Microfiber Madness Incredibrush

  • Heute war es endlich soweit, die Incredibrush konnte getestet werden. Leider war meine Speicherkarte zu voll, als das ich mehr Bilder und ein längeres Video hätte machen können. Das nächste mal achte ich darauf [Blockierte Grafik: http://www.detailing-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png]


    Es wurde viel geschrieben in den letzten Tagen und auf die ein oder andere Sache möchte ich aus eigener Erfahrung eingehen. Als erstes hatte ich keinerlei Probleme mit dem Fingerschutz. Er sitzt zwar auch bei mir nicht zu 100% fest, jedoch rutscht dieser bei der Anwendung nicht hin und her, wie man im Video gut sehen kann. Mit der Wasseraufnahme bin ich persönlich sehr zufrieden. Die Brush ist dadurch etwas schwerer was das Handling aus meiner Sicht nicht beeinträchtigt. Die Reinigungsleistung ist dem entsprecht gut bei den von mir mit C5 versiegelten Alus. Die Größe der Incredibrush wurde mehrfach angesprochen. Ich komme gut mit der Brush in alle Zwischenräume, auch beim Bremssattel und Hitzeblech. Jedoch geht es da schon sehr eng zu und das bei 19 Zoll und Standartbremsanlage. Ich denke, da kann und sollte eventuell eine kleinere Incredibrush noch kommen. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Incredibrush und werde diese weiterhin für meine gepflegten Alus nutzen.


    Hier nun zwei Bilder wie die Felgen vorher aussahen und das Video.


    [Blockierte Grafik: http://i1211.photobucket.com/a…G2257-001_zps8wuvt5ri.jpg][Blockierte Grafik: http://i1211.photobucket.com/a…G2258-001_zpskmfwmoz8.jpg]



    http://www.youtube.com/watch?v=dhTtUaAtDfs


    Als ich die Alus getrocknet habe, kam mir noch eine Idee. Vielleicht könnte MM auch einen Bezug zum trocknen für die Incredibrush herstellen. Das würde das trocknen des Felgenbetts erheblich erleichtern [Blockierte Grafik: http://www.detailing-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png]



    Edit: Liebe Mods, bitte das Video einbinden. Ich bekomme es nicht hin trotz der netten Erklärungsversuche von Stefan

  • Danke für den Bericht und das Video! Auf dem Video ist schön zu sehen, wie bei Felgen mit größeren Abständen zwischen den Speichen es keine Probleme mit der Incredibrush gibt, das bestätigt meine Vermutung, dass ich bei meinen Winterfelgen deutlich weniger Probleme haben sollte.


    Wie groß ist das Hitzeschutzblech bei Dir? Wenn Du nämlich versuchst auch "dahinter" im Felgenbett sauber zu machen wird es schnell eng. Auch sieht die 'Erhebung' vorne bei Dir zum Felgenbett deutlich freundlicher da flacher aus, so dass durch die längeren Fasern des Mikrofaserüberzugs auch die Stellen hinter den Speichen gereinigt werden sollten. Bei mir ist genau das das Problem, da diese Erhebung deutlich höher ist und es somit schwerer, hinter den Speichen zu reinigen, siehe auch folgendes Bild:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/felge_vorherkori5.jpg]


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Incredibrush bei meinen Winterfelgen schlagen wird.

  • Ich bin zu blöd :pinch: [media]Adresse[media]?

    Oder Du nutzt einfach den "Share" Service von Youtube selbst. Einfach auf Youtube unter Deinem Video auf "Teilen" drücken und Du bekommst folgende URL für Dein Video, welche von der Forensoftware automatisch 'embedded' wird.


    Code
    https://youtu.be/dhTtUaAtDfs


    Kannst den Link einfach in Deinen Beitrag kopieren.

  • Wie groß ist das Hitzeschutzblech bei Dir? Wenn Du nämlich versuchst auch "dahinter" im Felgenbett sauber zu machen wird es schnell eng.


