Mahlzeit,
endlich hab ich mal n paar Minuten für das kleine SIO des SL Cabrio!
Angeliefert wurde der Eimer direkt im Tausch mit dem Bentley. Auf dem ersten Blick nicht will, relativ sauber.
Ich bin eh ein Freund von klassischer 2 - Eimer Wäsche, also wurde er auch eben so vorbereitet. Das Dach ist noch nicht sonderlich alt sodass hier eine milde Reinigung vorab reichte.
Trocknen, legen, fönen... das übliche Geeeier eben
Am Ende des Tages sah es dann wie folgt aus:
v
Gar nicht so wild, oder? die Felgen haben richtig Zeit gekostet. Hier wurde mal hand angelegt. Die Felgen wurden außen mal neu lackiert, gar nicht mal so gut und innen passte es auch irgendwie nicht. Später sollte mich dies jedoch nicht verwundern.
Erste Amts tat war dann, das Dach direkt fertig zu machen. Kurz mit SF Reiniger beackert und mittels Bissel SpotClean gespült und abgezogen, bekam es abschließend das Textil Ultima auf die Mütze.
Abgeschlossen - Cabriodach
- Servfaces Textilcleaner
- Bissel Spotclean
- Servfaces TextilUltima
Die Felgen bekamen eine doppelte Ladung Reinigung, hier war ich stumpf und habe im ersten Durchgang den roten Aluteufel benutzt. Der 2. Gang wurde dann mit Sonax Felgenbeast gemacht. Reifen wurden 2. mit SG Pure black TR behandelt. Abschließend wurden sie mit SF versiegelt, also bis auf die Reinigung nix spektakuläres.
Abgeschlossen - Räder
- Aluteufel rot 1. Gang
- Sonax Felgenbeast 2. Gang
- Reifen 2x ShinyGarage PureBlack TyreCleaner Mischung 1:2
- Versiegelung mit Servfaces CeramicCoatRims für Felgen
- Reifenflanken Servfaces Tyre & Rubber Care
Bis hier hin alles wirklich halb so wild.
Gucken wir uns also den Lack an - ein sattes unischwarz.
Typisch fürs Internet mal ein Foto gemacht:
bei Facebook wurde man mich nun feiern, wie geil das doch ist ...
Aber:
Gleiche Position mit Licht
Was folgte sollte klar sein - Aus IIIIH mach Yeah!
Testspots folgten...
gefahren hier die CarPro UltraCut auf Sonax Hybridpad mit Rota. Kurz "angefinished" mittels PXE, SF blau und SF FinishPolish
Was man hier oft verkennt: unter den Swirls liegen sehr oft, sehr viele, sehr bescheidene Rids. Diese erkennt man meist auch nur noch aus bestimmten Positionen sodass Kantenolaf partiell sehr oft zum Einsatz kam um allen Kratzern den gar aus zu machen.
Weiter folgten diversten Abklebearbeiten damit ich auf einer Seite Gas geben kann. Ich klebe übrigens gerne erst dann ab , wenn ich auch dort arbeite um Ränder von tagelang angebrachten Bändern zu vermeiden .
Ready für den nächsten Tag....