• So

    Nachdem mein geliebter Fiesta nun einen super neuen Besitzer hat wurde es Zeit das der Grund warum ich den FIesta verkauft habe endlich ankommt.

    Ich weiss nicht wieviele Stunden ich bei Mobile.de verbracht, Freundin, Freunde, Familie und Kollegen damit bis zum erbrechen genervt habe, bis es endlich soweit war und ich mich für einen (Reimport sollte es werden) entschieden hatte.

    Am 10.3. war der Fiesta verkauft also direkt beim Händler angerufen und den RS "reservieren" lassen. Gut das in dem kleinen Familienbetrieb der Senior meinen Wagen am nächsten Tag verkauft hat.... Nur nicht an mich :cursing: :cursing:

    Aber man war sehr bemüht und konnte mir Montags drauf schon eine noch besser ausgestattete Alternative anbieten :love:

    Nach einer gefühlten Ewigkeit und noch mehr genervten Mitmenschen konnte ich ihn am 7.4. Endlich abholen :D :D .

    Morgens 10:45Uhr irgendwo bei Dortmund:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170406_175941w6zj7.jpg]

    Selbstverständlich war ich nicht unvorbereitet....

    Etwas Echo, etwas IPA, Prima Hydromax, SCG Beyond Black, Klebeband, Tücher, LED Lenser, Manometer und was man so alles braucht.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170407_113050v5sgp.jpg]

    So stand er dann nach erfolgreicher Inspektion mit der LED Lampe und etwas Hydro Max auf Front, Haube und Spiegeln vor mir :love:

    Natürlich nicht unseren Ansprüchen genügend aber dafür das er schon durch halb Europa auf nem Anhänger gefahren ist sehr manierlich :thumbup:

    Nach einer kurzen Übergabe (Die Einweisung habe ich Dankend abgelehnt) ging es erstmal die gut 200km nach Hause.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20170407-wa0028jss18.jpg]

    Und es folgte der erste wichtige Test: Kommt er in den Hof oder nicht!?

    Es klappt wunderbar wenn auch auf drei Rädern. Hebt brav das Bein wie der Fiesta :D

    Familie halt ^^


    Heute gings dann gleich weiter:

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170408_1042425buy6.jpg]

    Der Serien Papierfilter bekam wie üblich nen Tritt und es gab einen schnöden legalen KN Tauschfilter. Durch das nette offene Ansaugsystem hört man so schön den Turbo Luft rüsseln :love: :love:

    Was auch schon der einzige Grund für mich ist das Teil zu verbauen. ;)

    Danach ganz wichtig erstmal den Wagen bei AP24 vorführen ^^


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170408_122315beu60.jpg]

    Grün und blau, schmückt die Sau :D

    Etwas Probefahrt später war ich zurück an meinem Waschplatz.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170408_130340a7ucw.jpg]

    Die ersten 400km haben schon ihre Spuren hinterlassen und 100% sauber war er beim abholen auch nicht.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170408_130347dduh5.jpg]

    Die ersten Leichen.....

    Aber onst nix erwähneswertes.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170408_1306432iunf.jpg]

    Tuga grün bei der Arbeit :love:
    Ist ja noch nix versiegelt...

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170408_133013jbueu.jpg]

    Etwas Schaum......

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170408_133611cvu9j.jpg]

    Front perlte ganz gut dank Prima Hydromax

    Flott mit Gwash gewaschen und mit Prima Hydromax getrocknet für einen ersten Lackschutz. Guter Stoff wenns schnell gehen soll. Einfach zu verarbeiten, riecht wahnsinnig gut und macht sehr glatten Lack.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170408_142448w4uoq.jpg]

    Etwas Reifenspeck in Form von SCG Beyond Black drauf und gut für heute :D

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170408_154805kzush.jpg]

    Erst in der Sonne zeigt Nitrous blue was es wirklich kann :love: :love:

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170408_162115yhujy.jpg]


    :love: :love: Spektakulär wie ich finde 8)

    Überhaupt bin ich total geflashed :whistling: wie das Teil fährt. Nachdem ich den Luftdruck reduziert habe.... Mit drei Bar auf der VA und 2,8 hinten unfahrbar. Ist jeder Spurrille nachgerannt.. ganz mies...

    Jetzt mit 2,5 rundum fährt es wie es soll.

    Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch hier rumliegen, die verbaue ich die Tage. Ich halte euch hier auf dem laufenden.

