Sieht bis jetzt gut aus. Halte uns doch bitte auf dem laufenden, würde mich auch interessieren wie es sich auf die Dauer schlägt.
Werde schauen das ich alle 1-2 Wochen neue Bilder hochstelle
Sieht bis jetzt gut aus. Halte uns doch bitte auf dem laufenden, würde mich auch interessieren wie es sich auf die Dauer schlägt.
Werde schauen das ich alle 1-2 Wochen neue Bilder hochstelle
Ich habe heute auch endlich das Quartz ausprobieren können.
Lässt sich toll verarbeiten. Sehr ölige Konsistenz, keine Zicken beim Abtrag. Das war echt wie staubwischen.
Ich habe es testweise auf der Motorhaube aufgetragen, dort tritt es gegen den hausinternen Gegner, SubZero, an
Ich bin gespannt
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Interessanter vergleich
Halte uns bitte auf dem laufenden, bin gespannt wer der Sieger ist
Das ist der Plan. Sobald ich Zeit habe, werde ich den gleichen Test auf dem Laternenparker meiner Freundin starten, da dort die Belastung einfach höher ist...
Das Quartz auf dem weißen Audi A4 eines Freundes nach Auftrag heute Mittag
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image3su1f.jpeg]
Sehr sehr geil wie ich finde
So nun sind 22Tage seit dem Auftrag vergangen...
Kurz ein paar Infos:
Das Auto wurde ca. 550km in der Zeit bewegt, es steht rund um die Uhr draußen, davon Montag bis Freitag ca. 9-10 Stunden am Kieswerk.
Die Neuverschmutzung ist deutlich weniger im Bezug zu den anderen Flächen.
Motorhaube ist ungewaschen.
Beading mit Vorreinigung IPA:
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[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ipa3r2sop.jpg]
Beading Vorreinigung mit PW:
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[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wipe2nrsb5.jpg]
Beading nur mit MF vorgereinigt:
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Kann es sein dass die mit Ipa gereinigte Stelle am besten beadet? Zumindest bilde ich mir ein, dass die Perlen dort einen schöneren Kontaktwinkel haben. Kann mich aber auch täuschen.
Kann es sein dass die mit Ipa gereinigte Stelle am besten beadet? Zumindest bilde ich mir ein, dass die Perlen dort einen schöneren Kontaktwinkel haben. Kann mich aber auch täuschen.
Das siehst du richtig.
Der Bereich mit Ipa hat ganz leicht die Nase vorne
Und das obwohl man laut Waxaddict ausgerechnet Ipa nicht verwenden sollte...schon komisch
Konnte die Woche ein paar Beading-Bilder machen. Bisher gibt es zwischen Subzero und Quartz keinen Unterschied. Beading & Sheeting sind gleich. Klar habe ich kein Werkzeug um den Kontaktwinkel zu messen, aber die Motorhaube sieht sehr homogen aus, obwohl links Quartz und rechts Subzero ist. Denke die Unterschiede werden sich in den nächsten Wochen zeigen, wenn die Belastung zuschlägt. Bilder sind im Subzero-Thread.
Moinsen!
Bilder von der "schlechten V1" Serie, Auftrag vor 2 Monaten, letzte Wäsche ca. 1 Woche her... Fotos habe ich am Samstag gemacht!
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Grüße
Christian
mit was hast gewaschen?
Moin,
gewaschen habe ich mit dem Prima Hydro Wash, maximal dosiert nach Autopflege24 Dosiervorgabe laut Label. Das Fahrzeug war vor der Wäsche extrem verdreckt. Kein Detailer als Trockenhilfe hinterher!
Grüße
Christian
Gibt's zwischenzeitlich "News" was Standzeit angeht der "neuen" Version?
Indirekt...
Habe es auf 2 Autos glaub seit Oktober auf der Motorhaube drauf.
Beide wurden den ganzen Winter über bewegt und haben in der Zeit keine einzige Wäsche gesehen (ja ich weis... schande über mich, aber Prüfungen gingen nunmal vor )
Beading ist noch vorhanden, nur wirklich ansehnlich ist es nicht. ABER es ist definitiv noch intakt das Quartz
Mal schauen wann ich zu einer Wäsche komm, dann kann ich mehr sagen.
kann man das Quartz bei niedrigen Außentemperaturen auftragen? Das das schon jemand getestet?
Durch den black friday ist der Preis auch sehr Interessant
Habe Version 2 auch Zuhause aber bisher noch nicht unter 10 Grad verarbeitet .
Denke bei zu hoher Luftfeuchte und 2-6 Grad könnte es Probleme geben .
Von der Verarbeitung ist es relativ easy , auftragen und am besten direkt abnehmen .
Die Standzeit hat sich definitiv gesteigert . Nutze es aber einfach zu selten . Irgendwie greife ich doch immer wieder zu richtigen Versiegelungen obwohl gerade die Verarbeitung von Wachsen eine absolut entspannte Geschichte ist welche viel mehr Emotionen hervor ruft als ein Coating .
Kann nix versprechen , wenn ich es schaffe könnte ich eventuell heute Abend mal kurz testen ob es klappt
obwohl gerade die Verarbeitung von Wachsen eine absolut entspannte Geschichte ist welche viel mehr Emotionen hervor ruft
Ich habe bislang weder geweint, war grimmig, frustriert oder habe gelacht... Die Nummer mit den Emotionen musst du mir mal erklären :D...
Ich habe bislang weder geweint, war grimmig, frustriert oder habe gelacht... Die Nummer mit den Emotionen musst du mir mal erklären :D...
Es ist zwar OffTopic aber gut
Ich finde es persönlich sehr sehr angenehm ein Wachs zu verarbeiten , genau das ist der Grund gewesen warum ich damals die Leidenschaft gefunden habe mich mit dem Detailen zu beschäftigen .
Das erste mal die alte Das 6 mit einer Runde Zymöl Hd Cleanse mit schönem Schoko Staub und als Kür ein Zymöl Wachs welches einem schon wieder ein schmunzeln ins Gesicht zaubert .
Sei es die Verarbeitung wie es dahin geschmolzen ist und dazu noch der wunderbare Geruch in den heiligen Hallen . Selbst der Auftrag per Hand , jedes Bauteil " Streicheln" etc.
Wenn ich da jetzt an die ganzen Coatings denke wo Atemschutz , Augenschutz etc. höchste Priorität hat ich regelmäßig mit 3 Tüchern und kaltem / indirekten Licht um das Auto springen muss ist diese Emotion längst verflogen .
Gerade bei dem Gedanken an die ganzen Lösungsmittel welche in einer Vielzahl der Coatings vorhanden sind vergeht mir alles .
Ob Methanol ,Aromatische Kohlenwasserstoffe etc. da leuten bei mir alle Alarmglocken
Das Quartz würde ich übrigens auch nicht per Hand auftragen Aber gut es sind halt Hybridwachse....