neues Wachs von Swizöl

  • So ich schreibe auch mal was dazu.
    Ich nutze das Glacier und kein anderes Wachs hat es geschafft auf weiß diese schwarzen Läufer zu vermeiden die durch Gummidichtungen kommen.
    Die Verarbeitung ist ein Traum und das Ergebnis immer top. Standzeit ist auch gut, so wie andere Kandidaten in dieser Preis klasse.
    Was ich aber nicht verstehe ist, dass die ersten hier schreien überteuertes Zeug aber kaufen dann namenlose und unbekannte Coatings für Preise die auch Swizöl hat und merken dann das es nicht funktioniert oder das Produkt schlecht ist. Bei Swizöl hat man immer ein gutes Ergebnis und es funktioniert. Haltbarkeit wird nicht in Jahren angegeben und den Verbrauch den der Hersteller angibt hat man nie im Leben.
    Klar sollte man sich fragen ob es ein Wachs für 500 oder mehr € sein muss. Wenn ja Bitteschön.


    Genauso ist es mit den kleinherstellern aus England. Teure Tiegel wo keiner weiß ob es funktioniert, Hauptsache exklusiv. Darüber beschwert sich keiner. Sage nur definitive Wax. Oder Raceglaze usw.


    Also immer sachlich bleiben und dem Hersteller der sich gut vermarkten kann dies auch gönnen wenn seine Produkte kein Reinfall sind. Was ich noch von keinem Swizöl gehört habe.

  • dann meld ich mich auch mal dazu :)


    freut mich, dass es doch noch so viele hier gibt, die (genau wie ich) die Wachse der Marke Swizöl schätzen. Ich hab inkl. Crystal Rock ein paar probiert, leider alles wieder verkauft. Im Nachhinein wars aber eine recht schöne Zeit. Die Lust auf so ein Wachs kommt in letzter Zeit auch wieder ein wenig :)

  • Ich kaufe mir lieber ein Wachs der "Marketing-Maschine" Swizöl, als eins von einem höchst-innovativen Hersteller, wie sie seit einigen Monaten wie Pilze aus'm Boden sprießen.


    Wenn Swizöl eine gute Marketing-Abteilung hat, was ist dann mit den ganzen anderen "Herstellern", die wie wild auf Facebook werben, mit Verlosungen, höchst exklusiven Wachsen etc.? Das sind alles Lachnummern... als ob sich irgendjemand davon dauerhaft halten und Swizöl und Zymöl Konkurrenz machen kann.


    Eins lasst euch gesagt sein: Swizöl und Zymöl wird niemand den Markt streitig machen (können!)


    Ich bin begeisterter Autopfleger, wenn ich aber ein neues Wachs möchte, dann schau' ich mich kurz in den einschlägigen Shops um, stelle fest, dass es pro Jahr gefühlt 10 neue "innovative" Hersteller gibt (jeder übertrifft jeden mit Verarbeitung und Standzeit), um dann am Ende doch wieder irgendein Swizöl oder Zymöl Wachs zu kaufen, welches ich schon kenne, und welches sich genau so leicht verarbeiten lässt, wie die "neuen, innovativen" Wachse.


    Also, bevor man sich über Swizöl-Käufer lustig macht, sollte man sich erstmal an die eigene Nase fassen, und überlegen, ob die ach so tollen neuen Wachse wirklich so toll sind.

  • Hui - Mein Thema und hier geht es richtig rund ;)


    Habe mich bisher bewusst ruhig gehalten, da besonders bei Wachsen einfach sehr viel auch Marketing, Produkt und Emotionen sind. Gerade Swissvax schafft es sich da gut bei den Normalanwendern als das NonPlus Ultra platziert zu haben. Aus meiner Sicht gibt es dort gute und weniger gute Produkte - für mich stimmt das Gesamtpaket an Preis / Leistung und Emotion nicht - Aber das ist MEINE Meinung.


    Lieber einen Kunststoff Tiegel der problemlos funktioniert als einen vermeintlich hochwertigen aus Glas oder sonst was wo man dann Lackpartikel im Wachs hat weil sich die Beschichtung löst.
    So wie bei meinem Definitive Wachs!

    Darf ich mal ganz gezielt fragen, ob Du deswegen mit Jason mal in Kontakt getreten bist? Ich kenne ihn als sehr professionell und mit einem guten - wenn auch manchmal kommunikativ langsamen - Kundensupport. Ich selbst hab ja ausreichend DW Wachse - Dieses Problem habe ich bisher bei keinem gehabt.


    Wenn Du Dir einen Golf kaufst, erwartest Du doch auch eine wertigere Innenausstattung als bei einem Dacia, oder?`Aber das ist ja nur nebensächlich und meine persönliche Kritik an den Produkten, aber wie gesagt, ich liebäugel bei teuren Wachsen mehr wegen dem Gesamtpaket und nicht nur wegen dem Inhalt


    Richtige Annahme - In dieser Preisklasse zahlt man schon lange nicht mehr nur Produkt und Produktionskosten.


