Moin zusammen,
Wie besprochen das erste von zwei SiO.
Mein Kumpel war von je her und ist es weiter, Nissan verrückt. Er hatte in den letzten 20 Jahren so gut wie alles im Fuhrpark. Früher einige von den GTIs und Pulsar bzw. GTI-R.
Da es nicht mehr allzu viele mit dem soliden SR20 Motor gibt, kam er mit diesem Haufen Elend bei mir an. Ich sag mal so, aus Scheiße kann man bekanntlich kein Gold machen, aber ich habe mein Bestes gegeben.
Kratzer, Lackabplatzer inkl. ROST waren üblich.
Zuerst wurde alles mit Shiny Garage Citrus Oil gefoamt, gewaschen und mit APC nochmals alle Ritzen durchgefeuert. Achso und nochmals mit Citrus Oil und dem Carpro Knetlappen bearbeitet. Das Citrus Oil taugt hier gut als Flutschi hochdosiert und die Hände sind 20 Jahre jünger.
Hier die rostigen Einschusslöcher.
Ich sag euch, da kam Schmodder raus. Intensivwäsche waren garantiert 2,5 Stunden.
Nach der Bestandsaufnahme wurde das gesamte Fahrzeug erstmal bemalt, um auch gar nichts zu vergessen was ausgebessert werden sollte. Ich hatte zuvor originalen Lack sowie Klarlack bestellt.
Übrigens wurde der Zustand nach dem Waschen als außerordentlich tot befunden. Besser gesagt so richtig gefixxt das Ding...aber seht selbst.
Ein kleiner Auszug davon. Mehr gibt's noch im 50/50 Vergleich.
Zurück zur Motorhaube. Es wurde ausgebessert und mit dem Kovax Block und 1500/3000er trocken geschliffen.
Problematik war hier insg. am Fahrzeug, viel Fleisch gab's nicht 55-85mü im Schnitt. Es war Unilack welcher original bereits eine Schicht Klarlack hatte. Ungewohnt aus dieser Zeit, aber die Pads färbten sich nicht schwarz ein.
So gings dann ums ganze Fahrzeug.
Bis auf die Motorhaube ist aller wirklich richtig gut geworden. Die Haube müsste lackiert werden, aber für den eingesetzten Schweiß war das Ergebnis dennoch gut.
Weiter im nächsten...