Halo basiert auf der Formulierung des Exo v5.
Macht keinen Sinn das Halo mit dem Exo zu toppen!
Entweder oder und wenn du Bock hast, dann zwei Schichten davon 👌🏻
Halo basiert auf der Formulierung des Exo v5.
Macht keinen Sinn das Halo mit dem Exo zu toppen!
Entweder oder und wenn du Bock hast, dann zwei Schichten davon 👌🏻
Da kann man bestimmt aufs halo auch ne folienversiegelung von carpro ballern und ein aero Coat von serfvaces bestimmt auch, kommt ja auch Luft dran. Vergiss nicht marine von gtechniq und fireball und alle Elemente sind abgedeckt.
Jetzt mal im Ernst, hast du dich kurz mit den Coatings beschäftigt?
Da mein Auto jetzt leider seit 3 Monaten ungewaschen war, habe ich das Auto heute wieder gewaschen. Sauer und alkalisch um das Exo wieder freizuwaschen.
Das hat auch zu 95% wirklich sehr gut geklappt und das Beading/Sheeting ist wieder erste Sahne.
Außer an der Fahrertür. Da ist es komplett tot.
Ich habe die Tür dann nochmal extra behandelt, aber weiterhin einfach komplett tot.
Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hier mal ein Bild und ein Video dazu:
Weil du die Fahrertüre ständig benutzt, blättert das Coating durch die Erschütterungen dort immer schneller ab, als an den anderen Türen. Das kennt man doch.
Duck und weg.
Jetzt bitte konstruktive Anmerkungen.
Danke für den Tipp Zlatan!
Was mich halt wundert, selbst am Heck ist noch alles in Ordnung. Es ist wirklich nur die Tür. Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man sogar das an der Tür ganz rechts ein kleiner Streifen noch vorhanden ist. Ansonsten halt komplett flächig.
Seatflo1104 willkommen im Club
Bei mir ises Allerdings nicht das Exo sondern Ultima.
Aber auch bei mir Fahrer- und hintere Türe Fahrerseite tot. Rest top.
Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bei mir habe ich an den vorderen Türen auch schon feststellen können, dass es ein wenig nachlässt. Dach, Heck, Haube, hinterne Türen sehen aber immer noch extrem gut aus. Merkwürdig... Mein Exo v5 kam im September drauf, seitdem ~2500km gefahren
Alles anzeigenDa mein Auto jetzt leider seit 3 Monaten ungewaschen war, habe ich das Auto heute wieder gewaschen. Sauer und alkalisch um das Exo wieder freizuwaschen.
Das hat auch zu 95% wirklich sehr gut geklappt und das Beading/Sheeting ist wieder erste Sahne.
Außer an der Fahrertür. Da ist es komplett tot.
Ich habe die Tür dann nochmal extra behandelt, aber weiterhin einfach komplett tot.
Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hier mal ein Bild und ein Video dazu:
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Die hintere Tür schaut jetzt auch nicht so toll aus.
Weil du die Fahrertüre ständig benutzt, blättert das Coating durch die Erschütterungen dort immer schneller ab, als an den anderen Türen. Das kennt man doch.
Duck und weg.
Jetzt bitte konstruktive Anmerkungen.
oder Frau/Mann den Satisfyer in der Türablage liegen lässt …
Tür vllt nachlackiert oder vor dem Coating nicht richtig vorbereitet ( poliert / entfettet )
Hmmm,
Nicht richtig vorbereitet würde ich fast ausschließen.
Habe das Auto ringsrum mit der gleichen Kombi gemacht. Nachlackiert ist laut Messung ebenfalls nicht.
Im Vergleich zur CC One hatte ich das Problem nicht (gleiche Vorgesehensweise btw) und ich muss zugeben, dass es teilweise je nach Stelle sogar besser aussah.
Auftrag war Mitte September, seitdem knapp 6.000 km, immer Garage. Dazwischen 3-4 mal gewachsen ohne Detailer o.Ä.
Sieht so aus als wenn auf der Fahrertür das Coating vergessen wurde
Das kann ich ausschließen. Ich hatte damals ein Foto gemacht vom Ablüftverhalten.
Das Foto ist von der Fahrertür. also zumindest oben kann ich es nicht vergessen haben.
Hab ähnliches auch mit dem UK 3.0 zweimal auf der Heckklappe gehabt. Nach nen paar Monaten.
Beim ersten Mal dachte ich echt das ich die vergessen hatte.
Beim zweiten Mal habe ich extra drauf geachtet und gründlicher entfettet. War das gleiche.
Ist wohl manchmal einfach so
Würde das EXO v5 auch das nächste Mal zum versiegeln nutzen.
Bekomme ich aus der 30ml Flasche zwei Audi A4 Avant versiegelt?
Und wenn ich mit einem Applikatorblock inkl Suedetuch auftrage sollte das doch ebenfalls gut klappen?
Alternativ halt den mitgelieferten Applikator oder so einen Microfaserblock mit Schaumstoff innen zum auftragen nutzen?
Womit tragt ihr das Exo v5 auf?
Ja und Ja.
Suede wäre nach allem was ich hier lese die sparsamste Variante, aber mit allen Methoden kommst du ans Ziel.
Mit dem Gtechniq Applikator wird wahrscheinlich nicht reichen bei 2x Audi A4 Kombi. Denke mit Suede sollte es passen.
Microfaserblock mit Schaumstoff innen
Gibt auch Mikrofaserblöcke mit foliertem Schaumstoffkern. Dadurch saugt sich der Kern nicht unnötig mit Versiegelung voll. Hab mir auf Forumsempfehlung welche von Autofiber gekauft , Shop ist in den Niederlanden. Gibts in klein, groß, dick, dünn…
Danke euch für die Antworten.
Wird definitiv reichen.
Habe einen Ateca und einen M3 Touring mit 30 ml gemacht. Tatsächlich einmal mit dem beiliegenden Applikator und einmal mit einem Mikrofaseblock.
War am Ende aber sehr eng, sodass ich definitiv einer der schon genannten Applikatoren (Suede oder Mikrofaser mit Kern) nutzen würde. Dann hast du Puffer
Hab ich das richtig verstanden das man das CSL im fenster von 1-8 stunde nach Auftrag schichten kann und das V5 dann auch im Fenster 1-8h nach der letzten Schicht CSL ?