dyna + rota + carpro flash Pad Stufe 3
Leichte holo-Bildung aber cut ist auch mit Schaumstoff ganz ordentlich . Ist der untere Bereich der Tür der die felgenbürsten ummer abbekommt
dyna + rota + carpro flash Pad Stufe 3
Leichte holo-Bildung aber cut ist auch mit Schaumstoff ganz ordentlich . Ist der untere Bereich der Tür der die felgenbürsten ummer abbekommt
Hey Leute,
würde mir die Politur holen.
Habe einen Caddy und mit der H9.01 auf orange Pad nach 4 KS vllt 50% rausbekommen.
Mach mich also so tot.
Habe Rota und Excenter da.
Könnt ihr mir noch ein schickes MF- Pad empfehlen?
In klein habe ich das Lake Country Foamed Wool Buffing Pad
Schon. Ganz ok, aber hab keinen Vergleich. Is halt günstig.
Aber auch gut?
Oder was anderes in 125mm holen?
Danke
Steht mehrmals im Beitrag, mit welchen Pads die Dynared gut funktioniert wie zum Beispiel
Was genau darf man denn unter "Chrome Ablagerungen" verstehen?
Vermutlich Stahlwerk, Gießerei oder sowas. Kumpel arbeitet im Stahlwerk. Lack sieht aus wie Ars..
Und, wie ist es ausgegangen??
Fahrerseite Dynared, Beifahrerseite FF3000
Sage ich auch!
für mich ganz klar Fahrerseite Dynared. Der Glanz am letzten Bild ist typisch.
Wenn die Defekte auf Bild 2 nach 2 Durchgängen Dynared noch da sind haste was falsch gemacht
Tja, wo fange ich jetzt an?!
Am besten nehme ich eines vorweg:
heute habe ich etwas unerwartetes und unerklärliches erlebt.
Die ff3000, seit Jahren meine absolute Lieblingspolitur, hat auf den Meguiars MF Cutting Pads, besser gecuttet als die DynaRed!
Fahrerseite ff3000. Beifahrerseite DynaRed.
Der Plan für heute:
Kia Sandero. 2 Jahre alt. Voll mit Chromsäureflecken, sowie Swirls von der Waschstraße,
sollte nach im Post #248 beschrieben Plan mit der DynaRed poliert werden.
Es kam anders!
Heute hatten wir ca. 14° und 90% Luftfeuchtigkeit.
Nachdem ich die halbe Motorhaube mit der DynaRed poliert habe, musste ich leider feststellen, dass das Abwischen der Politur, ein absoluter Alptraum ist!
Erst nach 2-3 Durchgängen mit dem Petzoldts Kontrollreiniger, natürlich auf einem Mft, war das Zeug größtenteils runter. Die Betonung liegt auf größtenteils.
So etwas unangenehmes, habe ich noch nie erlebt.
Auf dem Weg nach Alternativen, habe ich just for fun, um ehrlich zu sein, die FF 3000 ausprobiert.
Das Resultat ist auf den Bildern zu sehen.
Ich kann es mir nicht erklären, aber die FF 3000, hatte sichtbar mehr Cut.
Zudem ließ sie sich, völlig mühelos abwischen.
Heute habe ich viel Zeit damit verbracht, rum zu probieren.
Am Ende des Tages, konnte ich den Kia, nahezu zu 100 % von Swirls und Kratzern befreien.
Das mit 1-2 Durchgängen.
FF3000 auf Meguiars MF Cutting Pad. Exzenter. 15mm Hub. Stufe 4.
Wie erstaunlich gut der Cut war, sieht man hier im Vergleich, mit meiner LieblingsCombo auf der Rota:
FF3000 auf LC Orange. 1500Rpm mit viel Druck. 2 Durchgänge:
Zum Vergleich:
FF3000 auf 80mm LC MF Cutting Pad. Stufe 4. 2 Durchgänge. STPA Exzenter, 10mm Hub.
Das alles, muss ich erstmal verdauen...
Es gibt so Momente. Ich bin auch immer wieder erschrocken welche unkonventionellen Kombinationen manchmal zu Erfolg führen...
Aber dein Abklebe-System (letztes Foto) solltest du nochmal überdenken
Nachdem ich die halbe Motorhaube mit der DynaRed poliert habe, musste ich leider feststellen, dass das Abwischen der Politur, ein absoluter Alptraum ist!
Erst nach 2-3 Durchgängen mit dem Petzoldts Kontrollreiniger, natürlich auf einem Mft, war das Zeug größtenteils runter. Die Betonung liegt auf größtenteils.
So etwas unangenehmes, habe ich noch nie erlebt....
Das gleiche Phänomen hatte ich letztens bei mir auch. Erst nach mehreren durchgängen mit Eraser konnte ich mit Mühe die Politurreste entfernen.
Keine Ahnung woran es liegt. Davor hatte ich noch nie diesd Probleme mit der Politur
Aber dein Abklebe-System (letztes Foto) solltest du nochmal überdenken
Wo ist der Smiley mit dem Mittelfinger?!
Alter ich wurder heute von 90% Luftfeuchtigkeit und einem durch Chromsäure verätzten Lack gef*ckt.
Die ff3000 cuttete deutlich mehr als die DynaRed,
und du kommst mir mit einem nicht akribisch abgeklebten Stück Band...
dyna zu lange gefahren/zu grosse bereiche/nicht die richtige menge. Seit dem ich sie habe ist sie bislang bei jedem Wagen im Einsatz gewesen.
Auf rota, 15mm exzenter, 12mm exzenter, 5.5mm exzenter mit zwang, Abnahme war immer problemlos machbar .
Klassiker.
Anwendungsfehler.
Vermutlich fehlts mir an Erfahrung.
Kein Wunder. Dieses Polierding mache ich noch nicht so lange...
Ich will nicht zuviel,
in das Erlebnis von gestern reininterpretieren, aber Fakt war:
Bei den Wetterverhältnissen, auf dem Lack, war die DynaRed praktisch unbrauchbar.
Es gibt halt immer Ausnahmen. Wenn die Dynared zu 95% funktioniert ist doch gut
Natürlich wird weitergetestet
@Bow_Wazoo FF3000 = Menzerna FinalFinish 3000? Ernsthaft, die hat als Finish Politur besser gecutted als die Dynared
Oder meinst du mit der FF3000 eine andere Politur, die ich nicht auf dem Schirm habe?