Sieht sehr fein aus, das Geschoss!
Bin aber tatsächlich mal auf die Standzeit vom Ultima gespannt
Sieht sehr fein aus, das Geschoss!
Bin aber tatsächlich mal auf die Standzeit vom Ultima gespannt
Ich/wir auch.
Besonders da wir an den Seiten 2 und an der Front 3 Schichten gemacht haben
Sieht sehr fein aus, das Geschoss!
Bin aber tatsächlich mal auf die Standzeit vom Ultima gespannt
Das Ultima ist aber im gewerblichen Bereich doch echt beliebt und verbreitet oder nicht ?
Aktuell hab ich das auf einem Auto drauf , 2 Monate / 20tkm
Pflege wenig
Coating war noch brauchbar
Hab aber schon Einbußen bemerkt gehabt, schieb ich auf das Fahrprofil.
War viel im Ausland unterwegs, viel Schnee + der ganze Schnodder der halt so auf ausländischen Straßen gestreut wird. Saures Shampoo hat das ganze wieder gut nach vorne gepusht.
Aaaaber , Ergebnis von euch
Das Ultima ist aber im gewerblichen Bereich doch echt beliebt und verbreitet oder nicht ?
Nun ja, heisst ja nicht gleich, dass es auch dementsprechend performt.
Ich habe damit sehr durchwachsene Erfahrung gemacht.
Abet les dir ruhig mal den Suave/Ultima Thread durch. Da stehen einige Erfahrungen drin.
20K an KM wäre bei mir die Fahrleistung 1 1/2 Jahren
So lange wird es nicht drauf sein. Aber wenn’s nach 20K noch in Ordnung ist, sollte es mit 2-3 Schichten doch 1 Jahr halten
SF spricht ja bei einer Schicht schon von 30-36 Monaten Standzeit....
Egal!
Ich hoffe das es bestens performt und ordentlich knallt
Auf jeden fall mal wieder gut, einen reellen Ultima Test zu haben
Bei dem Mercedes von meiner Frau ist eine Schicht Ultima drauf, welche nach gut 1 1/2 Jahren mit schwächeln angefangen hat, bei 24/7 draußen und knapp 20 tkm. Bei meinem Golf ist jetzt nach 3 Jahren das Ende in Sicht. Der hatte allerdings 2 Schichten Ultima und auch knapp 20 tkm, allerdings stand er viel in der Garage.
Sprühflaschen-Beading
Natur-Beading. Leider in später Dämmerung. Finishbilder folgen bei Gelegenheit. Wetter ist wieder für die Katz hier..
Anbei noch ein Paar Finish-Fotos die ich kurz nach der Aufbereitung machen konnte bevor es hier seit etwa 2 Wochen
fast nur noch am regnen ist.... es ist dieses Jahr wirklich eine Katastrophe auch wenns der Natur gut tut.
Hast du dich bewusst für die Chromendrohre entschieden?
Ich denke mit Schwarz - Glanz Endrohren würde das vllt stimmiger zum Rest der schwarzen Applikationen kommen.
Es ist natürlich Geschmackssache und dein Auto. Es muss dir gefallen, nicht mir oder jemandem anderen.
Ja, aus relativ einfachen Gründen:
Für den M Performance-ESD gibt es nur 2 Varianten für die Endrohrblenden: Chrom oder Carbon.
Da ich keinerlei Carbon-Optik anderweitig am Auto habe, würden diese nicht viel besser passen. Zumal diese auch noch rund 500,-- € kosten würden.
Für 2 Auspuffblenden völlig drüber...
Irgend eine Billo-Blende kommt mir nicht ans Auto, da die meist nach kurzer Zeit völlig verranzt aussehen (gibts etliche Beispiele im F30-Forum).
Und als weiteren Grund, den man kennen/sehen muss: Wenn man hinterher fährt, sticht der Chrom-Endtopf mit dem M Performance-Schriftzug schön unten raus. Da passen die Chrom-Blenden besser zum Gesamtbild und sind nochmals ein Eye-Catcher um direkt zu sehen, dass das kein 320 ist
Reiche da mal ein Foto nach damit mans erkennt.
Sollte ich mal irgendwie halbwegs günstig ein Paar Carbon-Blenden schießen können, wärs eine Überlegung wert.
Als letzten Punkt sollte man noch anführen, dass es schon merkwürdig ist, einen Leichtbaustoff, ohne jede Funktion um die Rohre zu klemmen.
Zumindest bei mir, stellen sich da die Fußnägel hoch
Irgend eine Billo-Blende kommt mir nicht ans Auto, da die meist nach kurzer Zeit völlig verranzt aussehen (gibts etliche Beispiele im F30-Forum).
Schau dir mal die Endrohrblenden von "stilgelegt" an. Habe mir die in schwarz matt ohne Logo geholt, Verarbeitung 1A und preislich im Rahmen.
Bei Gelegenheit schicke ich dir mal ein Foto.
Ansonsten finde ich gepflegte Chrom Endrohre auch nicht verkehrt. Die originalen in Carbon hatte ich am 1er, finde ich an einem 3er irgendwie drüber und qualitativ nicht ansatzweise ihr Geld wert.
Gestern schnell ne Runde im Cleanpark mit dem HDR abgedampft.
Fahrzeug hat aufgrund nicht lohnen nicht seit Auftrag des Ultima keine Wäsche erhalten.
Somit reines HDR-Beading/Sheeting auf verschmutztem Lack (starkes ankleben von Pollen nach Regen & Sonne etc.)
Anbei noch 2 Videos des Sheeting auf Haube und Beifahrerseite
Bin ich zufrieden? Jein…
Klar macht es erstmal was es soll. Nach der kurzen Zeit wäre alles andere für ein gewerbliches Coating auch ein schlechter Scherz!
Allerdings kann ich bereits jetzt schon sagen, dass das Ultima extrem schmutzanfällig ist. Das war bei CSL & EXO definitiv deutlich besser.
Nach 2-3 Regenfahrten ist bzgl. Sheeting oder Beading hinter den Radläufen nix mehr da..
Nachdem man mit einer Runde Ech2o die Stellen wieder gereinigt hat, ist wieder alles tipptopp. Das hatte ich getestet nachdem ich dich etwas erschrocken war
Bleibt abzuwarten, wie die Performance so über die Monate bleibt. Insbesondere da an der Front 3 und den Seiten sowie Heckbereich 2 Schichten aufgetragen sind.
Stay tuned!
Detailarbeiten
Ultima hinter dem vorderen Radlauf nach einer Katzenwäsche mit saurem Shampoo nach knapp 6 1/2 Monaten
Da für mich zur Pflege des Fuhrparks mehr wie nur der reine Lack und Innenraum gehört, zieht sich der Nagel durch alle Bereich rund um das Kfz.
Somit auch was die Aufbewahrung der Gutachten/ABEs betrifft, um diese im Falle einer Kontrolle durch die Rennleitung schnell griffparat zu haben.
Bisherige Lösung war mir nun irgendwie zu billo und unaufgeräumt.
Somit nach einer ordentlicheren und vor Feuchtigkeit schützenden Lösung gesucht, gefunden, gekauft und passende Etiketten erstellt.
Deutlich besser
Das ist definitiv ein sehr deutlicher Nagel im Kopf. Sehr cool.