Meguiars Perfect Clarity Glasreiniger

    • Offizieller Beitrag

    Ich war vor wenigen Wochen in USA und konnte mir die ersten Exemplare der neuen Produkte abgreifen. ;) Darunter auch den Glasreiniger. Kann da nur nach Herstellerangaben gehen und die Werbeaussagen vergleichen. Da gibts schon Unterschiede:
    - Perfect Clarity SOLL eine Anti Beschlag Formel haben
    - Er soll eine ganze Kante STÄRKER sei und daher NICHT für lackierte Flächen,LCDs und (wenn ich es korrekt übersetze) hochwertige Kunststoffe geeignet sein. Somit ist da im Vergleich zum NXT von einer tatsächlichen Veränderung auszugehen. Da passt dann auch die Aussage auf der Flasche, daß er "starke Reinigungskraft selbst auf extrem dreckigen Glasflächen" besitzt.
    - Es gibt ihn als Schaum-Aerolsol und klassisches Spray


    Erster Test auf Schlafzimmerspiegelglas war wie zu erwarten gut. Allerdings kann man sich denken daß dies keine Referenz für starke Verschmutzungen war. Anbetracht der o.g. "Warnhinweise" bin ich aber irgendwie im Autobereich auch etwas skeptisch da man wohl kaum ausschliessen kann auch mal auf Lack und Kunststoffe zu kommen... Geruch ist übrigens sehr lecker und geht in die Richtung NXT und [lexicon]GCC[/lexicon], aber was anderes hätte ja auch keiner bei Meg erwartet ;)


    Es ist anzunehmen daß der Reiniger irgendwann den NXT ersetzen wird.

  • Ich kann zwar keinen Vergleich zum NXT ziehen, aber dass er jetzt deutlich stärker als andere Glasreiniger ist kann ich (noch) nicht sagen. Er reinigt sehr gut, und das auch noch streifenfrei. Was will man mehr?


    Und auf Gummi/Kunststoff hat er bisher auch keine Spuren hinterlassen.

  • Habe gestern das Produkt


    Meguiars Perfect Clarity Glass Cleaner


    ausprobiert. In Verbindung mit einem Lupus Waffeltuch Wave 500 40x40cm hinterließ das ganze einen guten Eindruck. Allerdings war die Flasche nach einem Fahrzeug auch zur Hälfte leer.


    Der Preis von 12,90EUR dagegen hinterlässt auch Eindruck. Was gibt es von anderen Herstellern im Angebot was Euch überzeugt? Im Bereich zwischen 6 und 8 EUR sollte es doch sehr gute Produkte geben.

  • 6 bis 8 EUR für welche Menge? So eine absolute Preisangabe sagt doch irgendwie nichts aus.


    Ich bin beim Surf City Garage Beyond Glass gelandet. Allerdings gibt es viele empfehlenswerte Glasreiniger, so dass die Diskussion darüber episch werden kann.

  • Wenn du vom Meguiars Clarity begeistert bist, dann hol dir die Gallone MEGUIARS Glass Cleaner Concentrate. Ist nicht exakt derselbe, aber genauso gut und halt dosierbar.

  • Wenn du vom Meguiars Clarity begeistert bist, dann hol dir die Gallone MEGUIARS Glass Cleaner Concentrate. Ist nicht exakt derselbe, aber genauso gut und halt dosierbar.

    Ich würde sogar weiter gehen und das Meguiar's DETAILER Glass Cleaner Concentrate (zumindest bei Autopflegeprodukten) aufgrund des Konzentrats als alternativlos ansehen. :) Das Konzentrat macht es sehr ökonomisch, die relativ hohe Anfangsinvestition rechnet sich sehr schnell, vor allem wenn der Glasreiniger auch im Haushalt eingesetzt werden soll.


    Es ist bei einem Mischverhältnis von 1:10 wirklich sehr stark von der Reinigungswirkung, ammoniakfrei (wichtig für die Fenstergummis), leicht anzuwenden (keine Schlieren) und stinkt vor allem nicht, was man von vielen anderen Glasreinigern nicht unbedingt sagen kann.


