die typische Größe"?
Wir haben die (musste gerade selbst 2x schauen ^^) seit 2017. Die hat DAMALS inkl. Lieferung und soweit ich mich entsinne Erst-Montage 2700 € NETTO gekostet. Inklusive Pumpe und entsprechenden höhenverstellbaren Auflageblöcken aus Gummi. On top kamen die Kunststoff Auffahrrampen für tiefe Fahrzeuge. Die nerven zugegeben manchmal schon. weil sie - sofern man sie nicht jedesmal auf und ab bauen will - ab und an im Weg liegen hat. Einen Tod stirbt man, aber ohne die wären manche Fahrzeuge einfach zu tief.
Ich habe noch eine alte Variante mit 2,5Ton. Zudem ist bei der neuen extendet die Passung der Lager besser.
Gibt's gebraucht schon für den Preis einer neuen alten Variante.
Wenn dann nur die neue Version kaufen. Sind wohl auch länger gebaut. Komme mit der alten beim Seat/Golf 5 mit den Armen schon an die Grenze. Beim /8 Benz klappt es nur mit anderen Punkten der Auflage.
Einzig das ausrichten beim Auffahren dauert. Aber wenn ich am Auto schraube, dauert die Bastelei sowieso.
Ach noch, es gibt bei der alten zwei Varianten mit der Druckluft Einheit.
Bei der neuen gibt es auch die Version mit Schaltkasten.
Hab die Weber auch und einen Quick Jack
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung mein Auto auf eine angenehmere Arbeitshöhe zu bekommen.
Eine Bühne kommt bei mir aufgrund des Platzes etc. leider nicht in frage.
Gibt es noch alternativen womit ich mein Auto etwas höher bekomme?
Danke schonmal für eure Tipps
Unterstellböcke oder Auffahrrampen.
QJ