Auftrag Felgenversiegelung

• Hallo,
    welches Werkzeug verwendet Ihr zum Auftragen von flüssiger Felgenversiegelung.

Verwende das Set mit der ACS 3000 Versiegelung.
    Mit den darin enthaltenen Auftragstüchern ist aber keine streifenfreier Auftrag der Versiegelung möglich.
    Auf den dunklen Winterfelgen fällt es zum Glück nicht auf, möchte mir aber ungern die Sommerfelgen versauen.

gibt es Alternativen?

• Ich hab die ACS 3000 direkt gleich auf die neuen Winterfelgen aufgebracht.
    Lt. Werbung soll die Versiegelung 5 Jahre halten.
    Ich denke 3 Jahre ist hier eine realistischer Wert.

Applikation in geschlossenen Räumen (Keller, oder Garage) nicht empfehlenswert. Ziemlicher Lösemitteldampf.

Bis jetzt keine Probleme, Felgenreinigung nur mit nassem MF-Tuch.
    Aber der Winter ist ja noch jung. Mal sehen wie es dann bei richtigem Streusalz und Wintereinsatz ausieht.
    Speziell auf den hartnäckigen "Einbrand" der Eisenpartikel bin ich gespant.

• Ich hab im Oktober die 6 Sätze der Familie gemacht, Innenbett per Applikator/Suede und den Stern per Kosmetikpad.

Von der Handhabung super, nur leider lösen sich die Kosmetikpads (von DM) nach so zwei Sternen komplett auf.

Den Tipp mit den Gtechniq Dingern werde ich mal testen :)

• Die ACS Advanced Coating Solutions AG ist im August 2021 im Insolvenzverfahren aufgelöst worden.....

An der gleichen Adresse gibt es jetzt die Transpa-Tec GmbH welche wohl wieder diese Produkte unter dem Namen vertreibt ....

Transpatec GmbH, Ihr Autolackierer und Smart-Repair Experte aus Landstuhl ..... so steht es auf der Homepage ..... googlen kann jeder selbst.

• :D :D :D

Bei dem Felgenreinigungsset liegt immerhin Schleifpapier zur Bremsstaubbeseitigung dabei.

Dann kann man schön die angeschliffene Felge versiegeln...... MUSS ja gut sein das Zeug.

Sammelbestellung ?

Do it with passion - or not at all !

• Bei dem Felgenreinigungsset liegt immerhin Schleifpapier zur Bremsstaubbeseitigung dabei.

Wo siehst Du da Schleifpapier? Meinst Du das weiße Auftragsvlies?

DLUX hatte ich auch schon in Verwendung. Servfaces klingt von der Standzeit am besten, aber leider nicht für Endkunden verfügbar.

Klar glaub ich dem 5-Jahres-Versprechen auch nicht. Ich würde jetzt aber nicht grundsätzlich davon ausgehen das das Produkt absoluter Käse ist, aber so scheint ja die einhellige Meinung unter Profis...nur lese ich kaum das es mal ein Profi richtig getestet hat. Verwundert mich irghendwie :/

Nun gut, war nur ne Frage.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

• Sich Coat Rims zu besorgen, ist wie einem Kind den Lolly klauen, ganz einfach. Natürlich sollte man erfahren sein, was die Verwendung solcher Produkte angeht.

Und zum Thema ACS drölftausend. Wie das Produkt vermarktet wurde, war halt auch ein wenig komisch, da muss man das nicht unbedingt testen.

• Wo siehst Du da Schleifpapier? Meinst Du das weiße Auftragsvlies?

DLUX hatte ich auch schon in Verwendung. Servfaces klingt von der Standzeit am besten, aber leider nicht für Endkunden verfügbar.

Klar glaub ich dem 5-Jahres-Versprechen auch nicht. Ich würde jetzt aber nicht grundsätzlich davon ausgehen das das Produkt absoluter Käse ist, aber so scheint ja die einhellige Meinung unter Profis...nur lese ich kaum das es mal ein Profi richtig getestet hat. Verwundert mich irghendwie :/

Nun gut, war nur ne Frage.

War ein Joke..... Schleifpads.....

Do it with passion - or not at all !