Hallo Forum,
ich bin ja von der Dino Kraftpaket über die Krauss S15 V2 (war ich sehr zufrieden ) zur Shinemate Akku (125/12) gekommen.
Leider hat sich für mich herauskristallisiert, das wir beide nicht wirklich warm miteinander werden, ich komm mit dem Handling nicht so klar, Teller bleibt öfters stehen usw…, was beim neuen Auto mit den vielen Kanten und Wölbungen nicht besser wird (ja, Anwendungsfehler mag ja sein, hilft mir trotzdem nicht weiter).
Also hab ich mir überlegt die Shinemate wieder zu verkaufen (3. Akku mit dazu), und mir wieder eine klassische Maschine zu holen.
Zur Auswahl hab ich mir überlegt:
Flex XFE, Shinemate EX620. Flex ist bissl leichter, laut Datenblatt leicht schwächerer Motor, längeres Kabel. Shinemate bissl schwerer, dafür wohl bissl stärker, kürzeres Kabel, deutlich günstiger.
Was könnt ihr in der Richtung noch empfehlen? Es werden nur 2-3 Autos pro Jahr gemacht, keine Hardcore Kratzerentfernung, meistens One Step oder nur Finishpolitur.
Da ja zb der Karoq viele schmale Flächen hat, und ich net immer zwischen PXE und großer Maschine wechseln möchte, ist mir die XCE in den Sinn gekommen, grade weil mir eh öfters der Teller stehen bleibt. Was denkt ihr, wäre bei meinem Profil ein Zwangsexzenter zu empfehlen?
Das ich Anwendungsfehler nicht mit einer anderen Maschine kompensieren kann ist mir klar, liegt aber auch am Handlingsgefühl. Mit der Krauss war’s weitaus besser.
Planlose Grüße
Andy