Hallo
Hab mal wieder etwas Zeit um hier ein Show it off zu machen
Bei dem war ich besonders aufgeregt, bis er endlich fertig poliert war, da man um den Aufpreis des Lackes ein paar schöne Autos bekommen könnte.
Der Ferrari wurde gewaschen, geknetet und erneut gewaschen.
Anschließend in die Halle gefahren, wo er abgeklebt wurde.
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/FerrariF12/DSC_0578.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/FerrariF12/DSC_0582.jpg]
Der Ausgangszustand vom Lack:
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/FerrariF12/DSC_0585.jpg]
Nach der Politur:
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/FerrariF12/DSC_0589.jpg]
Grundsätzlich waren 2 Polierdurchgänge notwendig um das Lackbild wieder herzustellen, an manchen Stellen auch nur einer. Da ich aber besonders vorsichtig polierte waren es meistens 2. Bei den Luftführungen in der Motorhaube waren es eher 3-4, da ich dort aufgrund der schmalen, gewölbten Stellen mit vielen Kanten, wo man einfädeln könnte extra vorsichtig war.
Poliert wurde mit Shinex, orangenem Lacke Country constan Pressure Pad und Menzerna PF2500.
Danach kam noch 1 Durchgang mit der Rotex, orangenem Chemical Guys Hex Logic und Menzerna SF4000.
Nachdem der Lack fertig poliert war, wurde er mit IPA komplett entfettet. Danach wurde der Innenraum gereinigt, sowie das Leder mit Colourlock gereinigt und versiegelt. Des weiteren wurden die Scheiben rundum mit Nanolex Glas Ultra versiegelt, sowie die Reifen eingelassen.
Gewachst/Versiegelt wurde der Ferrari nicht, da er kurz nach der Aufbereitung komplett foliert wurde. Leider, es ist zwar vermutlich der beste Schutz, aber man sieht es leider doch viel zu viel, dass eine klare Folie drüber ist, wenn man genau hinsieht.
Bei der Abholung wurde noch eine kleine Runde mitgefahren mit ein paar Powerslides und Lauch Control Start
Fertig war der Ferrari F12berlinetta nach einer Arbeitszeit von 27 Stunden.
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/FerrariF12/DSC_0603.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/FerrariF12/DSC_0613.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/FerrariF12/DSC_0618.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/FerrariF12/DSC_0622.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/FerrariF12/DSC_0604.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/FerrariF12/DSC_0627.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/FerrariF12/DSC_0628.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/FerrariF12/DSC_0630.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/FerrariF12/DSC_0634.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/FerrariF12/DSC_0638.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/FerrariF12/DSC_0641.jpg]