Hi,
ich hatte heute einen Termin mit 3 kleinen Italienern. Hauptdarsteller waren Fiat 500, Rupes LHR 15 und Rupes Mini. Die Rolle des besten Nebendarstellers hatte ein kleiner Engländer namens Vitreo
Aber von vorne. Geht um einen 1 Jahr alten Fiat 500 in Vesuvio schwarz metallic mit gut 5000km auf der Uhr. Vor zwei Tagen hatte ich mich mal um den Motorraum gekümmert. Einmal feucht durchgewischt mit einer ONR Lösung und teilweise mit Dash Away gesäubert kam zum Abschluß das Meguiars Engine Dressing zum Einsatz.
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0477.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0478.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0480.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0481.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0482.jpg]
Nach 2 Tagen trocknen sieht es jetzt so aus:
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/IMG_2325.jpg]
Heute morgen dann mal kurz eingeschäumt mit Surf City Garage Professional Surface Prep Wash. Gewaschen wurde ebenfalls mit dem Prep Wash
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/IMG_2304.jpg]
In der Garage gabs dann eine Abreibung mit der #205 auf gelben Rupes Pads. Hier mal ein 50:50
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0493.jpg]
In der Kombination habe ich den kompletten Wagen gemacht. Bis auf zwei Stellen an der hinteren Stoßstange:
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/IMG_2317.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/IMG_2316.jpg]
Das Auto hat PDC und Frau behauptet sie war es nicht. Gut, glaube ich ihr auch. Wird wohl Fremdverschulden sein... Bin dann mit der UC auf grünem Rupes Pad dran. Im Nachgang gabs dann noch #205 und Rupes gelb. Sah dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/IMG_2318.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/IMG_2319.jpg]
Mehr ging durch polieren nicht. Für mehr hätte ich schleifen müssen.
Ergebnis nach der Politur:
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/IMG_2306.jpg]
Bin dann noch zum Ausklang eine Runde Amigo auf der G220 mit RotWeiß blau gefahren.
Als Krönung gabs dann das waxaddict Vitreo Signature Blend das ich mit einem roten Lake Country EZ Grip aufgetragen und mit mehreren MM Crazy Pile auspoliert habe.
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/IMG_2321.jpg]
Danach dann raus in die Sonne um nachzusehen das ich das Wachs auch überall richtig auspoliert habe.
Dort habe ich mich dann auch noch um die Kunstoffe, vor allem die Schaftleisten, gekümmert. Die machen mir nämlich ziemlich Kummer...
Ich habe das Black WOW Pro benutzt und versucht es richtig einzuarbeiten. Bei den Kunstoffen sieht es richtig gut aus. Bei den Schaftleisten aus Gummi ist der Effekt (nach 1 Jahr, danke Fiat ) sensationell. Allerdings glaube ich nicht das das lange so bleibt...
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/IMG_2322.jpg]
Zweite Problemstelle ist das Endrohr. Ich habe damit bestimmt 20 Minuten zugebracht mit dem SCG Killer Chrome. Aber mehr konnte ich nicht rausholen (ist ein 50:50).
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/IMG_2323.jpg]
Zum Schluß hau ich jetzt noch ein paar Finish-Pics raus
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0497.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0498.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0499.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0500.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0501.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0502.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0503.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0504.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0505.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0506.jpg]
Die Reifen bekamen das Meguiars Endurance Gel.
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0507.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0508.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0509.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0510.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0511.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0512.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0513.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0514.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0515.jpg]
Edit:
habe noch mal zwei Bilder nachgeschoben weil die Sonne jetzt so schön drauf knallt. Sind bisher auch keine Wachshologramme zu sehen. Bei dem öligen Wachs ist die Gefahr ja recht groß das es mal nachschwitzt. Aber bisher alles top!
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0516.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0519.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0520.jpg]
Als Stärkung danach gabs natürlich das:
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/IMG_2324.jpg]
Ich genieße jetzt die Sonne...danach gibts noch ein Eis beim Italiener
Gruß,
Stefan