Sonax Profiline Hybrid Coating CC ONE

  • Boffboff

    Beading/Sheeting von der Versiegelung ist ja mal ’ne Ansage…

    Was mich interessieren würde ist, wie beurteilst du das „Glanzbild“ im Vergleich zb. zum CQuarz Lite, und Infinity Synergy Ceramic?

    Ich weiß, liegt immer im Auge des Betrachters, nichts desto Trotz würde mich mal deine Meinung/Beurteilung dazu interessieren…

  • Boffboff

    Beading/Sheeting von der Versiegelung ist ja mal ’ne Ansage…

    Was mich interessieren würde ist, wie beurteilst du das „Glanzbild“ im Vergleich zb. zum CQuarz Lite, und Infinity Synergy Ceramic?

    Ich weiß, liegt immer im Auge des Betrachters, nichts desto Trotz würde mich mal deine Meinung/Beurteilung dazu interessieren…

    Meinem Gefühl nach ist der Glanz wirklich stark, aber im Zweifelsfall würde ich in Bezug auf Glanz zum CQUK und CQLite greifen.

    was spricht dagegen?

    Naja, es ist nicht das perfekte Coating. Wie ich grad schon meinte, ich empfinde das CQUK beim Glanz und besonders der Intensivierung der Farbe stärker. Die Perlen vom CC One sind auch nicht die besten, obwohl sie schon ganz weit oben mit dabei sind.


    Bei der Glätte ist das CC One aber wie gesagt extrem, kenne kein glatteres 1-Layer Coating. Das Schmutzbeading vom Sonax CC One soll ja auch sehr stark sein, das werde ich dann demnächst sehen.

  • Daher habe ich geschrieben „ zur Zeit das beste“ und nicht das beste! ;)

    Auch nicht zur Zeit, nicht gestern und nicht morgen.

    Es ist ein gutes Einsteiger Coating, mehr nicht. Es gibt genug das ähnlich glatt ist und mehrere Jahre halten kann.

    Ja, das kostet mehr als 50€ und so, alles klar. Das beste Einsteiger Coating lass ich mir vielleicht noch gefallen. Wobei du auch da mal einen Vergleich brauchst. Wie viele Coatings hast du schon verarbeitet?

    Das ist wie sagen das dein Dacia das beste Auto der Welt "zur Zeit" ist. Ja es fährt für günstig und vielleicht auch gar nicht so schlecht, aber lass die Kirche doch mal im Dorf. Es ist dein erstes Auto, alles cool, aber die Welt ist groß und nicht nur einer kann was.

    Es gibt genug was besser ist. Kostet mehr, kriegt nicht jeder, kann nicht jeder, aber es ist doch besser.

  • Für mich persönlich ist ein Coating was ein Jahr durchhält vollkommen ausreichend! Mehrere Jahre muss es auch nicht sonst hätte ich mir nicht die ganzen Pflegeprodukte und Poliermaschinen angeschafft!

  • Für mich persönlich ist ein Coating was ein Jahr durchhält vollkommen ausreichend! Mehrere Jahre muss es auch nicht sonst hätte ich mir nicht die ganzen Pflegeprodukte und Poliermaschinen angeschafft!

    Das ist ja auch völlig in Ordnung. Deshalb ist CC One trotzdem nicht das beste was der Markt her gibt. In paar Monaten hast du was neues und dann ist das "das beste auf dem Markt". Das kannst du ja für dich so sehen, aber hier sind Leute die schon 20 andere Coatings hatten und wir mögen solche ultimativen Behauptungen nicht wirklich. Vor allem wenn sie komplett ohne jegliche Erfahrungen raus gehauen werden. Das gibt's auf Facebook und YouTube genug.

    Vielleicht denkt sich von uns auch einer das Zeug ist gut usw, aber wie gesagt Kirche und Dorf und so sachen. ;)


    Und ob CC One ein Jahr hält sehen wir dann. Das ist seit ungefähr nem halben Jahr auf dem Markt. :/

  • Und in unserem Pflegeprodukte-Wahnsinn ist alles sowieso nur 3x geil bis neuer Scheiß auf den Markt kommt und dann ist das wieder drölffach geiler als alles was vorher war..... And on and on and on and on.


    Warte mal ab, was die ganzen Hersteller jetzt wieder auf der SEMA raus schleudern und für die Innovation schlechthin verkaufen. Das ist dann wieder der heißeste Shit ever. Funktioniert dann drei Mal und dann wirds auch wieder langweilig 8)

  • Für mich persönlich ist ein Coating was ein Jahr durchhält vollkommen ausreichend! Mehrere Jahre muss es auch nicht sonst hätte ich mir nicht die ganzen Pflegeprodukte und Poliermaschinen angeschafft!

    Innerhalb des Forums, war ich wohl der erste, der das CC ONE verarbeitet hat. Das war am 17.04.2021. Somit ist es bald 7 Monate auf dem Lack und hat bis jetzt noch keine sichtbaren Einbußen gezeigt. Das Beading gefällt, wobei es sicher bessere Produkte in dieser Kategorie gibt. Das Sheeting jedoch gefällt mir außerordentlich gut. Selbst bei Regenfahrten bleibt der Wagen relativ lange sauber. Was das Internet und der Hersteller über die Standzeit sagen nehme ich zur Kenntnis. Ich weiß noch nicht ob die versprochene Herstellerangabe "bis zu 15 Monate" gehalten werden kann.

    7 Monate kann ich dir aber schon mal bestätigen. :)

    Und das als fast ausschließlich 24/7 Laternenparker.

  • Habe es Anfang August für einen Astra Cabrio aufgetragen. Ist aber nur ein Schönwetterfahrzeug und steht entsprechend in der Garage und wird nicht bei Wind und Wetter bewegt.


    Bislang hält es nach knapp 2,5 Monaten aber noch. Ist aber sicher nicht die absolute Benchmark, was Standzeiterdahrungen auf den Felgen angeht aber es geht.

  • In den April Schulferien hatte ich Urlaub und wollte es mir auch draufmachen.Hatte paar stellen wieder wie jedes Jahr gehabt wo die Poliermaschiene wieder Ihren Dienst leisten muss. Zum Schluss wurde wieder komplett Poliert :) Hatte aber noch genug CQ3.0. Beading wie am ersten Tag, bis aufs Heck... Vieleicht nächstes Jahr mal das CC One ausprobieren oder das neue SIC. Schauen wir mal