So, habe gestern meine Felgen damit versiegelt. Eine Sache von 20-30 Minuten und das abnehmen geht wie Staubwischen. Das einzige Problem ist dass man das Zeug auf silbernen Felgen überhaupt nicht sieht so weiß man nicht 100% ob das Pad noch getränkt genug ist oder nicht. Habe vermutlich zu oft das Pad neu angefeuchtet. Habe insgesamt ca. 15-20ml für die Felgen verbaucht. Aber super Ergebniss. Die Felgen sind spürbarer glatter und Glänzen sehr schön.
1z Hartglanz (für den Anfänger oder als günstige Alternative für den Zweitwagen)
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Also ich benutze das 1Z Hartglanz auch schon ne Weile und bin der Meinung, dass es für die Winterzeit mit das Beste ist, was ich meinem Golf antun kann.
Zudem ist es preiswert, leicht aufzutragen, leicht abzunehmen und hinterlässt einen lang anhaltenden und perfekten Glanz.
PROBIER'S EINFACH AUS -
Gibt es eigentlich Probleme bei niedrigen Temperaturen, oder ist dass dem 1Z auf Grund seiner Lösungsmittel relativ egal. Parke nämlich draußen und hier wird es kaum mehr über 10 Grad... Sprich Luft kalt und Lack kalt... gesendet von unterwegs
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Ich habs letztens bei 12grad aufgetragen,das Wetter war aber trocken, sprich eine nicht sooo hohe Luftfeuchtigkeit...das abtragen war wirklich einfach:) Weiß jedoch nicht wies aussiet wenn die Luftfeuchtigkeit recht hoch ist, wie heute z.B.:) Sent from my iPhone using Tapatalk
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Habe gestern Abend mal Quick and Dirty meine Haube und meine Front mit 1Z versiegelt. Fahrzeug war eigentlich sauber und einige Swirls hat er sowieso, so dass im Frühjahr eh eine Polieraktion ansteht.
Also kurzer Hand die Haube mit [lexicon]APC[/lexicon] 1:4 eingedeckt und aufgeschäumt um das Hard Candy runter zu holen. Danach die Schlieren mit [lexicon]IPA[/lexicon] abgewischt und dann das 1Z drauf. Bin mit dem gelben Aplikatorpad nicht so ganz zurecht gekommen. Habe dann das 1Z mit ner sehr fein zerstäubenden Pumpflasche direkt auf den Lack gesprüht und mit dem Pad verteilt. Das ging auch sehr gut.
Nach 5 Minuten trocknen abgewischt und nachgewischt. Ging wie Staubwischen. Top.
Bei der Front und den Scheinwerfern das selbe vorgehen...Heute Nacht hatte es wie bestellt geregnet. Hier zwei [lexicon]Beading[/lexicon] Pics...
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/15/raru7yqy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/15/pu4u9yry.jpg]
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Läuft würde ich sagen!
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Um nochmal auf 1Z und LimePrime zu sprechen zu kommen...
soll ja LimePrime eher suboptimal sein wegen der Wachse.
nun hab ich aber keinen anderen PreCleaner, will aber am 2-Wagen mal das 1Z auftragen.
Also nach der LimePrime Behandlung dann nochmal mit [lexicon]IPA[/lexicon] nachwischen?
Und verarbeite ich das LimePrime mit einem Handpolierschwamm von Lupus hart oder weich?
Oder LimePrime weglassen? Werd es aber wohl brauchen um Knetereste zu entfernen nehm ich an....
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Ja LimePrime enthält wohl Öle welche sich negativ auf die Versiegelung auswirken KÖNNEN...
Nachwischen mit reichlich [lexicon]IPA[/lexicon] sollte die Öle auf jeden Fall entfernen. Alternativ zu LimePrime kannst auch mit ner Hochglanzpolitur drüber gehen und mit [lexicon]IPA[/lexicon] nachwischen. Oder nach dem Kneten einfach kontrollieren ob Spuren da sind oder nicht. Wenn nicht kannst auch direkt mit [lexicon]IPA[/lexicon] reinigen und 1Z auftragen...
