Die von Mirka sind auch gut
https://www.123lack.de/filz-po…a-fuer-glas-politur-2-stk.
Hab gestern eine von Bosch bekommen,
aber noch nicht ausprobiert
Die von Mirka sind auch gut
https://www.123lack.de/filz-po…a-fuer-glas-politur-2-stk.
Hab gestern eine von Bosch bekommen,
aber noch nicht ausprobiert
Hey Leute,
der Vorbesitzer meines Autos war leider ein großer Fan des Heckscheibenwischers. Dementsprechend habe ich voll die Wischspuren auf meiner von Werk aus getönten Heckscheibe..
Anbei ein Bild. Meint ihr das bekomm ich mit Sonax Glaspolish, Filzpad und Exzenter wieder raus?
Solche spuren hab ich bei meinem, mit filzpad, Rota und eigener Politur (ceroxid/Wasser), sehr gut raus bekommen!
Ist schon besser wenn man die Power von einer Rota hat und ordentlich Druck ausüben kann.
Zu mehr als einer guten Reinigung habe ich es auf Glas mit Exzenter bislang nicht gebracht. Mit Rota, Druck und Wärme geht auf jeden Fall mehr.
Ist schon besser wenn man die Power von einer Rota hat und ordentlich Druck ausüben kann.
Absolut. Man brauch Druck und Hitze. Beides kann die Rota wesentlich besser. Zu dolle drücken würde ich mit Excenter auch nicht, sonst knackt schnell mal die Scheibe bei dem Gerüttel + Druck + Hitze.
Deine Scheibe ist übrigens von innen getönt, draußen kannst du ganz normal Gas geben.
Glaspolitur und Filzpad sollte es auch sein, sonst putzt du die Scheibe nur. Und rechne mit vielen Durchgängen. Es ist echt schwere Arbeit im Vergleich zum Lack.
Aber es sollte raus gehen, sieht nicht so übel aus am Foto.
Danke Jungs, dann schau ich mal ob im Freundeskreis jmd ne Rota zur Verfügung hat.
Mal schauen wie viele Stunden ich damit verbringen werde, aber gut zu wissen das die Scheibe von Innen getönt ist. Dann trau ich mir da mehr zu.
Hab auch an der Beifahrerscheibe ein paar Kratzer (schätze mal vllt vom Eiskratzen, mache nehmen ja da die wildesten Dinge) da kann ich ja auch ganz normal druck geben oder?
Ja, halt bisschen mit Verstand. Aber wenn die Scheibe auf allen Seiten im Rahmen steckt, kannst du drücken. Wenn du die Scheibe etwas runter lässt, musst du aufpassen.
@Hans Glanz optimal. Könnte sich die Heckscheibe bei zu viel Druck auch etwas verbiegen? Hab mit ner Rota noch nie gearbeitet und schon Respekt davor
Verbiegen kann sich Glas nicht, das bricht einfach und die Poliermaschine greift ins Leere.
Da verbiegt sich nix.
Vor der Rota brauchst du auf Glas keine Angst haben.... auf Lack übrigens auch nicht, da drückst halt weniger.
Auf Glas wirst du auch keine Hologramme bekommen. Das ist keine Zauberei, ist halt mühsam.
Stimmt. Lass dich nicht abschrecken, weil in der ersten oder zweiten Runde gefühlt nichts passiert. Glass ist echt extrem Mühsam...
Mit der Exzenter brauchst du gar nicht erst probieren, da lacht die Scheibe dich nur aus
Solche spuren hab ich bei meinem, mit filzpad, Rota und eigener Politur (ceroxid/Wasser), sehr gut raus bekommen!
Ist schon besser wenn man die Power von einer Rota hat und ordentlich Druck ausüben kann.
Du nimmst einfach das braune Pulver und machst dir mit Wasser eine Paste und dann drauf damit?
Genau.
Hier ein Beispiel von der Heckscheibe meines 190er. Rundum sind die Scheiben komplett am Arsch.
Vorne waren die Mikrokratzer besonders schlimm, weil diese das Licht ganz unangenehm brechen bei Gegenverkehr. Jetzt lässt es sich wieder 1a fahren mit Gegenlicht. Die großen gehen natürlich nicht so einfach raus. Werde ich mir demnächst aber auch vornehmen.
Bei dem 50:50 hab ich vielleicht 5-10 Minuten für die eine Hälfte gebraucht. Ich weiß aber auch nicht ob es Unterschiede beim Glas zu den heutigen Fahrzeugen gibt. Meiner ist 27 Jahre alt.
Hab das Ceroxid 3,5 Mikrometer mit Wasser angemischt, dann mit Rota und Filzpad verarbeitet. Ich lasse die Rota nicht so schnell laufen, dafür bisschen mehr Kraft aufs Pad. Viel Hitze hab ich nicht entstehen lassen, damit die "Politur" nicht so schnell verdampft.
Genau.
Bei dem 50:50 hab ich vielleicht 5-10 Minuten für die eine Hälfte gebraucht. Ich weiß aber auch nicht ob es Unterschiede beim Glas zu den heutigen Fahrzeugen gibt. Meiner ist 27 Jahre alt.
Ich glaube auch das altes Glas weicher ist. Bei meinem Toyota ( 27 Jahre) habe ich auch nicht alles raus bekommen. Ich habe nur mit Exzenter gearbeitet; der Zustand ist besser und das Fahren im Winter bei Gegenlicht war wieder deutlich entspannter
Was ist denn da passiert? Eiskratzen mit der Drahtbürste?
Ist das wirklich Glas oder Kunststoff?
Was ist denn da passiert? Eiskratzen mit der Drahtbürste?
DAS werde ich Morgen erfahren
Ist das wirklich Glas oder Kunststoff?
Das ist tatsächlich Echtglas.... Meine erste Antwort auf das Bild war, "das ist doch Plexiglas!"... Leider nicht...
Sicher? Ich bin der Meinung das ist sowas die Makralon, würde auch die Form der Kratzer erklären. Selbst mit nem Glitzi bekommst das so schnell nicht auf Echtglas hin. Das ist schon richtig übel,übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand.