Skoda Fabia II [CQuartz UK 3.0] - Ein Heinzelmann am Werk

  • Stellt sich dann noch die Frage, was länger gedauert hat, den Fabia zum Glänzen zu bringen oder solch einen Bericht zu schreiben. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Dauer der Aufbereitung hielt sich abzüglich der Zeit die für die Bilder drauf gegangen ist, relativ in Grenzen.


    Waschen, Felgen, Reifen, Motorraum: ca. 2 Std.
    Polierzeit würde ich mit ca. 22 Std benennen.
    Innenraum: ca. 2 Std.


    SiO schreiben inkl. Bilder sortieren und allem drum und dran gingen jetzt bestimmt 20 Stunden drauf X/ 8)

  • ziehst du die Zeit ab fürs ewige Setup wechseln bleiben effektiv 10std übrig :thumbup: .


    Bei der einen oder anderen kombi hatte ich ?( Aber da du dich eh probieren wolltest sei es verziehen :P .


    Ergebnis ist top und beim nächsten mal cuttest die letzten rids noch aus schleifst kurz an dann hast nahezu 100prozent ;).

  • Puuuuhhh......


    Marvin mein Freund. Da haste mal alles aufgefahren. Lecko mio.....


    Mitunter wars beim lesen am Handy etwas zäh weil es einfach so scheisse detailiert war :D .... Aaaaaaber......


    Respekt. Respekt. Respekt.


    Die Arbeit am Wagen selbst ist mega ! Aber man weiß ja mittlerweile das du es drauf hast.


    Die vielen Tests während EINER Aufbereitung auch immer intressant. Vor allem hast du die One mal auf MF geballert. Das wollte ich auch noch machen :D


    Am krassesten find ich die Arbeit die du ins erstellen vom SIO gepackt hast. Wahnsinn.....


    Ganz großes Tennis und danke für deine Mühe :thumbup:

  • Sehr sehr geil.


    Ich hatte ja damals genau die gleiche Kutsche in dem gleichen Farbton. Und auch mein Lack war eine Diva.



    Von dem her kann ich absolut nachvollziehen was da an Arbeit reingeflossen ist und zolle dir meinen allergrössten Respekt.


    Ich war damals einige Male kurz davor die Bude abzufackeln weil mal wieder die Politur nicht wollte oder die MF Tücher wieder alles zunichte gemacht haben :S


    Endergebnis ist :love: :love:


    Freu dich mal wenn der mal in der Sonne steht =O das brennt dir dann fast die Netzhaut weg :D :love:


    P.S: Für das lesen des Sio gingen 3 Fläschchen Rothaus Tannenzäpfle drauf und das Badewasser war kalt als ich fertig war X/

  • P.S: Für das lesen des Sio gingen 3 Fläschchen Rothaus Tannenzäpfle drauf und das Badewasser war kalt als ich fertig war X/

    Habe es ja prophezeit :)


    Aber vielen Dank für die netten Worte!


    @Amazing
    Ich weiß ich weiß! Unter "normalen" Gegebenheiten, also wäre das ein Weekend Job gewesen, hätte ich ja gar nicht die Zeit gehabt so viele Kombinationen zu fahren, zu testen und eigentlich hohl zu drehen :D Aber war trotzdem mal ziemlich stark zu testen und probieren was alles so machbar ist.

  • Mein lieber Scholli, was für ein Brett - sowohl das SiO als auch die Aufbereitung selbst!


    Mein persönliches Highlight war ja eindeutig der Becherhalter. Da muss wohl mal eine Kleinigkeit übergeschwappt sein. :D


    Was ich mich nur Frage: Wie bringst du die Besitzerin jetzt dazu, den Zustand möglichst lange zu erhalten? Und hat eigentlich schon die Übergabe stattgefunden?


    Ansonsten bleibt nur noch eins zu sagen: Ein Hoch auf eine gute Nachbarschaft! :thumbup:

  • Puuuuhhh......


    Mitunter wars beim lesen am Handy etwas zäh weil es einfach so scheisse detailiert war :D .... Aaaaaaber......