  • Schönes Auto, absolut starke Farbe! :thumbup: :thumbup: Die blauen Bremssättel und die anthrazitfarbenen Felgen passen auch prima dazu, da gibt's nix zu meckern! :)

    Btw was ist das denn für ein böser Stahlwinkel mitten in deiner Hofeinfahrt? 8o Da hätte ich schon die Flex geschwungen (nein, nicht die zum Polieren :D ), bevor das teil noch die Frontschürze oder einen Reifen killt.

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Auch hier an der Stelle Glückwunsch zum tollen Blauen! Und danke für die vertiefenden ersten Eindrücke von dir.

    Eine kleine Bitte bzw- Frage, hast du zufällig mehr Detailfotos vom aufgetragenen SCG Beyond Black?

  • Saubere Arbeit!!
    Beim googlen nach "Hydromax" kam mir erstmal der Schock, hättest du lieber Prima noch dazu geschrieben :D

    Ich glaub das ist der Anschlag für die Tore. Hab sowas ähnliches bei mir.

    Hatte "Prima" zwar bei der ersten Auflistung der mittel stehen, habs jetzt aber mal überall ergänzt :)
    Ob das von dir gegoogelte Hydromax als Lackschutz taugt gilt es noch rauszufinden :D :D Schön flütschig wird der Lack damit bestimmt :whistling:

    pfff nachmacher :P

    ne schicker Wagen , haste echt Glück gehabt noch einen zu bekommen in babyblau :thumbup:
    Aber ich hätte da keinen K&N genommen , sondern nen Simota - der ist Blau :D 8)


    :D
    Ich fahr schon lange die KN Filter, das hat irgendwie Tradition. Aber stimmt schon, passender ist natürlich der Simota. Aber beim KN kann man seitlich noch nen Stopfen abmachen dann wirds noch etwas lauter und illegal. :rolleyes:

    @CaptainFox

    ich denke mal das der Stahlwinkel in der Einfahrt dazu dient das Tor zum Hof anständig zu verschließen ;)

    Normal könnte er weg aber es ist wirklich reichlich Luft beim drüber fahren. Je weiter ich in den Hof fahre desto mehr Platz gibts. Das passt schon alles.
    Die Einfahrt ist so schmal bevor man da mit nem Reifen an den WInkel kommt ist der Wagen an der Steinmauer zerschellt :D :D

    Auch hier an der Stelle Glückwunsch zum tollen Blauen! Und danke für die vertiefenden ersten Eindrücke von dir.

    Eine kleine Bitte bzw- Frage, hast du zufällig mehr Detailfotos vom aufgetragenen SCG Beyond Black?

    Hi, nein habe da leider keine Closeups von. Im Fiesta Thread sollten sich aber welche finden lassen. Das SCG Beyond Black ist seit Jahren der Reifenspeck Nr1 für mich.
    Der Fiesta hat ja auch Michelin drauf wie der RS wenn auch keine Pilot Super Sport.


    Danke für eure ganzen Kommentare!
    Es macht echt Riesen Spass wieder ein Auto von Anfang an zu "betreuen" :love:

    Gestern nacht das erste mal im dunkeln gefahren, wenn man vorher nur mit H4 unterwegs war sind sind mitlenkende Xenon Scheinwerfer die reinste Offenbarung.
    Und plötzlich konnte der blinde wieder sehen :D :D

    Es gibt auch was zu meckern am RS....
    Der Tank ist mit 51 Litern ein schlechter Witz... Bei aktuell 12 Litern im Schnitt stehst nur an der Säule :thumbdown:
    Ist wohl der Allrad dran schuld wie auch am kleinen Kofferraum, wobei mich das weniger stört.

  • Tolles auto :) Glückwunsch!
    Bin beim Kollegen im mustang 2.3L mit gefahren.. geht schon sehr gut nach vorne und das Fahrwerk ist ne Wucht. Wie der um die Ecken geht nicht mehr normal.. und der rs muss ja nochmal ne ganze Schippe besser sein.
    Finde übrigens 12L ganz gut für 350Ps... mein bruder hatte mit seinem alten Opel 6 zylinder 192 PS auch 12L :D

  • Ein Traum, der Wagen, auch die Farbe. An dem komme ich auf der Bahn nicht vorbei :D X(

    Und schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, der mit Detailing Kit zum Autokauf anrückt :thumbup:

    Allzeit gute Fahrt mit dem Geschoss!

    "Macht kaputt was Euch kaputt macht!" - Audi Entwicklungsvorstand

  • Ich wiederhole mich jetzt nicht... aber das Dingen ist einfach ein richtig schicker Flitzer mit schicker Farbe.
    Ich glaube er wird's bei dir gut haben ;) .

    Schon Ideen welche Änderungen noch folgen sollen?