    Ich mache nachher noch ein Foto vom Hitzeblech hinten. Wie schon geschrieben, komme ich am Hitzeblech vorbei, jedoch berühre ich diesen schon.

  • Wie versprochen, habe ich vorhin die Incredibrush nochmal so stark gebogen wie möglich...



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/incredi_biegensdk4c.jpg]



    Nachdem die Incredibrush über längere Zeit so stark gebogen wurde, nahm sie dann doch die Form an.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/incredi_gebogen00jeg.jpg]



    Es ist aber einfach, die Bürste wieder in die ursprüngliche Form zu bringen.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/incredi_geradeylkpm.jpg]



    Der Schaumstoffkern war übrigens wie erwartet noch feucht, braucht somit deutlich länger zum Trocknen als der Mikrofaserüberzug.

  • ....


    Der Schaumstoffkern war übrigens wie erwartet noch feucht, braucht somit deutlich länger zum Trocknen als der Mikrofaserüberzug.

    Sehr gute Beobachtung, sonst kommt am Ende noch einer auf die Idee, die nach einem Tag, wenn das Textil trocken ist, einzutüten.


    edit Ich könnte mir vorstellen, wenn das Textil um den Grundkörper ist, trocknet das noch länger.

  • Moinsen!


    Ich werfe die ausgespülten Daytonas in den sauberen Grit Guard-Eimer für meine Felgen. Die Klobürste kommt mit dem Stiel in die eine Fingeröffnung vom Grit Guard, die normale stecke ich Kopfüber einfach rein. Die ersten Fasern werden dann zwar etwas zusammengedrückt, sobald die Bürste aber wieder im warmen Wasser ist, ist alles gut. Da würde ich ebenso mit der Incredibrush verfahren, d.h. den Bezug normal mit waschen und den Grundkörper zum trocknen einfach mit in den Eimer. Fertsch!


    Grüße
    Christian

  • Mhh...also ich hab (noch) keinen MM-Virus, auch wenn ich Incredimitt-Nutzer bin. Das Konzept dieser neuen Bürste finde ich wirklich sehr gut und gelungen...es bleibt zu hoffen, dass MM hier noch ne kleinere Version nachlegt. Ich hätte mit der jetzigen Version maximal bei den 19" damit Erfolg, und das auch nur ohne die Zwischenspeichen.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-JT_nZZAWC6o/VWhS0uxbTKI/AAAAAAAADNU/bHbKhK9u__s/s1024/rear.jpg]


    Was mich persönlich bei diesem Preis ärgert ist die Abfärbung auf dem Schaumstoff. Wahrscheinlich ist das auch auf Dauer nicht zu vermeiden, aber warum wurde da kein schwarzer Schaumstoff genommen? Das sind so Dinge, die kapiere ich nicht. So absolute Kleinigkeiten, die was ausmachen. Klar sieht man des net unter dem Bezug, aber gerade ein Premium-Hersteller sollte doch wissen, wie detailverliebt die Kundschaft ist. Auch die in #74 gepostete "unsaubere Verarbeitung" geht für mich einfach auch nicht für den Preis + Made in Germany...natürlich tut es der Funktion keinen Abruch, weckt aber bei mir gleich wieder Asia-Assoziationen.


    Kaufen werde ich die Felgenbürste auch nicht...was aber in erster Linie an unseren Rädern bzw. Fahrzeugen liegt. Da bin ich mit der großen Daytona für die 19" und der kleinen Daytona für 17" und kleiner bzw. Zwischenspeichen gut bedient, zudem ist auch keine der Felgen hochglanzlackiert. Verfolgen werde ich diesen Thread dennoch...vielleicht infiziere ich mich ja doch noch ;)

  • Ich denke, wir kennen das alle. Möchte man vernünftig arbeiten, braucht man das passende Werkzeug.
    alles andere wären Kompromisse und der Fachmann würde denken" Murks"
    Niemand von uns käme auf die Idee, mit einer 10er Schraubendreherklinge an M4 heran zu gehen.


