Doch finde ich schon mit einer Hochglanzpaste nimmst du vielleicht 1-2µ weg. So habe ich es mal gemessen so gut es halt mit unseren Mitteln geht. In 10 Jahren hast du dann 10-15µ abgenommen. Wie lange willst du das Auto fahren 30 Jahre? Wenn ja dann kann man sich Gedanken machen ob man ihn nicht so oft polieren möchte.
Carpro Cquartz LITE
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Joa, 1-2µ pro Jahr finde ich schon viel! So viel, das es sich lohnt drüber nachzudenken, ein Jahr mit Polieren auszusetzen, wenn das Coating noch völlig einwandfrei ist!
Und ja, vielleicht 30 Jahre, denn es wird ein Klassiker der nicht mehr gebaut wird.
Fassen wir zusammen: KEIN Blödsinn!
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Leute, Leute, Leute... Kann man so was mittlerweile nicht mehr normal kommunizieren? Ihr habt ja vollkommen recht, aber die gute Erklärung von StefanSTG hätte doch gereicht und man muss nicht mit "Schreib nicht so einen Blödsinn" oder "Facepalm" Bildern beantworten. Ist doch vollkommen OK, wenn jemand da vorsichtig sein will - unabhängig davon, dass die Lacke immer dünner werden. Das "Bald ist kein Lack mehr da" legen wir doch beim typischen „Nachbarschafts-Spruch“ auch nicht auf die Goldwaage... Sind halt nicht alles die Superprofis hier. Und wenn einem vielleicht ein User nicht passt mit seinen Fragen, dann ignoriert ihn doch einfach. Gibt doch wirklich schlimmere Dinge als so ne Aussage über "bald kein Lack mehr drauf"........
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Wenn wir uns dann wieder beruhigt haben - zugegebenermaßen halte ich das auch für Quatsch (2009 Wagen gekauft, ständig poliert/geschliffen ) - finde ich ist doch das eigentliche Thema interessant.
Ich möchte auch mit so wenig Aufwand wie möglich ein top Ergebnis, es gibt am Fahrzeug schließlich immer etwas zu tun für dass man nicht genug Zeit hat.
Trocknen muss man sowieso, damit das chillig abläuft nimmt man eine Trockenhilfe und warum dann nicht (nach einer besonders gründlichen Wäsche) eine die eine gute Schutzwirkung mit sich bringt?! Auch ist das Auftragen einer solchen einfach kein großer Akt, selbst das can coat hat man super schnell aufgelegt.
Ich habe aber leider ganz andere Erfahrungen gemacht. Bei mir brachte das toppen leider sehr wenig (andere Keramik, andere toppings). Wie wäre es wenn du einfach mal bei einem Bauteil die besseren Schutz Produkte weglässt um einen Vergleich zu haben?
Im Sommer verwende ich auch lieber einen detailer wie den von sonax allein schon weil der so unglaublich geil riecht aber eine Opferschicht mit echter schutzwirkung im Winter wäre schon eine super Sache.
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Passt perfekt zum Post vor diesem hier.
Nach einer intensiven Handwäsche mit einem sauren Shampoo habe ich den Wagen vom Saharastaub befreit und nun sieht das CQLite folgendermaßen aus:
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Und dafür braucht es ein Fullquote samt Bildern?
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warlock0815 ich habe das The Sour von Reflected genommen. Gefällt mir sehr gut, gleitet extrem gut
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Löst das prepare die keramik nicht auf?
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Ging mir darum die Oberfläche soweit zu reinigen, das ich das beading vom CQlite und nicht vom Detailer oder so sehe.
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Sieht doch noch stramm aus!
Wie sieht es denn auf den beanspruchteren Stellen aus? Ebenfalls noch gut oder hat’s da arg nachgelassen?
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Ähnliches hatte ich auf dem Corsa meiner Frau auch. Laternenparker, aber wenig gewaschen, also auch weniger mechanische Beanspruchung des Lackes als bei einem häufiger gepflegten Fahrzeug. Dort hat es auch länger als nenn halbes Jahr durchgehalten, im Gegensatz zu einem anderen häufiger gewaschenem Auto ... nach ner ordentlichen Runde Citrus Oil war das Beading beim Corsa wieder ansehnlich.
Mfg
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Sieht doch noch stramm aus!
Wie sieht es denn auf den beanspruchteren Stellen aus? Ebenfalls noch gut oder hat’s da arg nachgelassen?
Sieht rundherum gleich aus. Und diesen Prepare Einsatz hab ich an der Stelle schon 2-3x gemacht um das Beading zu checken.
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verstehe
Sieht rundherum gleich aus. Und diesen Prepare Einsatz hab ich an der Stelle schon 2-3x gemacht um das Beading zu checken.
das ist ein echt guter tipp.
Einfach draufsprühen und einwirken lassen dann abnehmen?
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Schaut doch gut aus
Bist ab und an mit nem Detailer drüber o.Ä.?
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