Auto Finesse Spritz Interior Quick Detailer

  • Kann mir jemand sagen ob das Zeug Silikon frei ist?

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

  • Kann mir jemand sagen ob das Zeug Silikon frei ist?


    NIcht wissen - aber rein von der Haptik und der Optik würde ich behaupten JA. Bei mir zeiht das Spritz komplett weg und hinterlässt einfach nur eine angenehme Farbauffrischung ohne Glanz und die Oberfläche fühlt sich danach so an wie ich es vom Kunststoff erwarten würde.
    Habe bezgl. Silikon auch noch nie etwas zum Thema Spritz dazu gelesen - auch in den UK Foren nicht.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Reicht es eigentlich den Innenraum ausschließlich mit Spritz zu machen? Ich meine bietet es genügend Schutz? Handhabe das nämlich nun seit gut über einem Jahr so. Finde das gepansche mit den ganzen Kunststoffpflegen nämlich mega ätzend... Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Danke. Ich gehe auch davon aus das es silikonfrei ist. Hab gerade ein Auto gehabt das mit würth tiefenpfleger "gepflegt" wurde. Leider nicht silikonfrei.
    Hatte das ganze mit dash away gereinigt und Spritz gepflegt. Sah auch gut aus. Heute hab ich das Bild bekommen:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/njt9lzkv.jpg]



    Ich vermute das des Silikon Zeug vorher schuld war.

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

  • Reicht es eigentlich den Innenraum ausschließlich mit Spritz zu machen? Ich meine bietet es genügend Schutz?
    Handhabe das nämlich nun seit gut über einem Jahr so. Finde das gepansche mit den ganzen Kunststoffpflegen nämlich mega ätzend...


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


    Bietet laut Hersteller UV-Schutz und das reicht mir.

  • OK dann bleibe ich auch dabei, es ist einfach 100 mal schneller gemacht wenn man einfach mal mit Spritz drüber geht als immer alles erst mit Dash Away zu machen und danach noch irgend ein Dressing aufzubringen.
    Dann schmiert man wieder irgendwo auf Softlack wos eh nur schlieren und Streifen hat oder aufs Navidisplay oder sonst wo hin.
    Spritz einfach aufsprühen abwischen fertig. Einfach genial.
    Und für den Verschmutzungsgrad bei mir immer mehr als ausreichend, is ja nicht mehr als Staubwischen.

  • BoeBoe
    welches Fahrzeug war es denn? vll hast du eins von mir abbekommen ;)
    hab den würth tiefenpfleger leider in einem 5l Kanister bestellt gehabt und kriege das ecklige zeug nie aufgebraucht, wenn nur einsteige oder Ladeflächen gemacht werden :thumbdown:

  • Der Autofiness dunkelt ein wenig nach. Petzoldts und Meguiars nicht.
    Ich mag den Geruch des Spritz nicht. Weshalb ich nur noch zum Petzoldts greife - einen Unterschied zum Meg konnte ich nicht wirklich feststellen. Der Petzoldts funktioniert jedoch ein klein wenig besser auf Displays und Hochglanzflächen wenn ich mich recht entsinne.

  • Ich hatte wie 1235813 auch schon alle in Gebrauch. Ich mag den Geruch des Autofinesse Spritz sehr, aber das ist Geschmackssache. Petzoldts ist vom Geruch her das neutralste Produkt, dass ich bisher hatte. Mit der Leistung bin ich mit allen zufrieden, somit schnüffel ich gern am leichten Vanille Geruch des Autofinesse Spritz.

  • Ich hoffe meine Frage passt hier hin. Aber denn ich den Detailer benutze im klassischen Sinn, also Staub entfernen oder ganz leichte Verschmutzungen, hol ich mir damit dann nicht die Kunststoffpflege runter? Oder pflegt ihr den Kunststoff nach der Reinigung mit dem detailer?

  • Ich hatte wie 1235813 auch schon alle in Gebrauch. Ich mag den Geruch des Autofinesse Spritz sehr, aber das ist Geschmackssache. Petzoldts ist vom Geruch her das neutralste Produkt, dass ich bisher hatte. Mit der Leistung bin ich mit allen zufrieden, somit schnüffel ich gern am leichten Vanille Geruch des Autofinesse Spritz.

    Wie ist dann deiner Meinung nach der Mquiars Quick Interion Detailer...???