    Schade, dass Surf City Garage bei der Professional Serie nicht auch ein Glasreiniger Konzentrat ins Programm genommen hat, dann hätte Meguiar's wenigstens richtige Konkurrenz.

  • Was gibt es von anderen Herstellern im Angebot was Euch überzeugt?

    Nicht, wenn Du unbedingt was aus dem Bereich Fahrzeugpflege haben willst.
    Einige Pflegeentusiasten benutzen aber etwas aus dem prof. Reinigungsgewerbe: Buzil G525 WindowMaster.
    Wie Du sehen kannst kostet das Konzentrat (bei 1000ml) 2,95. Gemischt wird es 1:100! Man kommt also "ziemlich lange" damit aus, Selbst, wenn man für ein Auto ne halbe Flasche braucht! ;) :D
    Ich bin damit nun, seit langer Zeit äußerst zufrieden.


    Gruß
    Bernd

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Ich werde den einen oder anderen Kommentar noch mal im Detail auswerten und mir meine Gedanken machen was ich kaufen werde.


    Vielleicht haben sich einige Leute gewundert dass ich für ein Fahrzeug eine halbe Flasche benötige.


    Dazu sollte man erwähnen dass ich über ein Panoramaschiebedach verfüge welches von innen und außen gereinigt werden muss. Wenn man also die Fläche eines Passat von außen und von innen sieht dann kommen da schon erhebliche Fensterflächen zusammen. Somit ist der Verbrauch also deutlich höher als bei einem Smart oder Volkswagen UP.


    6-7 Euro für einen halben Liter in einer Sprühflasche halte ich für einen gerechtfertigten Preis.

  • Habe das noch einmal geprüft. Die Flasche ist bauchig und nur im Bereich des Halses leer. Ist also nicht halb leer wie ich geschrieben habe. :D

  • So nun ein paar Neuigkeiten zu Meguiars Perfect Clarity Glass Cleaner.



    Habe am Freitag mein Auto sauber gemacht und alle Scheiben mit dem Produkt gereinigt. Am Samstag ging es dann auf die Autobahn Richtung Süden. Bereits nach kurzer Zeit ging ein Platzregen runter und mein Windschutzscheibe war voller Wasser. Meinen Scheibenwischer bräuchte ich nicht mehr. Das Wasser lief selbstständig nach oben ab. Ich weiß nicht ob die Tropfenbildung bei Scheiben auch Beading genannt wir aber die Scheibe perlte richtig schön ab.


    Beide Daumen hoch für das Produkt. Ich bin begeistert.

  • Anbei paar Videos zum Thema Abperlverhalten Meguiars Perfect Clarity Glass Cleaner:
    Viel Spaß.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur für mich zum Verständnis...


    Der Meg Glasreiniger erzeugt ein abperlen des Wassers auf der Windschutzscheibe bei Fahrt?!
    Da ist keine Versiegelung drauf, nix? ?(


    Kann irgendwie nicht so richtig glauben, dass ein Reiniger, der ja dann doch nur reinigt, auch noch gleichzeitig eine gewisse Versiegelung sein soll. Könnte auch absolut nichts diesbezüglich in dem Thread hier lesen oder das bereits etwas in diese Richtung erwähnt wurde.

  • Nur für mich zum Verständnis...


    Der Meg Glasreiniger erzeugt ein abperlen des Wassers auf der Windschutzscheibe bei Fahrt?!
    Da ist keine Versiegelung drauf, nix? ?(


    Kann irgendwie nicht so richtig glauben, dass ein Reiniger, der ja dann doch nur reinigt, auch noch gleichzeitig eine gewisse Versiegelung sein soll. Könnte auch absolut nichts diesbezüglich in dem Thread hier lesen oder das bereits etwas in diese Richtung erwähnt wurde.

    Hallo Manuel,


    ja ich war auch überrascht vom Abperleffekt.


    Es ist keine Scheibenversieglung drauf. Das Irre ist dass die Scheiben am Samstag mit dem Glass Cleaner gereinigt wurden. Das Video stammt von Mitte der Woche darauf. Der Effekt hat also eine gute Standzeit.


    Gruss freehold01