Hi,
nein, kein Unfall, aber das hätte mir wenigstens 1 Jahr puren Stress erspart.
Was ganz simples....
Ein Gleitstück der Steuerkette war an der Verschleißgrenze, hat langsam angefan zu rattern.
Nun bin ich kein KFZ-Mechaniker und auf Hilfe im Bereich des Motors angewiesen.
Bei Opel braucht man mit einem Senator/Omega großartig garnicht mehr aufkreuzen, die Teileversorgung ist nicht die beste, sag ich mal. Wenn die dann noch 24V hören, steht denen der Schweiß auf der Stirn.
Man bekommt von Opel nurnoch die Steuerketten....keine Gleitstücke, keine Heble, keine Spanner, einige Dichtungen nicht mehr usw usw usw....
Tjoa, dann erstmal alles was ging aus ferschiedenen Quellen TEUER zuzsammengekratzt, das letzte Stück, den Spannhebel vom Steuerkettentrieb hatte ich erst ein halbes Jahr nachdem sich das Gleitstück angemeldet hat.
BLÖDERWEISE hat mein Mechanikerfreund schon angefangen mit mir den Motor zu zerlegen, hat wohl irgendwann gemerkt, dass ihm die Aktion zu viel war, bzw. er zu viel um die Ohren hat...und so stand ich dann da mit einem Senator B 24V und einem Teilzerlegtem Motor...IM HOF draußen
Nach 4 Monaten hab ich eingesehen "das wird nix" - Winter stand vor der Tür, also wurde der Senator in den Nachbarort zu meinem Vater in die Garage geschleppt. Damit er da überhaupt rein passt musste die Stostange auch noch runter
Und das wars im großen und ganzen auch schon, so steht er jetzt seit letzten Jahr Juli mit Teilzerlegtem Motor, so ganz raff ich das selbst noch nicht. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd zu verstehen, wie es so schwer sein kann nen Motor wieder zum laufen zu bringen, bei dem nur der Steurkettentrieb gemacht werden musste. Oder is 1 Jahr ne normale Zeit für so ne kleine Revision?
Gibt aber ein Licht am Ende des Tunnels, aus einem Opelforum wurde mir Hilfe angeboten, ich hoffe das klappt bald, da weiß ich wenigsten in welche Hände ich den Motor gebe.
So wie das Auto zur Zeit dasteht ist es schlicht weg...bemitleidenswert