    Und 85€-Wachse würde ich nicht in einen Topf mit 500€-Wachsen werfen.


    Warum sollte man das nicht tun? Viele - gerade - kleinere Hersteller haben in diesem Segment hervorragende Wachse die es auch mit den vermeintlichen Luxusgütern aufnehmen können. Die Produktkosten für ein Utopia werden ganz sicher nicht über denen vom Vitreo liegen welches mit weissem Grade T1 Carnauba und Montan Wachs schon die teuren Rohstoffe nutzt ;)


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Warum sollte man das nicht tun? Viele - gerade - kleinere Hersteller haben in diesem Segment hervorragende Wachse die es auch mit den vermeintlichen Luxusgütern aufnehmen können. Die Produktkosten für ein Utopia werden ganz sicher nicht über denen vom Vitreo liegen welches mit weissem Grade T1 Carnauba und Montan Wachs schon die teuren Rohstoffe nutzt ;)

    Es geht mir hierbei nicht um die Performance des Wachs. Im Gegenteil.
    ich bin absolut begeistert, dass eben jede Wachse wie das Vitreo mit den Edelwachsen gut mithalten können!


    Es ging mir um die Aussage von CaptainFox, dass er es nicht einsieht Premium-Wachse wie Zymöl, Swissöl oder waxaddict zu kaufen.
    Ich sehe waxaddict nicht als Premium-Klasse wie die beiden anderen an, sondern in einem absolut vernünftigen Rahmen. Besonders wenn man Leistung und Preis in Betracht zieht. Meine Aussage bezog sich lediglich auf die Preisniveaus der 3 Hersteller, die man nicht ganz miteinander vergleichen kann. :)

  • Schöne Diskussion und bisher auf gutem Niveau. :thumbup:
    Ich bin kein absoluter Fan von Swizöl, aber wie hier schon erwähnt, funktionieren die Wachse problemlos.
    Ich war schon mehrmals im Hauptsitz in Fällanden und habe auch mal bissel mit den Leuten dort geredet.
    Das teure bei den Wachsen, sind nicht allein die Zutaten, sondern der Herstellungsprozess. Je höher der Anteil an Carnaubawachs desto schwieriger wird die Herstellung. 1 Kilo Carnauba kostet ca 25 Euro damit könnte man theoretisch 5-6 Dosen Wachs herstellen.
    Sicher kommen da noch andere Bestandteile rein aber nur in kleinen Mengen, so das diese den hohen Preis auch nicht ausmachen.
    Carnauba in naturform ist steinhart. Scheinbar ist es sehr schwierig, es mit anderen Substanzen so zu vermischen, dass es sich anschliessend auch als Autowachs eignet. Trotzdem sind die Preise diskussionslos...
    Aber ich habe dort noch niemanden gesehn, den man gezwungen hat ein Wachs von Swizöl zu kaufen und es auf sein Auto aufzutragen. :thumbup:


    Gruss Paulus

  • So habe mich "geopfert" und mir heute eine Dose Utopia besorgt. :thumbup:
    Zur Wahl standen Utopia, Mystery und 50 ml Crystal Rock. Nach einem ausführlichen Gespräch mit den Herren in Fällanden, habe ich mich dann für Utopia entschieden. Nach weiteren langen Diskussionen über das eher bescheidene Cleaner Fluid, habe ich mich überzeugen lassen 1 Flasche Cleaner Fluid Professionell mit zu nehmen.
    Nach eingehender Begutachtung am lebenden Objekt habe ich mich entschieden dem Cleaner Fluid noch 1 Chance zu geben.
    Ich hoffe im komme diese Woche noch dazu das Utopia zu testen. Bin sehr gespannt auf das Wachs auch in Bezug auf Wolkenbildung.


    Gruss Paulus

  • @Stefan wenns bei mir gut funktioniert und der Glanz gut ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es bei dir ähnlich ist :thumbup:
    kleiner Nachtrag noch:
    Ich hatte eine gut halbvolle Dose Concorso dabei. ca 5 Jahre alt. Das Wachs war in der Dose etwas hart und krümelig geworden. Ich habe das den Herren dort gezeigt. Das Wachs wird jetzt neu aufbereitet und die Dose wird mir zugeschickt, kostenlos. Klar kann man sagen bei dem Preis kann man das erwarten. Trotzdem fand ichs super. :thumbup:
    Wenn jemand Interesse an der Dose Concorso hat, bitte melden. :D


    Gruss Paulus

  • Na dann hoffe ich mal du hast dich nicht mit den Herren unterhalten mit denen ich auf der Messe das Vergnügen hatte.
    Ich bin bis heute nicht sicher ob das ne Verkaufsstrategie sein sollte oder einfach nur fehlendes Know how.
    Anyway...ich muss aber gestehen das ich auch teilweise auf das SW Zeug stehe.
    Bin gespannt auf dein Urteil zum Utopia.
    In UK sind die Sachen teilweise erheblich günstiger. ;)

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best