    Ja wie jetzt???? ?(
    Erst SiO fordern und dann jammern, weil man es beim Schietern nicht direkt durch gescrollt bekommt 8|


    :D :D :D


    Hab ja im ersten Post vorgewarnt :rolleyes:

  • Was ich mich nur Frage: Wie bringst du die Besitzerin jetzt dazu, den Zustand möglichst lange zu erhalten? Und hat eigentlich schon die Übergabe stattgefunden?


    Übergabe gab es noch keine offizielle, da der Nachbar gestern erst nach Hause kam. Vorhin haben wir uns kurz im Hof gesehen... Worte hat er keine gefunden :D ich glaube er weiß noch nicht so wirklich was er davon halten soll :thumbup:
    Aber er sagte, das Auto kann er ja jetzt auf keinen Fall aus der Garage holen und raus stellen ^^ Ich habe dann gesagt, ja doch! Mach! Dann können wir uns beim nächsten Regen abgefahren geile Perlen anschauen :D
    Auch sagte er, ob ich einen neuen Motor sowie ein neues Lenkrad eingebaut habe :thumbup:


    Sowas geht runter wie ein frisch gezapftes ^^


    Zur weiteren Pflege habe ich mich natürlich angeboten Hilfestellung zu geben. Der Nachbar ist durch sein eigenes neues Auto selbst etwas Pflegeinfiziert und es kommt schon immer mal vor, dass man sich im Hof beim Auto Feinemachen trifft ;)

  • Mein lieber @mirror.glaze.
    Ich zitiere mal eben meine Frau.
    "Was? Du liest immer noch den selben Thread? Ist er immer noch nicht fertig?"


    Absolut beeindruckend!
    Deine Arbeit sowieso und vor allem dein ausführliches und sehr bilderreiches SiO.
    Hervorragend. Ich habe es sehr genossen.
    Der Vorherzustand, das muss ich schon sagen, hat mich sehr erschüttert.
    Aber leider, dass sehe ich ja in meinem Umfeld, ist das leider mehr die Regel.
    Ich hoffe nur, dass dein Nachbar, da er ja quasi einen "fast" Neuwagenzustand erhalten hat, sich vielleicht doch etwas Gedanken macht, ob er einfach wieder durch die Waschanlage fährt. Halt uns auf dem laufenden.


    Meinen allergrößten Respekt für deine geleistete Arbeit, sowohl mit der Maschine als auch vor dem Rechner, hast du.

  • Respekt und absoluter Wahnsinn :thumbup:


    Wahrscheinlich hat mal ein Marder sein Lager im Motorraum eingerichtet und ein Vögelchen verspeist


    Hatte ich mal in meinem HiLux der länger nicht bewegt wurde. Das Tierchen hatte sich aus Teilen der Haubendämmung zwischen den Zuleitungen zum Motor ein Bett gebaut. Unter anderem habe ich irgendwann Federn und ein halbes trockenes Brötchen im Motorraum gefunden

  • Marvin!!! Du bist bekloppt :thumbup:


    mein lieber Herr Gesangsverein :love: :thumbup: :thumbup:



    was ein Brett von SiO du da rausgehauen hast!! Aller erste Sahne :D



    vielen vielen Dank dafür!


    Ich hoffe dein Nachbar weiß dein Geschenk zu schätzen ;)


    Glaube es wird Zeit mal ne gemeinsame Detailing Action zu starten :P

  • Marvin du hässlichen Mädel... SSIO (Sensationen Show it Off).
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.


    Aber mal unter uns Gebetsschwestern... du hättest dir ruhig etwas Mühe geben können. :D


    Hast du das Auto eigentlich schon wieder an den Besitzer... oder wars Besitzerin???... übergeben? Reaktion?


    Was zum Geier suchen eigentlich die Knöppe aufm Radio? ?(

  • Aber mal unter uns Gebetsschwestern... du hättest dir ruhig etwas Mühe geben können. :D

    Arsch! :P :D :D


    Ja habs weiter oben schon erwähnt, was der Nachbar Wortkarg von sich gegeben hat. ihm haben anscheinend die Worte gefehlt :P


    Ich kann bzgl. Der Knöppe nur mutmaßen :saint: Die Fahrerin ist Modedesignerin... Also könnte sich hier der Kreis schließen ;)