• Hier können wir alle Info's, Erfahrungen und Tests zum PHP2 zusammenbringen.

Ich mach mal den Anfang. Und zwar einen sehr sehr positiven. Wie gesagt hab ich meinen Vorbau ( Haube, und beide Kotis ) nochmal abgezogen da sich diverse Tiere beim raufklettern verewigt haben.

Heute Mittag also ne Runde Finish drübergeworfen, das vorhandene Infinity Wax gekillt und im Anschluss mit Sonax Prepare entfettet.

Heut Abend nach der Spätschicht dann schnell in die Garage geschlichen, nen MFT Block gegriffen und rauf die Suppe.

Das PHP2 ist sehr flüssig, ähnlich dem Lite. Dadurch tendiert man auch zu etwas mehr Verbrauch schätze ich.

Egal.... Rauf das Zeug. Für den ersten Versuch hab ich der Sache mal 30-40 Sek gegeben..... Auch DESWEGEN ...

Also dann zwei Collection Tücher geschnappt..... Und dann klappte mir etwas die Luke runter muss ich gestehen. Staubwischen !!!! Bei nem Coating....

Ok... PHPS ging gut runter, CQUK ging gut runter, Lite ging sehr gut runter..... Aber das is nur noch geil...... Das nimmste runter wie #205......

Erster Eindruck richtig richtig gut auch wenn man in erster Linie nur die Verarbeitung beurteilen kann. Selbst ne längere Zeit sollten denke ich keine Probleme machen...... Gefällt mir bis jetzt :thumbup:

Do it with passion - or not at all !

• Biste bei den 30-40 sec geblieben @...Markus...?
    Oder haste noch etwas herumexperimentiert?

Vor einigen Wochen durfte ich mim @florian-sp zusammen ne blaue C-Klasse schick machen. Da kam als LSP das PHP1 drauf. Abnahme, wie von dir beschrieben, wie Staub wischen.
    Aber ich meine wir haben’s damals länger Ablüften lassen.

Das höchste was ein Mensch werden kann ist PFÄLZER!!!

• Biste bei den 30-40 sec geblieben @...Markus...?
    Oder haste noch etwas herumexperimentiert?

Vor einigen Wochen durfte ich mim @florian-sp zusammen ne blaue C-Klasse schick machen. Da kam als LSP das PHP1 drauf. Abnahme, wie von dir beschrieben, wie Staub wischen.
    Aber ich meine wir haben’s damals länger Ablüften lassen.

Bin dabei geblieben. Auch weils heut Nacht schon halb zwölf war und ich auf Experimente wenig Lust hatte.

Erstes Gefühl war aber auch hier das zwei Minuten auch easy off gewesen wären.

Do it with passion - or not at all !

• Drei Tage altes PHP2 auf Base

links PHPS rechts PHP2

PHPS

Bin gespannt ob beide Coatings noch vom Beading anziehen.

Der Auftrag des PHP2 war genauso schön und einfach wie beim PHP1. Kurze Gedenksekunde und dann wie Staubwischen.
    Der Auftrag des Base war diesmal jedoch nicht gahz so einfach. Hier ist es besser öfters das Suede zu wechseln und nicht zu lange mit dem Abtrag zu warten. Stellen weiße musste ich nochmal mit neuem Base anlösen wenn ich etwas übereifrig war mit der Anzahl der Bauteile.
    Alles in allem aber kein Hexenwerk.

loud pipes save lives 8)

• Ich bin mir irgendwie mit dem PHP Base unsicher im Zusammenhang mit dem PHP2. Wie sind da die Meinungen dazu? Braucht man das? Verlängert das die Haltbarkeit deutlich? Wo bezieht ihr das? Bei AP24 wird das ja nicht vertrieben.

• Autopro Base gibt es nur für Gewerberegistrierte bei AP24. Und Tommi vergibt keine Gewerbezugänge einfach so an Nebengewerbler!

