CarPro Ech2O Waterless Wash & High Gloss Detail Spray

• Ich habe letzte Woche meine erste Ech2O Wäsche hinter mir. Ich bin ja nun mehrerer Jahre beigesterter ONR Blau Nutzer. Was ist mir aufgefallen :
    - Ech2O gleitet besser
    - Ech2O riecht etwas intensiver aber nicht unangenehm
    - Reinigungsleistung sehe ich beide gleichauf
    - Ech2O hinterlässt deutlich versiegelnde Anteile auf dem Lack.
    Mein Titanium hat im unteren Drittel deutlich gelitten. Nach der Ech2O Wäsche, war dann feinstes Beading zu erkennen. Wie lange der Effekt anhält, muss ich noch herausfinden.

Das ist auch ein Punkt wo ich persönlich noch am überlegen bin, ob dieses Produkt etwas für mich ist. Ansonsten ist es Top. Es macht aber ONR in meinen Augen nicht schlechter.

• Ich habe auch beides. Ich muss sagen das ONR immer noch die einfachste Variante ist wenn es um das Rinseless waschen geht. Brühe drauf, wischen, trocknen, fertig. :thumbup:
    Wo Ech2o allerdings wesentlich besser kommt ist Waterless. Grade jetzt für so Pollenflug Pille Palle ist das echt knorke. :thumbup:

• Besonders gefällt, dass auch in praller Sonne gearbeitet werden kann und man auch ruhig das ganze Fahrzeug mit der Vorsprühlösung besudeln darf ^^

Den berüchtigten Schleier habe ich nur sehr selten gesehen, eher bei sehr stark verschmutztem Lack.
    Da ich aber vorm Trocknen mit nem ausgewrungenem Rinselesstuch die Reste aufnehme, ist das spätere Trocknen eher unspektakulär.

Der einzige Wermutstropfen ist der bessere Geruch beim Onr :love:

• Ich bin mit ONR bisher nicht warm geworden, das Gleitverhalten passt für mich irgendwie nicht. Vielleicht sollte ich ihm nochmal eine Chance geben. Ech2o ist für mich seit zwei Jahren der Standard.

Kann ich genau so unterschreiben - aktuell das D115 von Meguiars am Start... Auch ganz ganz starkes Zeug!

• Das habe ich noch nicht getestet. Das Ech2o passt einfach super in meinen Arbeitsfluss. Ich sprühe das ganze Fahrzeug ein, Kaffeepause zum einwirken und dann geht’s los. Der Schleier, wenn ich ihn denn wahrnehme, verschwindet beim Trocknen mit Detailer, bzw. gehe ich wie @Bob nach der Wäsche mit einem ausgewrungenen Tuch drüber. Das Produkt hat nie Probleme gemacht.

• Wobei der Vergleich mit dem D115 auch nur bei der Waterless Wäsche passend wäre. Für Rinseless, wofür viele das Ech2o ja hauptsächlich benutzen, ist das D115 nicht so geeignet bzw. muss es meiner Meinung nach viel zu hoch dosiert werden.
    Beim Waterless habe ich auch schon das D115 genutzt, das funktioniert für die Anwendung sehr gut. Bei der Rinseless-Wäsche bleibt das Ech2o für mich persönlich aber das Non-plus-Ultra, grade im Bezug zur Verarbeitung bzw. der Verarbeitung bei höheren Temperaturen und in der Sonne :thumbup: .

mfg

Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

• Heute erst wieder mit Ech20 gewaschen. 2-3 Liter im Eimer mit 5-6 Tüchern und dann 3 Liter zum Vorsprühen. Vorsprühen aktuell mir dem Hydroshot, darum so viel.

Ech20 hat wie schon @calyptratus sagt den Vorteil, dann es ruhig antrocknen kann. Im Sommer ein Segen.

Trockenwäsche in 1:5 (Ech20 und D115) ist das D115 deutlich zorniger dem Dreck gegenüber.

• Was für Schlieren meinst du?
    Wenn das ONR antrocknet hast du Rückstände, ähnlich wie wenn kalkhaltiges Wasser auf dem Lack trocknet.
    Dann gehst du mit deinem getränkten MFT drüber und das wars. Mit einem Trockentuch die Reste abtrocknen. Schlieren hast du danach nicht.

• Ich wasche auch mehr mit ONR, wenn es um Rinseless geht.
    Ich muss nicht mal mit Glasreiniger hinterher. Das Ech2o schmiert auf meinen Scheiben weiterhin ohne Ende, sodass ich nochmal mit nem Glasreiniger hinterher muss.

Ich nutzt das Ech2o nur noch selten, wenn ich mal waterless wasche.

Der Daily:
    2014-2019...Skoda Octavia 3 Combi
    2019-2023...Honda Civic 1.6 DTec Elegance

Fürs Camping:
    Weinsberg Caraone 480 EU 1500kg EZ: 2019

Für den Spaß am Mountainbiken:
    Bulls Copperhead 3 :thumbup: EZ: 2015 :D

Ich muss nicht mal mit Glasreiniger hinterher. Das Ech2o schmiert auf meinen Scheiben weiterhin ohne Ende, sodass ich nochmal mit nem Glasreiniger hinterher muss.

+1
    Könnte auch 1 zu 1 mein Text sein. :thumbup:
    Ich wische auch immer noch gerne mit ONR innen durch, geht einwandfrei. :thumbup:

Deswegen hab ich auch mein Ech2o nach 2 Anwendungen wieder stehen gelassen und wasche nur mehr mit ONR.

• Reden die meisten vom ONR blau oder grün ? Das grüne hinterlässt bei mir eigentlich immer einen wachsschleier. Bekomme ihn auch nicht wirklich runter. Zumindest ist das nicht vom Aufwand her gerechtfertigt, es ganz zu beseitigen. Ohne vorsprühen, aber dafür mitm Big Red Sponge. Bin auch schon auf 10ml runter auf den Eimer gesehen