Ich habe das Durflex auf meinem Fahrzeug (Motorhaube) seit knapp 3 Wochen drauf (eine Seite Durflex und die andere SF Ultima), momentan sieht es noch gut aus, werde übernächste Wochen Waschen und auch berichten.
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Schöner Test @Bow_Wazoo
Hat eigentlich schon jemand PHPS vs PHPS + Base getestet?
Würde mich schon interessieren, ob das Base einen großen Vorteil liefert. -
Das Beading Foto ist einfach nur grausam. Ich raff nicht was die bei Gyeon treiben, ist ja nicht so äls hätte irgendein 2k Coating bei denen jemals irgendwas gerissen. Selbst deren eigene 1K Coatings können mehr, denen muss doch irgendwann mal auffallen, dass bei ihren 2K Systemen der Wurm drin ist.
@Bow_Wazoo
Wie machst du das mit dem Übergang beim Auftragen? -
Ich hab einen Test PHPS vs. Miyabi + PHPS laufen.
Zum Duraflex fehlen mir die Worte...
Wie kann man ein so schnell abbauendes Coating, als "Premiumclass" verkaufen?!
Mir tuen die Aufbereiter leid, die sich die Mühe gemacht haben, sich zertifizieren zu lassen,
und Gyeon ein Vertrauensvorschuss geschenkt haben, im Glauben, ein im wahrsten Sinne des Wortes "herausragendes" Produkt, zu erhalten.Wenn ich mir die Produkteigenschaften, des Duraflex auf der Gyeon Seite durchlese, kriege ich einen Lachkrampf
Standzeit 60 Monate
Die meinen wohl 60 Tage
Das Gyeon, nach langer Zeit zu der Erkenntnis gekommen sein will, dass wenn man das Flexi sofort nach dem Base aufträgt, und sich nicht an die ursprüngliche Anweisung hält, mehrere Stunden dazwischen zu warten, sich die Performance erheblich verbessert,
hat mich vorab sehr stutzig gemacht.Ja wird denn das High-End Produkt, nicht vorab getestet?
Anhand welcher Tests, wurde die Anleitung zur Verarbeitung erstellt?Und was ist mit den Vertriebspartnern vor Ort?!
Testen die ihre eigenen Produkte nicht?
Falls nicht. Warum nicht?
Falls doch, müsste man das arglistige Täuschung nennen...Als Gyeon Partner wäre für mich jetzt der Zeitpunkt gekommen, ein paar unangenehme Zeilen zu verfassen,
und mich nach alternativen Produkten umzuschauen.Als Duraflex Kunde, würde ich mich mit dem zuständigen Aufbereiter unterhalten.
Denn ich nehme an, und bin davon überzeugt, dass meine Glaskugel richtig liegt, dass das Beading / Sheeting in 4 Wochen weiter stark abbauen wird.
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Ich hab auch einen kleinen Test am laufen mit Base,phps und phps
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Finde das auch nicht so super was da gezeigt wird, aber man sollte doch so fair sein und mal ein paar Gegenvergleiche machen. Wäre ja auch hier im forum nicht das erste Mal, dass irgendwas seltsam ist was eigentlich gut sein SOLLTE. Außerdem bitte weitere gyeon Aussagen im passenden Thread machen, hier geht's final dann doch ums phps!
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Ja, absolut.
Es haben sich ja noch ein paar Mitglieder angekündigt das Duraflex zu testen.Vielecht ist @Stefan so nett, und verschiebt die Duraflex vs. PHPS Beiträge in einen dafür gemachten Thread?
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Ich finds irgendwie schräg... hab deinen Vergleichstest gesehen und 1:1 dasselbe damals vor 2 Jahren mit Mohs+Booster und auch mit dem Pure letztes Jahr, kurz nachdem es das Prime abgelöst hat, erlebt.
Vor 2 Jahren dachte ich noch an einen Anwenderfehler meinerseits, letztes Jahr beim Pure war ich dann aber schon etwas stutzig... beide hielten keine 2 Monate durch bei Garagenwagen im Sommer und durchschnittlicher Laufleistung...