Der Vorteil mit einem harten Base Coat ist eben, dass Du eine sehr widerstandfähige Basis aufträgst, mit der sich das Top Coat verbinden kann, was meist in einer längeren Standzeit und somit besseren Performance des Coatings resultiert.
    Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass ein Coating, welches Stand Alone auf dem Lack nicht funktioniert hat, mit dem Base Coat drunter auf einmal hervorragend abliefert. Gerade bei Coatings die etwas wässriger sind, ist meistens ein Base Coat eine gute Idee ;)

• Ohne jetzt irgendwen angreifen zu wollen aber den Zusammenhang zwischen Base und Gewerbe aber ich noch nie verstanden. Warum gibs die Grundierung nur mit Schein, den Deckanstrich dagegen kann sich jeder Dödel holen.

• Offizieller Beitrag

Die einfache Antwort ist: Weil es Autopro so vorgibt und man als Händler bei Zuwiderhandlung seine Vertriebslizenz verliert. Aber ist doch nix anderes wie ein Carpro Profi Coating oder Fireball oder oder oder... Hat oftmals Verarbeitungsgründe, oftmals will man auch seine gewerblichen Kunden "schützen", damit eben nicht jeder "Dödel" anfängt im Hinterhof für 2,50 € Profi Coatings anzubieten.

• Siehe servfaces

…das heißt?
    Werden/wurden da die gewerblichen Produkte an Nichtgewerbliche verkauft? Ich meine, hier im Forum schon mal so eine Andeutung gelesen zu haben, da gings allerdings um eine bestimmte Person eines bestimmten Betriebs/Shops. Mich würds einfach nur interessieren, was da so ist, da wie gesagt schon mal sowas erwähnt wurde.
    Gerne per PN :)

• Bei SF gehst du morgen dein Kleingewerbe anmelden und schreibst denen, dass du gerne einen Gewerbezugang hättest. Dann schickst du gleich eine Kopie deines Gewerbescheins mit und eine halbe Stunde später hast du Zugriff auf die gesamte Gewerbepalette, ohne Schulung und ohne Einweisung in die Produkte. Dann kannst du dir das Ultima bestellen, schmierst es bei dir drauf und stehst dann da wie der Ochs vorm Berg wenns innerhalb von Sekunden in die Hose geht ;)

Aber dafür kassieren sie jede Menge Fame auf Insta und Co....

• Die einfache Antwort ist: Weil es Autopro so vorgibt und man als Händler bei Zuwiderhandlung seine Vertriebslizenz verliert. Aber ist doch nix anderes wie ein Carpro Profi Coating oder Fireball oder oder oder... Hat oftmals Verarbeitungsgründe, oftmals will man auch seine gewerblichen Kunden "schützen", damit eben nicht jeder "Dödel" anfängt im Hinterhof für 2,50 € Profi Coatings anzubieten.

Das war mir schon klar. Ich verstehe nur in diesem Falle AUTOPRO nicht, warum man das PHPS und seine Brüder als Nichtgewerblicher kaufen kann. Aber egal, ich wollte diese Debatte eigentlich gar nicht anschieben.

• Ich kann das zu 100% verstehen, dass man seine Gewerbliche/Geschulten Kunden schützen möchte, aber für den erfahren Weekend Warrior ist es halt auch verlockend, von der verbotenen Frucht zu kosten. ;)
    Geht mir persönlich nicht anders und Coat Ultima zu bekommen, ist so einfach wie einem Baby den Schnuller zu klauen.

• Bei SF gehst du morgen dein Kleingewerbe anmelden und schreibst denen, dass du gerne einen Gewerbezugang hättest. Dann schickst du gleich eine Kopie deines Gewerbescheins mit und eine halbe Stunde später hast du Zugriff auf die gesamte Gewerbepalette, ohne Schulung und ohne Einweisung in die Produkte. Dann kannst du dir das Ultima bestellen, schmierst es bei dir drauf und stehst dann da wie der Ochs vorm Berg wenns innerhalb von Sekunden in die Hose geht ;)

Aber dafür kassieren sie jede Menge Fame auf Insta und Co....

SF Schweiz geht nicht. Hier musst du dich bei SF zertifizieren lassen, sprich 1000.-Fr zahlen für 1 tägigen Workshop und danach kannst das SF ultima kaufen.