Der Alltagsgolf 4 in Flashrot
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So und hier 2 aktuelle in gewaschen
BJ: 10/1998
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GrüßeIch schaue mir die Bilder an. Schaue noch mal, bin begeistert. Toll. Prima.
Kleiner Tipp manchmal ist es hübscher, sich beim fotografieren zu knien, so nach dem Motto, Auge in Auge...;-)))
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Auch wenn ichm mich wiederhole, dein Golf gefällt mir sehr gut.
Warum ein fehlendes eSP so sehr schlimm sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Bis vor wenigen Jahren war das noch garkein Standard und trotzdem ist nicht jedes Auto vor einem Baum gelandet. -
Vor ein paar Jahren gabs auch noch deutlich mehr Verkehrstote. Mit Kindern denkt man da einfach bisschen anders.
Will auch den Thread hier nicht für so eine Diskussion missbrauchen, mein Sohn fährt jedenfalls so gut wie nie im Golf mit, haben ja ebenfalls noch ein moderneres Auto.Der Wechsel zum Tesla Model 3 ist aber schon ein großer Sprung.
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Ach ESP, meine Güte. Ich hab Arbeitskollegen die schmieren mit ihren neuen Autos bei Regen auch mal ab. Son oller computer rettet son Auto ja auch nicht allein und von selbst.
Fakt ist das der Golf schon echt geil ist, in dem Zustand hab ich die letzten Jahre keinen einzigen gesehn. Die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre gut wegstellen, ab und zu mal ein bissel bewegen. Wenn er Oldie ist kommt einer und gibt dir dasselbe was du damals dafür bezahlt hast. Originalzustand ist alles.
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@all
Danke euch für den ZuspruchJa das ist auch Absicht :-), wie wir dann die Fahrzeuge aufteilen werden wir sehen ob ich den Stromer fahre und Sie den anderen :-).
Deshalb ist alles am Golf OEM, keine Zubehörteil, keine Billigteile. Die Kiste ist von unten trocken und alle Hohlräume sind mit Fluidfilm geflutet. Das mach ich so alle 2 Jahre.
Er soll definitiv ein Oldie werden. Beim Preis hoffe ich doch mehr zu bekommen, den Wagen haben wir faktisch geschenkt bekommen, hat damals <2000€ gekostet. -
Golf
ESP hin oder her- wenn dir die Akkus unterm Hintern wegbrennen, ist das auch wurscht.
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Ja also mehr als 2000 Euro wirste wohl bekommen. Dachte ihr hättet den mal neu gekauft oder so.
Grad bei Gölfen isses ja schwer ein älteres Baujahr zu finden das nicht übertunt oder verbastelt ist, da ist so ein Originalzustand irgendwie ja auch mal wohltuend. -
Hab mir extra einen gekauft wo man ESP noch komplett abschalten kann, geht heute bei fast keinem mehr.
Braucht man auch nicht wirklich, ein Sicherheitstraining baut dir das ESP ein dann braucht dein Auto keines mehr. -
Du meinst also, durch die Teilnahme an einem Sicherheitstraining könne man ein ESP kompensieren? Ich möchte hier den Thread nichts ins OT führen, aber so einen Unsinn kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Ich war einige Jahre als Fahrsicherheitstrainer und kann daher eines sicher sagen: Du liegst mit deiner Einschätzung voll daneben.
Für tiefergehende Diskussionen zum ESP stehe ich gern in einem separaten Thread oder per PN zur Verfügung.
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War nicht wirklich Bierernst gemeint...
Was mich wirklich ärgert das es heute meist nicht komplett zu deaktivieren ist.
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Das ist einfach zu erklären: Es gibt nur sehr wenige Situationen, in denen eine Abschaltung des ESP sinnvoll ist. Sinnvoll ist eigentlich nur eine Abschaltung des ASR als Teilfunktion des ESP, was heute bei den meisten Fahrzeugen möglich ist.
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Naja zum Querfahren ist es eigentlich schon sehr sinnvoll das abzuschalten...
Ich bin die letzten 20 Jahre ohne ESP gefahren ohne Unfall, ich erschrecke mich jedesmal wenn das eingreift und stehe sofort auf der Kupplung da das Auto unerwartet reagiert.
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Wie muss man fahren, dass es so oft eingreift, dass du "jedesmal" erschrickst?
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Nicht oft aber manchmal kommt es halt vor ...
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So neues Update :-).
Der Golf hat einen K&N Tauschfilter bekommen.
War ein Schnapper nur 5€ teurer als der normale Papierfilter.Grüße
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So Pollenfilter getauscht und Winterreifen montiert.
In 2 Wochen gibt es neues Getriebeöl und einen Filter.Danach sollte der Golf wieder fliegen
Grüße
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Sinnvoll ist eigentlich nur eine Abschaltung des ASR als Teilfunktion des ESP,
Das hat VW auf dem US Markt erkannt und seine Schalter dann auch mit ASR beschriftet und nicht irrtümlicherweise wie bei uns, mit ESP. Das verwechseln leider zuuuuviele Leute.
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So ein neues Update:
Seit gestern fährt der Golf mit gespültem Getriebe und neuem Öl.
Endlich schaltet die alte Dame wieder richtig sauber und hat auch wieder einen sauberen Kraftschluss.Vor einer Woche musste die alte Batterie aus Alterschwäche gegen eine neue Energizer Premium ersetzt werden.
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Hat das Getriebe etwas geruckelt? Zf Automatik?