also nur für Coatings habe ich 40
Max Protect UNC-R
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habe heute meinen dicken aus der halle geholt und in die garage gefahren ... die glätte *-* ich freue mich schon auf die erste wäsche auch wenn die sicher erst in einem monat sein wird
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Kleines Update zum R. Die Bilder sind schon etwas älter.
Der Wagen bekommt die volle Breitseite von äußeren Umständen ab. Steht zu 90% draußen unter Bäumen. CQuartz Dlux trug schon erste "Verätzungen" davon (ein starker Regenschauer nach einer längeren trockenen Phase) die mich schlussendlich dazu veranlassten Dach und Spoiler erneut zu polieren. Die Rückstände von unseren "Aggro" Bäumen sind Honigartig und ziemlich aggressiv was das UNC-R aber wirklich nicht im geringsten stört.
Mal gucken ob ich am Wochenende dazu komme ein 2 Monate Update zeigen zu können.Hier nach 1 Monat:
Nach HDR-Einsatz und erfolgter Wäsche
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auf meinem Seat ist es jetzt fast 4 Monate drauf ... laternenparker und wird ohne auffrischende Mittel gewaschen
bisher alles wie am ersten Tag
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Bei solchen Bildern und Aussagen kann ich es kaum erwarten, das nächste Woche Donnerstag wird und ich es endlich auf meinen auftragen kann
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[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wp_20150529_09_27_10_4muim.jpg]
mal kurz mit dem Kärcher über den dreckigen lack ... Kotflügel
sry für das schlechte Bild hoffe man erkennt was
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Könnt ihr mal bitte damit aufhören
kann es jetzt schon kaum erwarten... da macht ihr es mit den Bildern nicht grad besser
Achja geiles Beading von euch beiden -
Erstaunlich finde ich Beading und Sheeting. Sehr nahe am Exo und in meinen Augen vor dem UK 110
Hält Belastungen stand die selbst das Zen schlagen.
Mal abwarten wie es sich über den Winter schlägt, denn nur das wird wirklich interessant:) -
Winter? wann hatten wir zuletzt mal Winter
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Touché, aber es muss schon mit akzeptablem Beading über den Winter kommen (ohne Detailer)
Das ist aktuell die Benchmark die Exo und UK aufgestellt haben.Aktuell fühlt sich der Wagen an wie Schmirgelpapier - den Schatten der Bäume mag ich ja, aber nicht deren Absonderungen
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naja ist denke bei jedem so werde meinen jetzt am we mal waschen gerade weil die Katzen so fröhlich übers Auto marschieren...
mal schauen was dann das beading sagt aber schlechter wird es def. nicht
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Guten Abend. Da sich der Sommer ankündigt und der Wagen aussah wie ein Update zum UNC-R.
Auftrag des R war der 4.4, somit knapp 2 Monate auf dem Wagen. Dies war jetzt die 4 Wäsche und bis auf einen weiteren HDR Durchgang hat der Wagen nur Regen, Pollen, Harz, Sonne und Dreck gesehen;)
Zu ca. 90% stand der Wagen draußen, größtenteils unter ziemlich fiesen Bäumen. Laufleistung in der Zeit unglaubliche 1400km , letzte Wäsche war 2 Wochen her.Ausgangszustand:
P.S. das Taschentuch soll nur verdeutlichen wie klebrig der Lack war. Entweder wir haben Cola- oder Pepsi- Bäume
Gefoamt wurde mit CG HoneyDew SnowFoam und gewaschen mit 40ml CarPro Reset auf eine 20 Liter Grit.
Das Beading entstand nach dem Abspülen:
Das UNC-R hat alles ohne Schaden überstanden. Beading und Sheeting sind wie am ersten Tag, auch die Lackglätte ist Benchmark für Coatings.
To be continued...
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So, gestern kam auch endlich das UNC-R auf mein Fahrzeug.
Das Auto wurde davor poliert (Finish mit der Rupes 15, LC HD orange und Koch Chemie Anti-holo) und er erhielt eine ordentlich IPA-Dusche.
Somit sollte sich das UNC-R auf meinem Lack hoffentlich wohlfühlen.
