ADBL Synthetic Spray Wax - Tests, Hinweise, Tipps und Tricks

  • Hab beim einschlägigen Youtube gesehen dass ers auch verdünnt getestet hat und es immer noch super funktioniert hat.
    Ich finde das ausprobieren anstrengend, manchmal übersehe ich ein paar Spritzer und zuhause ist das Zeug dann so dermaßen fest, dass man's eigentlich vergessen kann dann noch runterzubekommen.


    Ich frag mich eh wie so viele mit den sprühflaschen zurecht kommen... Im Interieurs einmal zu fest den Abzug betätigt und die halbe Mittelkonsole ist gespränkelt...

  • Hab beim einschlägigen Youtube gesehen dass ers auch verdünnt getestet hat und es immer noch super funktioniert hat.
    Ich finde das ausprobieren anstrengend, manchmal übersehe ich ein paar Spritzer und zuhause ist das Zeug dann so dermaßen fest, dass man's eigentlich vergessen kann dann noch runterzubekommen.


    Ich frag mich eh wie so viele mit den sprühflaschen zurecht kommen... Im Interieurs einmal zu fest den Abzug betätigt und die halbe Mittelkonsole ist gespränkelt...


    Wenn du es bei dem gesehen hast warum fragst du dann noch ? Du weißt doch dann das man es strecken kann ?!


    Und auch wenn es Trigger gibt die bisschen anders nebeln, wenn du immer volle Möhre durchlädst isses klar das überall die Soße schwimmt. Deswegen sprüht man im Innenraum auch eher ins Tuch als auf die Oberfläche.

  • Ich rede im Innenraum selbstverständlich vom ins Tuch sprühen. Trotzdem landet dann z. b. bei KC Flaschen Zeug nebendran was ich leider erst später sehe.


    Ich frage zum einen, weil mehr Erfahrungen besser sind als eine und zum anderen weil man die YT Videos ja mit Vorsicht genießen sollte.


    Ich hoffe das ist ok?!

  • Ich rede im Innenraum selbstverständlich vom ins Tuch sprühen. Trotzdem landet dann z. b. bei KC Flaschen Zeug nebendran was ich leider erst später sehe.


    Ich frage zum einen, weil mehr Erfahrungen besser sind als eine und zum anderen weil man die YT Videos ja mit Vorsicht genießen sollte.


    Ich hoffe das ist ok?!


    Tipp !!!!


    Wenn du nicht ins Tuch sprühen kannst ohne was im Wagen zu verteilen dann sprüh doch ausserhalb ins Tuch und geh dann ins Auto.



    Zum Thema YT gabs hier schon einige Beiträge. Man ist halt wieder wo man schon oft war. Das Gezeigte aus YT muss einfach zu oft hier korrigiert werden und das ist einfach langsam mühseelig. Prinzipiell kannst du alles strecken was flüssig ist. Inwiefern es Eigenschaften verbessert oder verschlechtert oder was auch immer is überall anders.


    Wenn du das ADBL hast dann einfach mal selber mischen und kucken was rauskommt. Mit dest. Wasser kannst du nix zum explodieren bringen.

  • Ich sprühe auch außerhalb vom Auto, auch wenn das oft nervig ist, dann klebt halt als was aufm Lack :D aber vlt geht's halt nur mir so :D
    Testen werde ich es auf jeden Fall mal, vlt nicht 1:1 aber in die Richtung.
    Mir geht's eigentlich nur drum, das noch einfacher verarbeiten zu können.

  • Bischen vorher nachdenken dann geht das ... Tuch näher an den Sprühkopf halten dann geht auch nix daneben und/oder Richtung offener Tür sprühen. Das ist doch eigentlich nicht so schwer 8| . Einfach benn bischen Eigeninitiative und was selber ausprobieren ... wir hantieren hier ja schließlich nicht mit Sprengstoff :P


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Ich sprühe auch außerhalb vom Auto, auch wenn das oft nervig ist, dann klebt halt als was aufm Lack :D aber vlt geht's halt nur mir so :D
    Testen werde ich es auf jeden Fall mal, vlt nicht 1:1 aber in die Richtung.
    Mir geht's eigentlich nur drum, das noch einfacher verarbeiten zu können.

    1:1 kannste beim ADBL machen, stellt sich nur die Frage, wofür?
    Wenn Du die "vergessenen" Spritzer meinst, dann gibt es doch einfachere Varianten, das zu umgehen.
    Z.b. sprühst Du das SSW einfach vor dem Abtrocknen auf den nassen Lack (2-3 Sprüher pro Bauteil) und trocknest dann wie gewohnt mit einem Tuch ab. Dann isses verdünnt und lässt sich viel einfacher verarbeiten.
    Oder Du sprühst das ADBL ins Tuch und nicht direkt auf den Lack. Zweites Tuch zum Auswischen und fertig :)

  • Wir hatten es doch jetzt schon öfters...
    Schmeißt die Tücher in einen Eimer mit Wasser und schütte nen ordentlichen Schuss Essig dazu. Einmal kurz umrühren und 24 Stunden stehen lassen. Wer will kann ja noch nen Schuss MF-Waschmittel dazu geben.
    Dann bei 60 Grad in die Maschine und es sollte gut sein ;)