Fahrzeugpflege Starterset ;)

  • Hallo zusammen


    Bin neu hier im Forum und stehe jetzt vor der Wahl meines ersten richtigen Pflege sets..
    Also die Produkte für die vorreinigung und Versieglung habe ich schon gewählt.
    Jetzt bleibt nur noch die Politur.
    Was könnt ihr empfehlen?
    Hatte überlegt mir die komplette menzerna Reihe zu kaufen da man darüber ja viel Gutes hört..
    Was sagt ihr?


    Gruß Max

  • Zunächst solltest du uns aufklären ob du per Hand oder Maschine vor hast zu polieren ;)


    Dann könne dir hier sicherlich einige weiterhelfen :thumbup:

  • Oh ja sorry ;)
    Also ich bin gelernter fahrzeuglackierer kann also mit Schleifpapier und der poliermaschine umgehen.. Poliert werden soll auch mit rotations und/oder exzenterpoloermaschine.
    Beruflich kenne ich mich nur mit den 3M Produkten aus die meiner Meinung zur Entfernung von lackierfehlern top sind aber in der lackpflege nicht so gut abschneiden..

  • Ok. Das hast du kommst aus dem Gebiet des "Lacks" :D


    Joa..Rota-maschinen kann ich dir nix zu sagen da ich keine besitze und daher keine Verwende.


    Die DAS6 von Lupus bzw. T3000 von Liquid Elements weiß ich nicht ob die für dich was ist. Ist eher eine Einsteigermaschine für komplette Neulinge, kann jedoch auch von Fortgeschrittenen verwendet werden, klaro! Das bist du denke ich nicht als kommt es drauf an ob du bereit bist etwas Geld in die Hand zu nehmen ;)


    Klassiker bei Exzentern ist natürlich die Rupes.
    Ich selbst habe mir letztes Jahr die LHR 15 zugelegt. Aber kostet natürlich ihr Geld!
    Denke wenn du dich hier im Forum durchliest bzgl. Poliermaschinen wirst du merken das die meisten hier von der Maschine sehr angetan sind :thumbup:

  • Moinsen,