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michmich: Deine Fragen hatte ich dir in der PN von letzter Woche schon beantwortet. Einfach mal lesen
ich weis schon, meine "angst" aber immernoch nicht weg.
und der M U C wäre nochmal geld gewesen.Naja, werd es schon hinbekommen.
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Welches Shampoo könnt ihr denn für meinen neu mit 1Z Versiegelten Insignia empfehlen ? Ist es sinnvoll ein Shampoo zu verwenden welches gleichzeitig noch ein wenig schützt (SCG Pacific Blue Wash and Wax) oder ist das eher nachteilig ?
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1Z Wash+Wax. Passt perfekt!
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Hallo,
ich habe im Internet 1Z Hartglanz bestellt und heute eine am Boden verrostete Flasche bekommen. Zudem ist auf dem Flaschendeckel noch ein Label vom Autobild-Test 45/99. Da hat man mir offensichtlich eine sehr alte Flasche untergejubelt. Was meint Ihr, wie lange kann man 1Z Hartglanz aufbewahren? Auf der Flasche ist kein MHD angegeben und auf dem Flaschenboden ist aufgrund des Rostes leider nichts mehr zu erkennen. Ich will mir ja schließlich nicht den Lack versauen.
Gruß
Jochen -
Nachdem du gestern schon ein Thema zur gleichen Frage aufgemacht hast (Klick) wärs vielleicht interessant mal in den entsprechenden Produktthread zu schauen: 1z Hartglanz (für den Anfänger oder als günstige Alternative für den Zweitwagen)
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Themen mal zusammengefügt, bitte hier weitermachen.
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Ich hole das hier nochmal wieder ein wenig hoch.
habe vor meinen jetzt demnächst zu polieren: 2500 und/ oder 4000er menzerna mit exzenter und im Anschluss mit 1Z zu versiegeln. Kann ich das 1Z-Hartglanz direkt nach der 4000er auftragen? oder sollte ich noch reinigen?
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Da das 1Z eine Versiegelung ist, wäre zumindest eine Runde IPA anzuraten
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Jo, eine Runde [lexicon]IPA[/lexicon] wäre gut.
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Ich hol den Threat mal kurz wieder hoch für ne kurze frage.
Kann es sein, das sich das 1Z hartglanz nicht mit unilaken OHNE Klarlack verträgt?Mein roter (Magmaroter astra g) hat nämlich keinen, und wenn ich nach der Politur (Menz 4000) das 1Z Auftagen will,
zieht es sofort an, wird ein dunkler Schatten und lässt sich nicht mehr auspolieren (habe es davor 2 Minuten fest geschüttelt).Dagegen, wenn ich es auf meinem "testkotflügel" (blauer e90 Flügel mit Klarlack) Auftrage, verhält es sich ganz normal, d.h
es lüftet normal ab und ich kann es ohne Probleme abnehmen.....Nur auf meinem hab ich damit Probleme.... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Hannes
Hallo zusammen,
das selbe Problem habe ich bei dem roten Golf IV meiner Tochter :
Ich habe die Motorhaube mit der Hand poliert und dann 1z Hartglanz aufgetragen - lässt sich nicht komplett auspolieren
Ich habe bereits mehrere Autos auf diese Weise 'aufbereitet' und es hat nie Probleme gegeben; allerdings waren die auch nur maximal 4 Jahre alt-hatten dann wohl auch Klarlack drauf...??
Oder kann es daran liegen,dass ich nicht gut/gründlich genug poliert habe?
Grüsse aus Hilden
Holger -
Die Lösungsmittelanteile im 1Z sind extrem hoch. Da kann's sehr gut sein, dass man bei Unilacken ohne Klarlack direkt noch mal Lack anlöst und sich das 1Z sofort mit dem angelösten Lack verbindet und unauspolierbare Schatten wirft.