Schon schlimm, dass es bei den "Premiumprodukten" auch so mistig zugeht bei Gyeon...
Ich liebe Trim und View, beides tolle Produkte und sehr beständig (vorallem das View) aber an den Lackcoatings ist scheinbar durch die Bank irgendwas verkehrt. -
mein Mohs hat ein gutes Jahr gehalten. Mit 2x Cure.
Das RIM ist auch gut !
Mal schauen. Bekomme das Dura jetzt auch. Mal testen. Werde berichten.
Nur wem kann ich das zumuten -
Schwiegermutter geht immer
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Schwiegermutter geht immer
das Auto tu ich mir nicht an.....
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Darius, ändere doch den Titel "Gyeon Kurzzeit/Langzeit Test Versiegelung" :).
ich habe ein paar test am laufen und so können wir alles hier zeigen. -
Ich finds irgendwie schräg... hab deinen Vergleichstest gesehen und 1:1 dasselbe damals vor 2 Jahren mit Mohs+Booster und auch mit dem Pure letztes Jahr, kurz nachdem es das Prime abgelöst hat, erlebt.
Vor 2 Jahren dachte ich noch an einen Anwenderfehler meinerseits, letztes Jahr beim Pure war ich dann aber schon etwas stutzig... beide hielten keine 2 Monate durch bei Garagenwagen im Sommer und durchschnittlicher Laufleistung...
Schon schlimm, dass es bei den "Premiumprodukten" auch so mistig zugeht bei Gyeon...
Ich liebe Trim und View, beides tolle Produkte und sehr beständig (vorallem das View) aber an den Lackcoatings ist scheinbar durch die Bank irgendwas verkehrt.Hier ist ein Video Gyeon Pure nach 30'000km Laufleistung und 12 Monaten.
Wurde nicht von uns aufgetragen.
Als das Pure performt hier noch sehr gut, nur auf dem Dach war nichts mehr aber sonst i.o.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schöner Test @Bow_Wazoo
Hat eigentlich schon jemand PHPS vs PHPS + Base getestet?
Würde mich schon interessieren, ob das Base einen großen Vorteil liefert.Also ich hab ein Jahr lang PHPS auf zwei Fahrzeugen gehabt. Seit April hab ich PHPS und Base auf beiden drauf. Einzig was mir beim Applizieren aufgefallen ist, dass nach Base beim Auftragen von PHPS (soweit ich das mit dem Applikator fühlen konnte) ein leichter Widerstand spürbar war. Ich denke das wird evtl. daran liegen, dass Base das PHPS zu besserer Bindung bringt.
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Das sieht verdammt gut aus.
Für mich stellt sich nur die alles entscheidende Frage: ist das ein Garagenfahrzeug?
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Das sieht verdammt gut aus.
Für mich stellt sich nur die alles entscheidende Frage: ist das ein Garagenfahrzeug?
Teilweise JA wenn er zuhause ist was bei ihm sehr selten der fall ist
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Ich hatte mal das RIM verwendet und wurde enttäuscht. Neue Felgen , 2x entfettet mit Prep und dann mit RIM gecoatet.
Dann konnten die Felgen einen Monat in der Halle trocknen/aushärten. Nach etwa 4-5 Monaten war das Beading dann schon nicht mehr so toll -
Das Prime war bei mir auch kein Totalausfall, siehe hier, das Foto und die Videos waren nach 5000 Sommer km. Rim und Trim scheint auch bei vielen gut zu funktionieren, valide, positive Berichte über die 2K Coatings haben ich aber noch nirgends gesehen.
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Ich hatte mal das RIM verwendet und wurde enttäuscht. Neue Felgen , 2x entfettet mit Prep und dann mit RIM gecoatet.
Dann konnten die Felgen einen Monat in der Halle trocknen/aushärten. Nach etwa 4-5 Monaten war das Beading dann schon nicht mehr so tollRim wird auch mit einer Standzeit von 6 Monaten angegeben.
Ich habe aber auch die ähnliche die Erfahrung gemacht. Nach 5 Monaten war die Leistung nur noch teilweise da.