Für das was gemacht wurde, sieht das aber mehr als ordentlich aus. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Da werden die beiden neuen Sonax Produkte wohl im Warenkorb landen.
Für das was gemacht wurde, sieht das aber mehr als ordentlich aus. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Da werden die beiden neuen Sonax Produkte wohl im Warenkorb landen.
Es gibt erstes Naturbeading nach knapp einer Woche.
Ungewaschen, in den 6 Tagen ca. 300km abgespult, 80% AB Fahrten, Laternenparker.
Bilder von heute Früh bei Dunkelheit unter Laternenlicht.
Eindrücke bzw. Unterschiede dürft ihr selbst beurteilen.
Motorhaube - links Vonixx Blend Spray - rechts Sonax Sprühversiegelung
Dach - links Sonax - rechts Vonixx:
Sonax gefällt mir besser, die Perlen sind kleiner und das Wasser scheint einfacher abzulaufen.
Das Vonixx ist ja schon eine Macht was Handhabung und Ergebnis angeht. Und da legt Sonax jetzt noch einen drauf... Ich denke ich muss bestellen
Mal vielleicht eine blöde Frage, aber grad die Versiegelung macht mich schon neugierig... Spricht irgendwas dagegen, diese auf ein Coating aufzutragen? Quasi als „Detailer“ alle paar Wäschen mal? Gibt ja auch Produkte die (angeblich) nicht so geeignet sind zb das ADBL.
Wenn man das machen will, wäre ich persönlich eher beim DETAILER und nicht bei der Sprüh Versiegelung. Ist ja immer Geschmacksfrage und Einstellungssache, aber ich persönlich sehe bei guten Coatings keinerlei Notwendigkeit, ein extra Schutz Produkt aufzusprühen. Jetzt mal von irgendwelchen möglichen negativen Einflüssen mal abgesehen (DAS sehe ich nicht ganz so kritisch!) aber tut eigentlich nicht Not. Am Ende ist aber erlaubt was gefällt.
Laut Sonax (soweit ich das am Rande mitbekommen habe) ist es möglich. Zumindest bei den hauseigenen Coatings. Grundsätzlich sehe ich es aber so wie @Onkel-Tommi
Letztendlich kann man es nur selbst ausprobieren.
Bei einem halbwegs intakten Coating würde ich es nicht machen. Wenn es die Gesamtperformance negativ beeinflusst, hat man die Pampe am Lack und muss wieder aggressiver reinigen um sie zu entfernen. Schlussendlich schadet es abermals dem Coating.
Bin jedoch aktuell an einem kleinen Bauteilbereich am experimentieren. Mein Daily ist seit Anfang Juni mit Suave geschützt. Perlt alles zufriedenstellend ab und die Wäsche immer noch sehr einfach.
Allerdings dürfte ich damals an der rechten Seite der Heckklappe etwas geschlampt haben. In diesem Bereich performed das Suave nicht mehr schön.
Hier ein Bild von diesem Teilbereich nach der Wäsche vor ca. 3 Wochen:
Den Sonax Detailer raufgesprüht. Unmittelbar danach perlte es wieder ordentlich ab.
Eine Woche später die Überprüfung. Lack an dieser Stelle wurde davor nur mit dest. Wasser gereinigt um zu sehen ob der Sonax Detailer noch ausreichend da ist.
Also nicht wirklich besser. Bestätigt meine bisherigen Erfahrungen, dass der SX Detailer minimalsten Einfluss auf die Performance eines Coatings nimmt. Persönlich bewerte ich es als sehr positiv.
Als Vergleich die linke Seite der Heckklappe. Nur Suave und keine Detailer:
Vor 5 Tagen nach einer weiteren Wäsche die Sonax Sprühversieglung auf der schwächelnden Stelle aufgetragen. 20 Minuten später dieses Bild:
Das würde absolut zufriedenstellen.
Die Frage ist jetzt nur, wie lange es so performed auf einem schwächelnden Coating.
Die Tage bekommt er eine Wäsche. Es wird berichtet.
Mir gefällt die Sonax Sprühversiegelung auch besser, vor allem am Dach
Ich red mir bis jetzt ein: Du brauchst das nicht, du hast noch eine fast volle Flasche vom Vonixx und bist damit sehr glücklich. Aber die Schlinge zieht sich langsam zu
kannst vom Großgebinde etwas haben. Jeweils einen halben Liter vom Detailer und der Versiegelung könnte ich verschmerzen
15€ inkl. Versand in meine Heimat
kannst vom Großgebinde etwas haben. Jeweils einen halben Liter vom Detailer und der Versiegelung könnte ich verschmerzen
15€ inkl. Versand in meine Heimat
Du meinst 15€ für jeweils einen halben Liter + Versand? Danke Josef dann ist die Schlinge zu
So, heute die Heckklappe nach knapp einer Woche am Daily Rinseless gewaschen.
Leider keine guten Nachrichten. Die Sonax Versiegelung scheint den schwächelnden Bereich vom Suave auf meinem Lack nicht zu verbessern.
Nach der Wäsche sah es beinahe so wie vorher aus:
Als Vergleich die linke Seite Suave only nach der Wäsche:
Ein nächster Versuch erfolgte mit Kamikaze Overcoat. Mal sehen ob das etwas hilft.
Unmittelbar nach Auftrag des Overcoat performed es sehr gut.
Kurzes Video:
Ist nun mal so, dass die Sonax Sprühversiegelung nicht überall Wunder wirken kann.
In meinem Fall am Suave hat es jetzt erstmals keine außerordenliche Leistung abgeliefert.
Kann ja durchaus möglich sein, dass das Suave das Sonax nicht anhaften lässt...
Mal sehen, was das Overcoat jetzt macht
Genau das dachte ich mir auch!
Also ich sehe da jetzt keine großen Unterschiede. Das Beading ist bei beiden sehr schick.
das vonixxx hat für mich größere Perlen
Perlen beim Sonax mMn runder
das vonixxx hat für mich größere Perlen
Perlen beim Sonax mMn runder
Auf ungewaschenem Lack sind diese Bilder doch generell nicht sonderlich aussagekräftig.
Das waren ja auch nur Aussagen zum IST-Zustand.
Ohne Wäsche lässt sich da nichts genau analysieren, das ist klar.
Auf ungewaschenem Lack sind diese Bilder doch generell nicht sonderlich aussagekräftig.
Gerade das ist für mich am aussagekräftigsten, wie es sich im Alltag schlägt! Also ich habe leider nicht immer einen frisch gewaschenen Lack und möchte mich trotzdem an schönem Beading ergötzen