    Ich habe eine Öffnung, habe eine Waschbürste. Entweder die paßt oder die paßt nicht. Da gibt es auch kein Feilschen wie auf dem Flohmarkt.
    Ich denke, alle, die einen 4 stelligen Betrag für Alufelgen ausgeben und die Bürste paßt, freuen sich riesig. Und für diesen Kundenkreis ist diese Bürste auch gemacht.


    Das man den Bezug abnehmen kann, ist Klasse!


    Bei mir würde die Bürste nicht passen und warte aber, bis es die Überzieher einzeln gibt. Der Grundkörper muß ja nicht zwingend rund sein und übergangsweise könnte man sich auch so was basteln.

  • Und siehe da... MM kündigt in Facebook eine "Flat-Version" für enge Stellen wie die Speichen an ;)

  • Yap, richtig: Die kleinere Version wurde angekündigt.


    Die vereinzelt aufgetretenen, dem Nutzen nicht abträglichen, Verarbeitungsschwächen traten nur in den ersten Chargen auf, da wurde bereits nachgebessert, laut MM.


    Ja, den Preis ist man noch nicht gewohnt von einer Felgenbürste, deswegen auch die Verwunderung, auch bei mir. Aber überdenkt man mal die Zielgruppe und die angedachte Nutzung, nämlich hochwertige, lackierte, wenig verschmutze Felgen einfach und schnell und vor allem kratzrisikominimiert und schonend zu reinigen... dann gab es so etwas noch nicht! Da steckt genug Innovation drin.


    Und ja natürlich darf man auch über Preise und Nutzen usw. diskutieren. Hey, dies ist ein Forum, wir leben in der BRD mit demokratischem und freiheitsliebendem System. Jeder darf seine Meinung kundtun, das darf doch im www nicht aufhören. Und gerade das macht doch auch Deutschland aus. Ideenreichtum und Innovation kommt nicht daher, dass alle das gleiche denken. Sofern man hier einigermaßen konstruktiv bleibt ist doch alles in Ordnung. Und das ist es meiner Meinung nach.


    Die Abfärbung kommt meines Erachtens eher vom Bremsstaub, Shampoo, oder Felgenreiniger, bzw. einer Kombination von allem. Gab es bisher bei den von mir benutzten MM-Produkten noch nicht. Für mich absolut akzeptabel. Denn: Wer an einer der dreckigsten und aggressivsten Komponente reinigt darf m.A.n. nicht ewig ein porentief reines Reinigungsprodukt erwarten. Genau das ist ja auch kalkuliert und man kann den Bezug tauschen, wenn der einmal hinüber und total verdreckt ist und muss nicht wiederum eine komplett neue Bürste kaufen. Auch das ist m.A.n. bewusst durchdacht.


    Das Biegen der Bürste wie im Bild gezeigt ist sicher extrem. Und dann lässt sie sich wieder gerade biegen. Ich möchte das nicht mit einer Daytona versuchen, die im Übrigen auch in meinem Besitz ist (für die Winter-Alus).


    Das spiegelt alles meine persönliche Meinung wider. Ich finde die Entwicklung schon toll. Viele Hersteller machen sich Gedanken zu Ihren Produkten. Das sehe ich in diesem Fall auch so. Und MM scheint ja auch an konstruktiver Kritik interessiert zu sein um das Produkt und auch andere zu verbessern. Und dafür sind wir doch auch hier. Um unsere Wünsche mitzuteilen. ALLEN wird man nie zu 100% gerecht werden. Ich habe Verständnis für die diversen Aussagen hier, auch diejenigen, die keinen Nutzen für sich entdecken können.


    Mein Fazit: Tolle Erfindung! Wird sicher einen Platz in meinem Sortiment finden. Denn ich bin die Zielgruppe mit genau den empfindlichen Felgen im vierstelligen Bereich.