Jay Leno's Garage - Tire Shine Reifenpflege

• Hallo zusammen,

wie ich breits in meinem kleinen Aufbereitungsbericht (---> Golf 7 GTI PP ) geschrieben hatte, habe ich den Tire Shine von Jay Leno's Garage getestet.

Die Reifenpflege ist sehr flüssig, es ist kein Gel, wie bei anderen gängigen Produkten (Meguiars Endurance Tire Gel oder Gyeon Tire). Es riecht nach Pina Colada + etwas Chemie 8|
    Normalerweise nutze ich Gyeon Tire und trage es mit einem weichen Polierschwamm auf, der mittlerweile zu 90% aus Gyeon Tire besteht :D für diesen Test habe ich aber einen normalen runden gelben Applikator genommen. Damit hat es auch sehr gut funktioniert. Der Verbrauch ist wirklich gering, jedoch nicht so extrem gering, wie beim Gyeon Tire. Die Verarbeitung ist sehr einfach, das Tire Shine lässt sich sehr gut verteilen.
    Das Finish hat mich total überzeugen können ! Kein Nachwischen etc., nicht wirklich nass, eher matt und kräftig. Sehr edel und hochwertig, meiner Meinung nach :)

Hier ein paar Bilder:
    Vorher:

Nachher:

• Tire Dressing und Standzeit, diese Argumentation verstehe ich immer nicht. Spät. nach der ersten ordentlichen Regenfahrt ist es meist sowieso vorbei

Hängt auch immer vom Reifen ab.

Hab auf den Hankooks von der Chefin seit Ewigkeiten Endurance drauf. Selbst Regen und Felgenreinigung kann das ab.
    Hab das aber auch mit meiner Endurance Methode angewendet:
    -Gereinigte Räder aus dem Winterlager holen
    -Endurance mit nem Pinsel ordentlich dick drauf schmieren
    -Räder in die Sonne legen für 2-3 Tage
    -überschüssiges Endurance abwischen
    -noch nen Tag in der Sonne liegen lassen
    -noch mal abwischen und dann montieren.

Audi A1 1.6 TDI - Brilliantschwarz
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Kann ich so auch nicht bestätigen. Vllt. fährt @Stefan ja Michelin - die sind doch dafür bekannt, dass auf denen jeglicher Reifenschmodder nur sehr schlecht hält :D

EDIT: Oder bei ihm ist "ne ordentliche Regenfahrt" mal eben 250km mit gut Gas über die AB. Dann könnte ich das auch verstehen *g*

Das Jay leno sieht tatäsächlich ganz nett aus. Habe mir aber erst neulich bei carshine die Aktion mitgenommen und hab jetzt ne Flasche Back2Black da. Noch nicht probiert, aber davon hört man ja eigentlich auch nur gutes.

• absolut, beim Gyeon Tire habe ich noch Wochen später einen guten Effekt. Außerdem beaded es, also ist es definitiv nicht nach einer Regenfahrt runter !

Da bin ich ja beruhigt...hab das Gayon Tire zuletzt mal mitbestellt weil alle so steil drauf gehen. Aus Faulheit nutze ich am A6 atm nur noch das BeyondBlack und wollte mal checken was sonst so geht neben dem Endurance welches aufm Daily aber nicht so meins ist.

Audi A1 1.6 TDI - Brilliantschwarz
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Bei mir hält jede Reifenpflege nur bis zur nächsten Regenfahrt. Auch das Jay Leno‘s.

genauso dunkel und top ist es bei mir nach dem Regen/der Wäsche auch nicht mehr, aber es sieht trotzdem sehr ordentlich aus ! 1x im Monat Reifenpflege reicht aus. Wie es beim Tire Shine von JLG ist, werde ich erst noch sehen.

Beim Corsa meiner Freundin sind die Reifen nach gut 2 Monaten wieder braun und schmutzig, also wieder Normalzustand. Steht 24/7 draußen und wird 5-6x die Woche gefahren. (Gyeon Tire)

• Ich benutze aktuell Plastar von Koch Chemie, weils irgendwie am besten und längsten hält..

aaaaaaaaber..

das Jay Leno riecht einfach zu gut :love: . Alleine schon aus diesem Grund benutze ich es so gerne :)

• Mein Liebling ist mittlerweile das Fireball Ultimate tire coating wax blue.
    Sieht einfach geil glänzend aus und hält bei mir richtig gut.
    Zum auftragen nehme ich mittlerweile ausschließlich die ADBL One Shot Tire Pads. Die haben die ideale Größe und Dichte.