Heute meinen Daily zur Inspektion gebracht. Als gratis Leihwagen stellte man mir für die 2 Stunden Wartezeit einen weißen Skoda Kamiq mit knapp 1000km auf der Uhr zur Verfügung.
Ein kurze Runde mit dem 95PSigen 1000ccm Boliden gedreht und @guppy1 auf einen Kaffee besucht
Dreckige Windschutzscheibe hat mich gestört. Nach dem Kaffee schnell mal zu mir in die Garage und Scheibe gereinigt. Ihr wisst ja, die Pflegeverrückten haben immer wieder Flausen im Kopf....
Eine knappe Stunde stand noch zur Verfügung bis zur Abholung meines Dailys.
Leicht verschmutzte Motorhaube mit D115 gereinigt und Insekten entfernt. Ging ganz gut, aber das Tuch wollte nicht wirklich gleiten. Schuld daran war eine rauhe Lackoberfläche und nicht das D115.
Weiße Petzold Knete ausgepackt und ein kleines Teilstück der Haube mit ONR geknetet:
Mit einer ordentlichen Kübelwäsche mit SG Citrus Oil wäre vermutlich einiges runter gegangen und die Knete hätte nicht mehr viel Arbeit gehabt.
Die Akku XCE aus dem Regal geholt, neues gelbes Rupes Pad und mit der Meg. M210 eine schnelle Runde gedreht.
Politurreste abgenommen und anschließend entfettet.
Motorhaube war noch relativ warm:
Beadingtest nach D115, vor kneten und polieren:
Irgend ein Lackschutz scheint also vorhanden gewesen zu sein. Dieser war nach dem Kneten und Polieren aber Geschichte.
Anschließend das Meguiars Hybrid Ceramic Liquid Wax herausgeholt und ein wenig auf den kleinen Microfaser-Applikator vom Diskonter gegeben:
Die Menge reichte für die gesamte Haube.
5 Minuten gewartet und mit einem MM Summit 800 abgenommen.
Ging wie Staub wischen. Das Tuch stockte an keiner Stelle.
Den Geruch empfand ich angenehm fruchtig.
Die mehrsprachige Beschreibung auf der Innenseite des Etikettes finde ich gut, wenn man mal schnell nachlesen möchte:
Ein Bild nach dem Auftrag und vor der Abnahme hab ich nicht besser auf die Schnelle hinbekommen:
Nach der Abnahme mit dem Summit 800:
Beadingtest wenige Minuten nach der Applikation:
Nicht übel oder?
Zum Abschluss noch schnell ein Finishpic unter Tageslicht.
Haube Hybrid Ceramic Liquid Wax mit Turbopolitur. Kotflügel nur Reinigung mit D115.
Ich glaube den Farbunterschied kann man erkennen. Sogar bei einem Neuwagen mit knapp 1000km:
Das wars mit dem Blitztest. Zeitaufwand insgesamt 40 Minuten.
Mein Kumpel (Serviceleiter bei VAG) hat nur den Kopf geschüttelt als der Kamiq retour kam....