Onewax Ceramic Shield Liquid Wax

  • Bin nach wie vor sehr angetan vom liquid wax

    Gestern das Auto der Schwiegereltern gewaschen, Runde Amigo von Hand und dann das liquid wax drauf.

    Problemlos zu verarbeiten bei 5 Grad, hab es ca ne Viertel Stunde ablüften lassen.

    Auto ist 5 Jahre alt mit 88tkm und nur Waschstraße bisher. Eigentlich bräuchte er mal ne richtige Politur, hat schon einige Kratzer drin...

    Aber für den Zeitaufwand kann es sich sehen lassen und sie waren schwer begeistert, so geglänzt hat er das letzte mal bei der Auslieferung :thumbup:


  • Nach gut fünf Wochen, einigen Kilometern und einer Menge Straßendreck erfolgte heute meine obligatorische Jahresabschlusswäsche.

    Vom Ceramic Shield war vor und nach der Wäsche nicht mehr wirklich was zu sehen.

    Also legte ich eine Schicht nach, was heute bei guten 8°C auch deutlich angenehmer von statten ging :thumbup:


    Testhalber halbierte ich die Motorhaube wieder und der obligatorische Regen setzte drei Stunden später ein.

    Daher nun ein Naturbeading-Bildchen



    Zur Erinnerung:


    Fahrerseite Shield auf CC One

    Beifahrerseite CC One


    Diesmal sheetet das Shield schon besser

  • Hi,

    benutze zur Zeit die Sonax Xtreme Ceramic SprayVersiegelung und den zugehörigen Detailer um das Auto zu versiegeln. Würde das Onewax eine Mehrgewinn bringen oder kann man sich das Geld sparen bis die beiden anderen leer sind ? Auto steht 24h/365T auf der Straße.


    Gruß

    Thorsten

  • Nach meiner anfänglichen Euphorie über das Onewax Ceramic Shield war ich zunehmend ernüchtert über die teilweise zickige Verarbeitung bei insgesamt höheren Arbeitsaufwand. Zumindest im Vergleich zu den meisten Sprühwachsen usw..

    Nun launchte Onewax in dieser Woche ein Ceramic Spray Sealant. Da mir dieses täuschend ähnlich zum Ceramic Shield Liquid Wax aussieht, begab ich mich mit meinen rudimentären Chemiekenntnissen in mein Chemielabor (Keller) und tüftelte etwas.



    Ich nahm also eine Sprühflasche, dann das Ceramic Shield Liquid-Wax und fügte ein weiteres Element hinzu. H2O, im Volksmund auch Wasser genannt.


    Beide Zutaten in der Flasche sahen erstmal so aus:


    irgendwie nicht so dolle.

    Aber dann schüttelte ich das Ganze eine gute Minute und heraus kam das hier:


    Top!! Schön homogen, nichts flockte oder setzte sich ab.


    Nun also ab zum Auto, eine kurze Waterless-Wäsche und ein Wipedown der Motorhaube mit dem Sonax Prepare.

    Hier sollte sich die „Kreation“ mit der Sonax CSV in einem 50:50 messen.


    Die linke Seite ( Beifahrer) erhielt zwei, drei satte Sprühstöße des gemixten Ceramic Shield:


    Das Auspolieren klappte herrlich einfach und ähnelte fast dem eines guten Detailers alá Quick One. Keine Wolken, Schlieren oder ähnliches ( damit hatte ich nämlich sehr bei der Liquid-Wax-Version zu kämpfen.

    Von daher schon mal top!

    Danach stellte sich eine ordentliche Glätte ein und ein sehr, sehr schöner Glanz


    Auf der Fahrerseite verarbeitete ich die CSV von Sonax . Selbst wenn ich sie ins Tuch sprühe und dann auftrage, nerven Schlieren, Schlieren und Schlieren… irgendwann sind sie zwar auspoliert, aber schön ist anders.


    Kurz nach Auftrag machte ich einen Kunstbeading-Test . Links das Onewax Ceramic Shield, rechts die CSV


    Im wahren Leben gab es keine bis minimale sichtbare Unterschiede.

    Ich könnte keinen klaren Favoriten nennen.


    In Sachen Glätte hat das Onewax aber die Nase vorn.

    Zur Standzeit kann ich natürlich erst in ein paar Wochen etwas sagen.



    Insgesamt bin ich echt zufrieden, das eigentlich tolle Ceramic Shield, nun endlich verarbeitungsfreundlich nutzen zu können. Selbst wenn es nur von Wäsche bis Wäsche hält, entlohnen Glanz und Haptik eindeutig.

  • Ein nächtliches Gewitter machte den ersten Beadingtest möglich:



    Zur Erinnerung, Beifahrerseite Onewax, Fahrerseite Sonax CSV.


    Beim Beading, aber noch mehr beim Sheeting geht es ganz klar pro Sonax CSV!



    Habe jetzt nochmal ein weiteres Feld mit dem Ceramic Shield Liquid Wax auf herkömmliche Art versiegelt….

  • Habe heute seit längerer Zeit mal wieder das ceramic shield aufgetragen. Über den Sommer war hauptsächlich Sonax CSV und vonixx Spray wax auf dem Lack und mit beidem zufrieden, aber gelegentlich braucht man Abwechslung :D

    Gestern mit Meg wash plus an der sb box gewaschen und heute morgen aufgetragen. Ablüftzeit ca 20 min in der Tiefgarage bei 13 Grad. Auf und Abtrag easy wie ich es auch in Erinnerung hatte, insgesamt war ich in 45 min fertig.

    Glanz und Glätte überzeugen auf ganzer Linie. Beim letzten mal hat es bei mir gefühlt nicht so gut performt wie auf dem A3 meiner Frau, werde ich dieses mal noch etwas genauer beobachten


  • 1-stufig poliert und anschließend mit dem Liquid Shield eingecremt :)

    Der Glanz ist sehr stark, Glätte ebenfalls.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin mal gespannt was du dazu sagst. Ich hab es auch schon dreimal auf meinem Leon verwendet, der Glanz ist absolut überzeugend:



    Was mir aber irgendwie nicht gefällt ist das beading, hier nach Regen drei oder vier Tage nach dem Auftrag:



    Das sieht mit der Sonax CSV deutlich besser aus.

    Hab es auch schon an zwei anderen Autos aufgetragen, da hat es deutlich besser ausgesehen.