Die optimalen Microfasertücher für die Rinseless Wäsche

  • Es steht doch jedem frei, seine Frage in mehr als einem Forum zu platzieren. Davon abgesehen führen diese Gedanken zu nichts. Seine Fragen wurden beantwortet. Was er damit anfängt ist seine Sache. Und sollte er ein Troll sein, dann wünsche ich ihm, dass er irgendwann erwachsen wird. Ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal.

  • Guten Tag,


    ich möchte mit der Rinseless Wäsche anfangen, da ich umgezogen bin und keine geeignete Waschboxen mehr in der Nähe habe.

    Ich möchte in Zukunft auf meiner Garageneinfahrt Rinseless Waschen wo ich dann bei Stärkeren Verschmutzungen mit dem Hochdruckreiniger kurz Vorreinige.


    Ich habe hier den ganzen Thread bereits gelesen.


    Ich hätte aber nochmal fragen an euch.


    Wie viele Tücher sind für ein Mittelgroßes Auto (Kia Stinger) nötig? reichen da 5 Stück oder sollten es schon 8 - 10 oder noch mehr sein?


    Welche Tücher könnt ihr aktuell empfehlen?


    - LE Peppermints wurden oft empfohlen aber habe auch oft gelesen das die schnell hart werden sollen


    - MM Crazy Pile habe ich öfters von Problemen wegen den 2 unterschiedlichen Seiten gelesen und sind sehr teuer


    - Eagle Edgeless 500 habe ich einmal gelesen, dass die unverwüstlich sein sollen


    -Tücher von Ali weiß ich nicht ob ich denen vertrauen kann (kosten mittlerweile aber auch schon ca. 4,50e-5,00€/Stück :/


    - ganz aktuell wurden auch The Collection Ultra Soft und Chemical Workz empfohlen kann jemand zu denen was sagen bzw hat Erfahrungen mit denen?


    Welche Tücher sind aktuell eure Favoriten wenn ihr neu anfangen würdet?


    Würdet ihr eher ca. 350 oder 500 gsm empfehlen?


    Vielen Dank für eure Hilfe und wünsche einen schönen Tag

  • nimm sowohl ~350er als auch ~500er und finde heraus was dir mehr liegt.
    Du hast so viele Verwendungszwecke für gute Tücher, nicht nur am Kfz.
    Kauf 1x Qualität und hab über viele Jahre Spaß damit.
    MM: kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Das Die Crazy Pile unterschiedliche Seiten haben schränkt nicht ein.
    Ist mir tatsächlich beim Einsatz nie aufgefallen und ich musst es eben erst mal nachlesen.
    LE: außer den "Value" hatte ich hier noch nichts was mich glücklich gemacht hat
    Tipp: bleib bei 40x40 cm

  • Mein Tipp:


    Kauf die ein paar CrazyPile und ein paar Yellow Fellow bei Autopflege24 und teste was dir besser liegt. Wie Isotop schon schrieb, 40x40 find ich auch handlicher.


    Du wirst keine Antwort bekommen die dir zu 100% das perfekte optimale über jeden Zweifel erhabene Tuch gibt.

    Ist das gleiche wie wenn du fragst, welche Öl oder welcher Reifen ist das/der beste.


    Teste das so und dann entscheidest was dir besser liegt. Die Tücher kannst dann auch für andere Dinge einsetzen .. wurde ja auch schon gesagt.

    Mach mal für den Start von jedem 5 und dann kaufst nach. Wie viele Tücher du für das Auto benötigst, hängt meiner Meinung auch mit dem Zustand zusammen. Tuch wenden wenn dreckig. Lieber mehr Tücher wie zu wenig, dann lohnt sich auch die Waschmaschine ;) Und am Hobby wird nicht gegeizt!


    Und jetzt den Wascheimer füllen und bestellen, dann kannst zum Wochenende testen. Bitte mach nicht den typischen Fehler und lies dir in 5 weiteren Foren die Meinungen durch und lass dich auf keinen Fall von YouTube Influencern verunsichern...

  • Florian185


    kurz und knapp.

