Koch Chemie - QUICK & SHINE elegant

  • Ihr kennt den excessiven Q&S-Verbrauch meiner Frau im Haushalt nicht............. 8| 8| ...da hält der Liter nicht sehr lange vor und daher meine Frage.

    ja, das ist doch eine ganz andere Ausgangslage :D . Da würde ich auch verdünnen :whistling: und beim Auto selbstverständlich nicht :thumbup:


    gruß Baden

  • Ich habe hier einen Kanister Qick& Shine und habe teilweise von den Eigenschaften her unterschiedlich Erfahrungen gemacht. Bei Fensterscheiben im Haushalt bildet sich nach einiger Zeit ein blinder Film. Irgendwie habe ich auch nicht die Erfahrung gemacht, das dadurch die Nanoversieglung oder Hartwachs BMP Schicht eine längere Standzeit hatte.

  • Mahlzeit!


    Wenn ich das hier so querlese, dann liege ich mit der Einschätzung richtig, dass es deutlich bessere Detailer für den Lack nach dem Waschen gibt als das Q&S oder?
    Das Q&S scheint gut für Scheibenreinigung (innen und außen) zu sein...


    Ist die Aussage soweit korrekt?


    Gruss
    Tobias

  • Interessant, ich habe damals das quick and shine für Glas aber auch zur Innenraumpflege verwendet.
    Die anderen Mittel die ich da von [lexicon]KC[/lexicon] hatte so arg klebrig waren(Plaststar wenn mich nicht alles täuscht) und der QS restlos verschwunden ist.
    Im Privatgebrauch nutze ich jetz auch das DashAway aber finde es interresant wofür der QS genutz wird.
    Die Autos in der Verkaufshalle hatte ich 1 mal probiert mit QS zu entstauben war davon garnicht begeistert.
    Hat nur geschmiert und ganz schön kratzer damit verursacht.
    Wobei das war ja auch 0815 Autohaus"aufbereiter" Job

  • hey hab 2 fragen


    1. gibts den [lexicon]KC[/lexicon] Quick&Shine auch noch wo anders außer bei skylinecar?


    und 2. frage: Frischt es die wachsschicht auf oder verlängert das Q&S das beading eines Waches/versiegelung?


    denk das steht vlt im threat scho, aber ich habs entweder überlesen oder einfach ned gefunden ^^ :pinch:


    danke schonmal für die antworten :thumbup:


    lg
    hannes

  • Koch Chemie-Produkte gibt es neuerdings in den meisten GLOBUS-Märkten zum "Einführungspreis" (=ca. 2€ unter online-Preisen),allerdings nur die Endverbrauchersachen wie Shampoo, den hier genannten Detailer, Plast Star, Scheibenreiniger usw. Werden auf einem eher unscheinbaren Extra-Display angeboten.
    Schaut auf der Koch-Seite nach in welchen GLOBUS-Märkten es die Sachen gibt bei Interesse.
    Hab mich selbst mit dem klasse Shampoo eingedeckt.

  • Habe am WE das Q&S zum ersten Mal nach dem Waschen als quasi Trockenhilfe benutzt und bin begeistert.


    Glatter Lack hinterher und das Trocknungstuch glitt wie von selbst über den Lack.


    Im Vergleich zum 1Z Raindance Perlglanz in einer 60:40 Mischung ist der Glanzeffekt ein Tick schlechter. Für das Preis-Leistungs-Verhältnis aber eine Tatsache mit der Mann leben kann.


    Gruss
    Thorsten

  • Im Vergleich zum 1Z Raindance Perlglanz in einer 60:40 Mischung ist der Glanzeffekt ein Tick schlechter. Für das Preis-Leistungs-Verhältnis aber eine Tatsache mit der Mann leben kann.


    Ich stell 2 Autos nebeneinander. Eins mit 1Z und eins mit Q+S, Sonax und oder Z8. Wenn du den Glanzunterschied siehst erhälst du eine Bierflatrate.

  • Bene
    Vielleicht ist Glanzeffekt nicht ganz der richtige Ausdruck, aber das 1Z Perlglanz läßt das dunkelblau noch dunkler wirken, aber ebend nicht diesen Carnauba typischen weichen Nassglanz. Beim Q&S wirkt die Farbe im Auge des Betrachter heller.


    Die Bierflatrate mußt Du noch einmal überdenken, da das nicht so mein bevorzugtes Getränk ist. Ansonsten gerne... :thumbup:

  • Die Autos in der Verkaufshalle hatte ich 1 mal probiert mit QS zu entstauben war davon garnicht begeistert.
    Hat nur geschmiert und ganz schön kratzer damit verursacht.

    Das funktioniert so auch nicht :) Ich hab mit der Methode aus Motor-Talk versucht. Da wird das Zeug grad auch "aufgefrischt" in den Threads.


    Zwei sehr weiche Mfts nehmen.
    a)
    Auf einen Bereiche fein verteilen. Dann mit dem einen Tuch paar mal drüber, damit die Nässe sich auch wirklich überall verteilt.


    b)
    Dann mit dem trockenen ganz leicht drüber wischen. Erstmal ist es leicht nass-stumpf, dann sieht man daß es langsam austrocknet, schliert aber. Einfach stur weitermachen. Dann merkt man wie es plötzlich so glatt wird, daß man glaubt den Lappen in der Luft zu bewegen.


    c)
    Ab da noch paar Mal mit dem "trockenen" Tuch eine Runde drehen. Fertig.


    Dann gibt es auch keine Schlieren. Die Motorhaube dauert auf die Art knappe 2 Minuten. So drücken daß man davon Swirls bekommen könnte ist grundverkehrt. Kaum Kraft anwenden.


    Jetzt warte ich drauf die Standzeit zu erfahren :)
    Habt ihr das schonmal auf den "Rücklichter" draufgemacht? Sehen aus als wenn man sie grad mit einer Kunststoffpolitur und einem Ekszenter bearbeitet hätte.:)


    Die Frage ist jetzt nur noch wie lange das so bleibt und ob es einer sanften Wäsche mit PacificBlue standhält. Wenn man das Auto nach jedert Wäsche noch geschätzte 20min. mit dem Zeug behandeln muß und jede Woche oder auch alle 2 Wochen das Auto wäscht, dann ist das natürlich sehr viel zusätzliche Arbeit.


    Das lohnt sich dann nur vor einem Date oder für ein Autokorso :D

  • Hallo


    irgendwie muss ich das Thema nochmal auffrischen, weil ich glaube das das Quick&Shine eigentlich noch mehr kann als hier gesagt wurde. Irgendwie kommt das so rüber als wenn man ne Wanne oder Wasserhahn gut damit waschen kann, aber für die Autopflege irgendwie nicht das Optimum ist oder es wesentliche bessere Produkte gibt.


    Hat den schon jemand das Qucik&Shine für den Einsatz mit einer Lackknete verwendet.


    Gruß

  • Warum soll man das ?(
    Man braucht nur ein Gleitmittel, dafür ist es viel zu schade.
    Wie Du schon sagst, es kann mehr.
    Warum soll man dann also ein Mittel das super anzuwenden ist eine versiegelnde Schicht hinterlässt als Gleitmittel benutzen was anschließend sowieso wieder poliert wird?
    Rausgemissenens Geld.
    Lass stecken, nimm was normales, günstigeres und gut is.
    Spars dir für was besseres auf