Vorm Auftrag hatte ich ehrlich gesagt etwas Respekt und angst, da der Wetterbericht über 30°C ankündigte
Es hilft alles nichts, morgens kurz vor 10Uhr trafen Manuel13 (an dieser Stelle noch ein FETTES DANKE das er sich 3Tage mit mir und meinem Auto rumgeschlagen hat ) und ich in der Garage ein und konnten nach dem IPA direkt anfangen.
Starttemperatur lag bei 21,8°C.
Los ging es auf der Motorhaube, was anfangs unserer Meinung auch gut klappte. Bis uns nach der halben Motorhaube trotz gründlichem kontrollieren mit LED-Strahler und Taschenlampe schlieren aufgefallen sind...
Also Motorhaube nochmal neu polieren aber wie heißt es so schön nur aus Fehlern lernt man
Unsere Felder von ca. 30x30cm waren wohl etwas zu groß und wir auch etwas zu langsam mit dem auspolieren. Unsere neue vorgehensweise war, das Manuel mir das Auftragpad reicht, ich 1 schneller Kreuzstrich ca. 15x15cm auftrug und er mir sofort das erste Tuch zum groben auspolieren reichte und anschließend nochmal 2 Tücher um wirklich alles schlierenfrei auspoliert zubekommen.
Nach der hälfte musste das Auto zum drehen aus der Garage raus und wir konnten den Audi in der Sonne begutachten – läuft sieht doch gar nicht mal so übel aus.
Um ca. 16Uhr hatten wir das komplette Fahrzeug versiegelt und konnten endlich das verdiente Feierabend Bierle genießen. Achja die Temperatur betrug zu dem Zeitpunkt 26°C in der Garage.
Finish und Beading Bilder gibt es in den nächsten Tagen, hatte noch keine Zeit ihn aus der Garage zu holen.
Kann bis jetzt nur so viel sagen, das die Lackglätte einfach nur ein TRAUM ist -
...Gern geschehen
Die Bewertung meinerseits des UNC-R fällt mal knapp formuliert aus:
Lackglätte ist eine Wucht! Muss ich als alter Freund des guten Wachses zugeben
Bin auf die ersten "Regenfotos" gespanntABER... Die Verarbeitung ist schlicht eine Katastrophe. Natürlich war die Vearbeitungstemperatur von weit über 20 Grad suboptimal aber als wir die schlieren auf der Haube gesehen haben, waren wir doch der Verzweiflung verdammt nahe. Besonders da uns klar wurde, dass die Temperaturen im Verlauf des Tages nicht besser werden würden... Im Gegenteil.
Haben dann aber doch eine Methode gefunden mit der es verhältnismäßig gut ging
War auf jeden Fall mal interessant diese "Zicke" zu verarbeiten und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen
Fotos folgen wie angekündigt noch
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freut mich das es klappte ... aber anstatt euch ständig die Tücher hin und her zu reichen wäre es doch einfacher gewesen das Manuel12 nach dem von dir getätigten auftrag gleich mit 2 Tüchern drüber geht und du zum Schluss nochmal zur Kontrolle mit dem dritten
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Wäre eine Möglichkeit, aber so hat das auch gepasst in der Zeit wo ich auspoliert habe hat Manuel13 aus sämtlichen Richtungen korrigiert ob ich nicht irgendwo eine Stelle vergessen habe.
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Ein verstaubtes und mit Pollen befallenes UNC-R Dach wartet noch auf mich.
Im Gegenzug zur Gyeon Prime Motorhaube ( nur unwesentlich länger drauf ) Wahnsinn.
Die letzte Wäsche hat wirklich Spass gemacht. Bis auf den oft genannten Auftrag, bin ich sehr zufrieden damit.
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Bin echt gespannt wie es sich schlägt. Während dem Auftrag denkt man sich echt warum tut man sich sowas an aber das Ergebnis entschädigt alles
Nur das nächste mal definitiv bei niedrigerenTemperaturen -
ich hatte mir damals nach dem ersten auto gesagt nie wieder xD ... nun eigentlich am liebsten nur noch wenn die bezahlende kundschaft nur nicht entscheiden würde xD ...
nachdem ich das Servfaces Ultima getestet hatte war ich doch froh wie angenehm sich das UNC-R verarbeiten lässt x'D
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Wenn die Temperatur stimmt, dann ist das R kein Problem.
Aktuell würde ich es aber auch nicht verarbeiten wollen.