    Ich bin aktuell absoluter Fan von den 350er Chemical Workz Türchern! Davon lieber 10 Stk. als am Ende noch nen Drittel Auto übrig zu haben und alle Tücher sind aufgebraucht.

    Mir persönlich reichen die 350er. Je nach Belieben mag es der ein oder andere ein etwas dickeres Tuch zu nutzen. Ich nicht, ist mir persönlich etwas zu dick und es wiegt auch etwas schwerer in der Hand, da es ja auch mehr Wasser aufnimmt.


    Probier dich aus!

    Die CW Tücher kosten nicht die Welt. Wenns Dir nicht taugt, werden die einfach für Motorraum, Endrohre und Felgen dgradiert und du kannst die 500er testen.

  • Danker für die vielen Antworten


    Moes_Car_Detailing Welche Chemical Workz Tücher meinst du genau die 350 GSM haben?

    chemicalworkz Edgeless Towel, 2,<small class='d-inline-block decimals'>90</small> €
    chemicalworkz Edgeless Towel Poliertuch | 350GSM | 40x40cm | CW-ET350-G | Grau ✓ Mirkofasertuch ✓ Hochwertig & Nachhaltig ✓ » waschguru « ♥
    www.waschguru.de


    chemicalworkz Edgeless Towel, 2,<small class='d-inline-block decimals'>90</small> €
    chemicalworkz Edgeless Towel Poliertuch | 350GSM | 40x40cm | CW-ET350-OR | Orange ✓ Mirkofasertuch ✓ Hochwertig & Nachhaltig ✓ » waschguru « ♥
    www.waschguru.de


    Naja, man darf halt eben nicht die Fernost Produktion vergessen... Aber der Preis ist bei den CW Tüchern schon extrem gut!

    Meine haben jetzt bestimmt schon 15-20 Rinselesswäschen durch und sind immernoch sehr weich und soft. ich kann nicht meckern!

  • Nach ca. 100 Wäschen in 2,5 Jahren habe ich meinen ersten Satz Citrus Towel gegen neue gewechselt. Man hätte zwar noch mit den alten weiter machen können, aber die neue Saison habe ich für einen Wechsel genutzt.

    Langzeitqualität und Gewicht, empfinde ich als optimal und die gelbe Farbe zeigt leicht Verschmutzungen an.


    ProfiPolish Poliertuch Citrus Towel - Dein Online Autopflege & Detailing Shop in Köln – carparts.ko, 5,95 €
    Flauschiges Microfaser Poliertuch verhindert Kratzer, für alle empfindlichen Oberflächen Im Innenraum optimal für die Pflege von Armaturen und Displays sowi
    www.carparts.koeln

  • Ich habe mich für die Chemical Workz Edgeless 500 GSM entschieden


    10 Tücher sollten erstmal ausreichen oder?


    Ich bin jetzt dabei mir meine Bestellung zusammenzustellen


    Welchen Drucksprüher würdet ihr mir empfehlen zum auftragen der ONR Lösung?

    Ich habe folgende gefunden:


    IK Multi Pro 2 oder IK Multi Pro 2 360grad 1,5L


    Kwazar Venus Super Pro+ 2L


    Marolex MA2000 2L


    SOLO CLEANLine 1,25L


    oder würdet ihr noch einen anderen Empfehlen?

  • die Venus mit 2 Litern. Ich hoffe, du möchtest jetzt nicht noch für jedes einzelne Produkt noch ne Empfehlung, sonst wird das wieder so ein Endlosthema.

    Da du ja geschrieben hast, das du dir den entsprechenden Thread durchgelesen hast, sollten eigentlich alle Deine Fragen beantwortet sein

  • also kann man festhalten, dass es quasi egal ist welchen Drucksprüher ich kaufe hauptsache er hat die 360grad Funktion?


    ich denke ich werde dann den Marolex nehmen


    Ergo 2000 ALKA Handsprüher 2L


    Der Ergo 2000 aus der Alka serie ist der richtige?


    Der geht bis zu 4bar hoch die anderen nur 2-2,5bar deswegen sprüht er wahrscheinlich auch ewig