Tasche, Werkzeugtasche, Aufbewahrung

  • Hallo,
    ich suche eine stabile Tasche zur Aufbewahrung aber auch zum Transport einer Poliermaschine inkl. Pads sowie diversen Pflegemitteln und Tücher.
    Welche Taschen könnt ihr empfehlen? Vielleicht könnt ihr auch ein Mindestmaß mitteilen.
    Kurzum, es soll alles Platz finden was für die Fahrzeugpflege notwendig ist. ...... Wascheimer natürlich ausgenommen :D
    Danke :)

  • Moin Ewald.


    Also ich berichte mal von meiner persönlicher Erfahrung.
    Ich mag die Meguiar's Kit Bag sehr gerne, da sie quadratisch, praktisch, gut in meinen Augen ist. Und auch noch stabil. Da passen einige Sachen rein. Es sind Fächer unterteilt und sie hat einen Schultergurt. Allerdings passt da keine Maschine rein.
    Von ihr habe vier in Gebrauch und sogar noch zwei OVP hier liegen (ich weiß gar nicht ob es die noch zu kaufen gibt :?: ).


    Von Chemical Guys habe ich diese runde Tasche. Sieht schick aus, auch ordentlich unterteilt, passt aber etwas weniger rein. Auch nicht ganz günstig.
    Eher mittelmäßig. Eine in Gebrauch.


    In deinem Fall wäre ggf. eine der neuen Big Bag von Meguiar's schon okay. Könnte aber mit 39 cm für eine Maschine auch schon knapp werden.
    Mir persönlich gefällt sie nicht so, da sie einfach nicht so stabil im Vergleich zum Kit Bag ist. Eher labberig. Aber es sollte schon was rein passen.


    Weitere Alternative für Maschine und Produkte könnte eine Tasche von Rupes sein. Da sind zwei verschiedene Größen drin. Auch nicht ganz günstig, aber rein vom Ansehen her sahen sie stabil aus, jedenfalls was ich auf der Messe gesehen habe.


    Zum Mindestmaß: Wie oben beschrieben. ca. 40cm braucht man mindestens um eine Maschine verstauen zu können. Kommt aber auch auf die Maschine an. Das Kabel am Ende nicht zu stark abzuknicken, darauf solltest du acht geben.


    Überlegenswert wäre ggf. eine Kombination aus zwei Taschen. Z.b. eine kleine in der Maschine und schon einiges Zubehör wie Pads und Polituren, Pflegemittel, etc. rein passen. Eine weitere in der Mikrofaser-Tücher und Shampoos und weiteres Pflegezubehör platz finden.


    Ich bin selbst als Anfänger damals sehr schnell nicht mehr mit dem Platz ausgekommen. Meine Maschinen parken mittlerweile in Koffern. In den Taschen ist nur das, was ich zum Waschplatz mitnehme, oder sonst vor Ort und on the road benötige. Alles andere steht halt in der Garage. Ich könnte locker noch zwei Taschen füllen. Und abei ist noch kein einziges Wachs.
    Aber das kommt mit den Jahren. :D


    Es gibt sicher noch einige andere Vorschläge, auf die ich selber auch gespannt bin. Ich bin da auch immer auf der Suche nach der "ultimativen Lösung" für das ganze Equipment.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.



    Viele Grüße
    Diego

  • Die Taschen von Rupes kann ich empfehlen.


    Habe das Deluxe-Kit der LHR15 gekauft. In die Tasche passt die Maschine super rein (kein abknicken des Kabels!). Kann auch mit Klett auf dem Boden der Tasche fixiert werden. Rutscht somit also nicht rum und wird so vor Beschädigungen geschützt. Ebenfalls hat sie mehrere Fächer um Pads oder ähnliches verstauen zu können.


    Es passen auch noch locker einige Tücher und Flaschen rein. Stabil sind die Rupes-Taschen auf jeden Fall. Auch die Verarbeitung ist hochwertig.


    Einziges "Manko": nicht ganz günstig in der Anschaffung.

  • Da ich alle 1-2 Jahre vom Fußballverein eine neue Tasche bekomme, benutze ich meine alte.


    Unten im Schuhfach passt wunderbar die Maschine mit meinen Pads, Stütztellern und Polituren rein. Oben dann die ganzen Sprühflaschen und ca. 15 MFT Tücher. Der Nachteil ist halt, dass die Flaschen dann teilweise liegen.


    Als Neuanschaffung wäre dies zwar nicht zu empfehlen, aber vielleicht als Alternative wenn du es sowas rumliegen hast.

  • Die Rupes-Taschen für die LHR 15/21 werden regelmäßig bei ebay angeboten, die gehen in der Regel für 35-40€ weg, und das ist mehr als Fair für die gebotene Qulität

  • Könnt ihr nicht mal mit der Werbung aufhören? :D Ich sehe schon die Preise steigen, letzte Woche sind welche weit unter 40€ weg gegangen, sogar weit unter 30€... jetzt werden die Preise wieder nach oben gehen ;( :D

  • Welchen Vorteil bieten eigentlich so Taschen gegenüber stabilen Boxen, meinetwegen aus dem Schwedischen Einrichtungshaus?


    Ist nicht in Taschen alles etwas unübersichtlicher? Habe für mich den Eindruck gewonnen das für mich Boxen angenehmer sind.
    Alles rein, Deckel drauf, Dicht, Stapelbar, im Auto auch günstiger im Kofferraum finde ich.

  • Welchen Vorteil bieten eigentlich so Taschen gegenüber stabilen Boxen, meinetwegen aus dem Schwedischen Einrichtungshaus?


    Ist nicht in Taschen alles etwas unübersichtlicher? Habe für mich den Eindruck gewonnen das für mich Boxen angenehmer sind.
    Alles rein, Deckel drauf, Dicht, Stapelbar, im Auto auch günstiger im Kofferraum finde ich.

    Großer Vorteil bei den Rupes-Taschen: die Maschine kann fixiert werden. Finde ich total super da a) die Maschine vor Beschädigungen geschützt wird und b) nicht alles wahllos durch die Gegend rutscht.


    Zum Thema Übersichtlichkeit: Wieder als Beispiel die Rupes-Taschen. Die Maschine ist unten fest drin => kein Abknicken des Kabels durch Rutschen und Abklemmen durch die Maschine. An den Seiten sind Fächer für die Polituren und die Pads. Tücher leg ich so dazu. Ich finde genau das im Vergleich zu einer Box viel übersichtlicher und aufgeräumter! In einer Box, vorallem beim fahren, fliegt mehr oder weniger alles wild durcheinander, da nur ein großer Stauraum und nichts fixiert ist.


    Das mit dem Stapeln ja. Ist mit einer Box leichter und hält besser. Ist für mich aber ein Punkt der klar hinter den oben genannten steht.


    Dennoch sind Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich ;)