Ich habe den Sinn der Teile immer noch nicht verstanden
Wenn ich das Auto nach dem Waschen fahre, dann rotzt mir der Fahrtwind doch eh wieder das Wasser aus den Ritzen auf den Lack.
Du weißt aber doch in etwa, wohin dieses Wasser fließt, oder?
Bei mir läuft es so: Ich wasche mein Auto an einer SB-Box. Der anschließende Heimweg beträgt ca. 5 km. In der Zeit ist sämtliches Wasser aus den Ritzen gelaufen. Da läuft beim Volvo auch über Nacht nicht noch zusätzlich was raus.
Also müsste ich nur noch zusehen, dass eben diese Wasserläufer auf dem 5km langen Heimweg aufgefangen werden, damit sie nicht unschön eintrocknen.
Und da ich weiß, wo sie herkommen und wie sie sich bei Fahrtwind auf dem Lack verteilen, weiß ich ergo auch, wie ich die Dropnetics befestigen muss, damit ich diese Wasserläufer eben nicht mehr auf dem Lack, sondern während der Fahrt im Dropnetic fange.
Das Resultat, wenn ich zuhause angekommen bin: Keine vom Fahrtwind getrockneten Wasserspuren mehr, die ich mit einem Detailer wieder abwischen müsste - ergo: Kratzerrisiko minimiert, da man ja nie weiß, wie viel Staub sich auf 5km wieder auf dem Lack niedergelegt hat. Außerdem Zeit und Detailer gespart