Hallo zusammen,
hier im Forum kursieren bereits einige Beading Bilder zum Infinity Wax Turbo6, jedoch noch kein dazugehöriger Thread.
Ich habe mir das Turbo6 zugelegt, da ich eine Übergangsversiegelung für meinen neuen Wagen gesucht habe, bevor dann im Frühjahr ein Keramikcoating aufgetragen wird.
Grundliegende Infos:
- Standzeit bis zu 6 Monate (real angeblich 4-6 Monate)
- Einfache Verarbeitung
- Starkes Beading
- füllt Kratzer leicht auf
- ca. 22-25€ für 250ml
Wie man bereits auf dem Bild im oberen Bereich der Flasche sehen kann, ist das Turbo6 sehr dick, erinnert an trüben Honig, der schon etwas eingetrocknet ist.
Beim Geruch hingegen gehts nicht um Honig. Hier war ganz klar Donkey Kong im Entwicklungsprozess beteiligt. Bei der Verarbeitung breitet sich ein schön intensiver Bananengeruch aus
Anwendung
Die Verarbeitung erweist sich sehr einfach. Man presst ca. 3-4 erbsengroße Tropfen aus der Flasche aufs Applikator Pad (in meinem Fall ein Mikrofaser Applikator) und verteilt die Versiegelung mühelos auf dem Lack.
Beim Abtrag (nach ca. 5 Minuten) fällt auf, dass das Mikrofasertuch ein wenig stockt, jedoch war es sehr einfach das Turbo6 rückstandslos vom Lack abzutragen.
Ergebnis
Es stellt sich keine extreme Lackglätte ein, wie man vielleicht anhand der "Carnauba" Bezeichnung erwarten würde. Stumpf/rau wie beim Sonax Netshield und co. ist es aber auch nicht.
Die füllenden Eigenschaften konnte ich feststellen, jedoch nicht auf einem Foto festhalten. Sie sind vorhanden, aber kaum der Rede wert.
Der Verbrauch war extrem gering, man könnte vermutlich ~20 Fahrzeuge mit einer Flasche versiegeln.
Ich habs bisher auf der Motorhaube und auf der Front aufgetragen:
Die Haube hat von mir eine ganz kurze Finish Runde als Vorbereitung bekommen (Meguiars M205), die Frontschürze hingegen nicht.
Das Beading und Sheeting kann absolut überzeugen.
Fazit
Meiner Meinung nach könnte das Turbo6 das beliebte Sonax Netshield ablösen. Bezüglich Standzeit und Verarbeitung erinnert es mich jedenfalls stark daran. Bei der Haptik und beim Geruch hat das Turbo6 definitiv die Nase vorn. Bleibt noch abzuwarten, wie die Performance nach X-Wäschen ist.